442
# S T #
Konkurrenz- und Stellen-Ausschreibungen, sowie
Inserate und litterarische Anzeigen.
Ausschreibung von Bauarbeiten.
Die Erd-, Maurer-, Steinhauer-, Zimmer-, Holzcementbedachungs-, Spengler-, Schreiner-, Schlosser-, Glaser- und Malerarbeiten, sowie die Lieferung von Eisenbalken und von eisernen Rollladen für eine Postremise in Zürich werden hiermit zur Konkurrenz ausgeschrieben. Zeichnungen, Bedingungen und Angebotformulare sind bei Herrn Bauführer Lüdi, Hafnerstraße 47 in Zürich, zur Einsicht aufgelegt.
Übernahmsofferten sind der unterzeichneten Stelle unter der Aufschrift : ,,Angebot für Postremise Zürich" bis und mit dem 12. März nächsthin franko einzureichen.
B e r n , den 28. Februar 1893.
Die Direktion der eidg. Bauten.
Ausschreibung.
Die Zollverwaltung eröffnet Konkurrenz über die Lieferung von 150 Meter eisengraues Tuch mit Indigogrund von guter kräftiger Naturwolle, 140 cm. breit und mit einem Minimalgewicht von 800 Gramm per Meter Länge.
Muster können bei der unterzeichneten Stelle bezogen werden.
Offerten sind bis zum 18. März nächsthin ebendaselbst einzureichen.
B e r n , den 27. Februar 1893.
Eidg. Oberzolldirektion.
443
Stellen-Ausschreibung.
Im Laufe der nächsten Monate sind mehrere Gehülfenstellen bei der eidgenössischen Zollverwaltung successive zu besetzen.
A u f n a h m e b e d i n g u n g e n : Gediegene allgemeine Bildung, geläufige und schöne Handschrift, Gewandtheit im Rechnen, Kenntnis mindestens zweier schweizerischer Landessprachen, handlungsfähiges Alter, körperliehe Tauglichkeit.
Den Vorzug erhalten solche Bewerber, welche höhere Mittelschulen (Gymnasien; Industrieschulen etc.) oder akademische Studien absolviert haben.
Die definitive Anstellung erfolgt nach wohlbestandener sechsmonatlicher Probezeit.
Anmeldungen von Schweizerbürgern, in Begleit der nötigen Fähigkeitsausweise, sowie eines Leumunds- und eines ärztlichen Gesundheitszeugnisses, werden bis zum 18. März 1893 bei der unterzeichneten Stelle entgegengenommen.
B e r n , den 28. Februar 1893.
Eidg. Oberzolldirektion.
Stelle-Ausschreibung.
Infolge Demission des bisherigen Inhabers ist die Stelle eines Chefs der technischen Abteilung der eidg. Kriegsmaterialverwaltung neu zu besetzen.
Jahresbesoldung nach bestehendem Gesetze Fr. 6000.
Bewerber um diese Stelle haben sich bis zum 81. März 1898 beim unterzeichneten Departement schriftlich anzumelden.
B e r n , den 28. Februar 1893.
Schweiz. Militärdepartement.
Ausschreibung von erledigten Stellen.
Die Bewerber müssen ihren Anmeldungen, welche s c h r i f t l i c h und p o r t o f r e i zn geschehen haben, gute Leumundszeugnisse beizulegen im Falle sein; ferner wird von ihnen gefordert, daß sie ihren N a m e n , und außer dem Wohnorte auch den H e i m a t o r t , sowie d'as G e b u r t s j a h r deutlich angehen.
Wo der Betrag der Besoldung nicht angegeben ist, wird derselbe bei der Ernennung festgesetzt. Nähere Auskunft erteilt die für die Empfangnahme der Anmeldungen bezeichnete Amtsstelle.
444
1) Einnehmer beim Rauptzollamt Marges (Waadt). Anmeldung bis zum 11. März nächsthin bei der Zolldirektion in Lausanne.
2) Briefträger in Überstorf (Freiburg). Anmeldung bis zum 14. März 1893 bei der Kreispostdirektion in Lausanne.
3) Posthalter in Colombier (Neuenburg). Anmeldung bis zum 14. März 1893 bei der Kreispostdirektion in Neuenburg.
4) Briefkastenleerer in Basel. Anmeldung bis zum 14. März 1893 bei der Kreispostdirektion in Basel.
5) Postablagchalter, Briefträger und Bote in Uitikon (Zürich). Anmeldung bis zum 14. März 1893 bei der Kreispostdirektion in Zürich.
6) Paketträger in St. Gallen.
bis zum 14. März 7) Briefträger in Waldkirch (St. Gallen). 1893Anmeldung bei der Kreispostdirektion iu 8) Briefträger und Bote in Obersolian St. Gallen.
(St. Galleu).
1) Einnehmer beim Hauptzdllamt Thayngen (Schaffhausen). Anmeldung bis zum 4. März nächstbin bei der Zolldirektion in Schaffhausen.
2) Einnehmer beim Nebenzollamt Morgins (Wallis). Anmeldung bis zum 4. März nächsthin bei der Zolldirektion in Genf.
3) Post^blagehalter und Briefträger in Bossonens (Freibarg). Anmeldung bis zum 7. März 1893 bei der Kreispostdirektion in Lausanne.
4) Postpacker in Biel. Anmeldung bis zum 7. März 1893 bei der Kreispostdirektion in Neuenburg.
5) Briefträger iu Biberist. Anmeldung bis zum 7. März 1893 bei der Kreispostdirektion in Basel.
n n eldu z 6)' Postcommis in Zürich.
]l ,1893 .bis ^ £;.MäFiu aQQ4 f , bei der"S Kreispostdirektion 7) Kondukteur für den Postkreis Zürich, l Zürich.
8) Postcommis in Kagaz. Anmeldung bis zum 7. März 1893 hei der Kreispostdirektion in Chur.
9) Telegraphist in Bern. Jahresgehalt gemäß Bundesgesetz vom 2. August 1873. Anmeldung bis zum 11. März 1893 bei der Telegrapheninspektion in Bern.
10) Telegraphist in Luzern. Jahresgehalt gemäß Bundesgesetz vom 2. August 1873. Anmeldung bis zum 11. März 1893 bei der Telegrapheninspektion in Ölten.
11) Inspektor des VI. Telegraphenkreises in Chur. Jahresgehalt gemäß Bundesgesetz vom 2. August 1873. Anmeldung bis zum 4. März 1893 bei der Telegraphendirektion in Bern.
Publikationsorgan für das
Transport- und Tarifwesen der
Eisenbahnen und Dampfschiff-Unternehmungen auf dem
Gebiete der Schweiz, Eidgenossenschaft, Herausgegeben vom Schweiz. Eisenbahndepartement.
Beilage zum Schweiz. Bundesblatt. -- Preis bei Separatabonnement Fr. 1.
Aï 9.
Bern, den i. März 1893.
III. Personen- undGepäckverkehr,, A. Schweizerischer Verkehr.
9/93)
135. (
Sonntagsbillete der 3 S.
Kündigung.
Vom 1. Juni 1893 an werden die im internen Verkehr der Jura-SimplonBahn bisher ausgegebenen Sonntagsbillete (Billete einfacher Fahrt, gültig zur Hin- und Rückfahrt an Sonntagen) a u f g e h o b e n und d u r c h b e s o n d e r e S o n n t a g s b i l l e t e U . u n d III. K l a s s e z u e r m ä ß i g t e n P r e i s e n e r s e t z t , über deren Umfang seiner Zeit besondere Publikation erfolgt.
Sonntagsbillete I. Klasse werden vom 1. Juni 1893 an nicht mehr ausgegeben.
B e r n , den 24. Februar 1893._ Direktion der Jura-Simplon-Bahn.
IY, Güterverkehr, A. Schweizerischer Verkehr.
136. (9/98) Gütertarif Sihlthalbahn -- Gotthardbahn.
Arn 15. März 1893 tritt, für den Güterverkehr zwischen den Stationen der S i h l t h a l b a h n einerseits und den Stationen der G o t t h a r d b a h n anderseits ein direkter Tarif in Kraft.
61
Exemplare desselben können direkt bei unserem kommerziellen Bureau oder dnrch Vermittlung der diesseitigen Stationen zum Preise von 30 Cts.
bezogen werden.
L u z e r n , den 26. Februar 1893.
Direktion der tìotthardbahn.
137. (9/9s) Ausnahmetarif Nr. 6 für Getreide; Anhang für Chiassotransil und Pino-transit, vom i. Januar Ì892. Nachtrag I.
Mit 15. März 1893 tritt zum obigen Anbang ein Nachtrag I in Kraft, welcher nebst einer Ergänzung der Bemerkungen des Haupttarites u. a. auch Taxen für den Verkehr mit der S i h l t h a l b a h n enthält.
Exemplare dieses Nachtrages können bei unserem kommerziellen Bureau und bei den Stationen gratis bezogen werden.
L n z e r n, den 26. Februar 1893.
Direktion der Gotthardbalm.
B. Verkehr mit dem Auslande.
9
138. ( /9s) Teil II, provisorisches Heft der norddeutsch-schweizerischen Verbandsgütertarife, vom i. Januar Ì887. Änderung.
Mit 31. Mai 1893 werden die Artikel S e i d e , S e i d e n w a r e n und S e i d e n a b f ä l l e auch von der Anwendung der im Nachtrag II zu obenbezeichnetem Tarif hefte enthaltenen Taxe des A u s n a h m e t a r i f e s Nr. 10 für Güter aller Art G e n f - t r a n s i t -- L e i p z i g von Fr. 38.75 per 100kg.
a u s g e s c h l o s s e n und ist daher der Beilad der genannten Artikel m die betreffenden Sammelwagen nicht mehr zulässig.
B a s e l , den 27. Februar 1893.
Direktorium der Schweiz. Centralbahn.
139.
(9/93) Gütertarif Basel S C B -- badische Bahnen, BodenseeUferstationen und Main-Neckar-Bahn, vom i. Juli 1890.
Ergänzung.
Mit Gültigkeit vom 1. März 1893 wird die im Nachtrag II aufgenommene Station A u g g e n (badische Bahnen) für den u n b e s c h r ä n k t e n G ü t e r v e r k e h r eröffnet. Die bezüglichen Bemerkungen für Auggen auf Seite 6 und 7 sind daher mit diesem Datum hinfällig.
B a s e l , den 27. Februar 1893.
Direktorium der Schweiz. Ceiitralbahn.
62
140. (9/9s) Teil II, Heft I B, der südwestdeulsch-schweizerischen Verbandsgütertarife, vom i. September 4892. Änderung. · Mit Wirkung vom 15. März 1893 an tritt für die Beförderung von D ü n g e m i t t e l n d e r A b t e i l u n g II in Wagenladungen von 10000 kg.
zwischen G r i e s h e i m a. M. und G e n f - l o c o ein e r m ä ß i g t e r F r a c h t s a t z von 202 Cts. per 100kg. in Kraft, durch welchen die bisherige Taxe von 204 Cts. für diese Verkehrsrelation im Ausnahmetarif Nr. 13 mit genanntem Datum aufgehoben und ersetzt wird.
B a s e l , den 27. Februar 1893.
Direktorium der Schweiz. Centralbahii.
141. ( 9 /9s) Teil II, Heft II A der südwestdeutsch-schweizerischen Verbandsgütertarife, vom i. Februar Ì89Ì. Ergänzung.
Mit 15. März 1893 treten za Heft IIA der südwestdeutsch-schweizerischen Gütertarife, vom 1. Februar 1891, folgende weitere Taxen in Kraft: Specialtarife Auggen, Station der badischen Bahn, nach und von
Eilgut.
1 2
A B
I a
^
I 6
et
Ausnah metarife
m a
6
1
23
I II
I II
Centimes pro. 100 Kilogramm.
N e t s t a l l . . 671 345 291 253 221 186 163 173 1421 148 96 99 96 325 279 Kichtersweil 542 281 240 206 179 150 133 141 110! 120 80 83 80 260 228 Z ü r i c h . . . 450 235 204 172 149 123 111 118 96 99 69 72 69 213 192 Z ü r i c h , den 25. Februar 1893.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
142. f9/9s) Teil III, Heft 3 der österreichisch-ungarisch--schweizerischen Verbandsgütertarife, vom i. Januar 4891.
Teilweise Kündigung.
Die im Heft 3 der österreichisch-ungarisch--schweizerischen Getreidetarife, vom 1. Januar 1891, enthaltenen Frachtsätze für die Stationen Gmünd, Göpfritz-Gr.-Siegharts, Pürbach-Schrems, Schwarzenau-Zwettl, Sigmundsherberg und Vitis der k. k. österreichischen Staatsbahnen treten mit 31. Mai 1893 außer Kraft. Die neuen Frachtsätze für diese Stationen werden in das Heft l der österreichisch-ungarisch--schweizerischen Getreidetarife aufgenommen.
Z ü r i c h , den 26. Februar 1893.
Namens der Verbandsverwaltungen: Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
63
Ausnahmetaxen.
9
143. ( /93) Transporte von Spat bayerische Stationen -- schweizerische Stationen.
Für Spat in Ladungen von 10000 kg. pro Wagen treten unter A u f h e b u n g derb i s h e r i g e n Sätze ab N a b b u r g und S c h w a r z e n f e l d (siehe Rückvergütungsverzeichnis Seite 9, Nr. 18, und Seite 11, Nr. 33), mit Gültigkeit vom 15. März 1893, folgende A u s n a h m e t a x e n in Kraft : Von
nach
Lohn à. M. Nabburg Partenstein
Regen
Schwarzenfeld
Centimes pro 100 Kilogramm.
Chur . . . .
(Harns . . .
Landquart Netstall. . .
Rap p ers w i l .
E ü ti (Zürich) .
St. G a l l e n . .
Uster . . . .
Uz wil . . . .
Winkeln Wil
. .
J66 175 158 173 167 164
145 161 154 150 159
.
169 178 161 176
167 176 159 174
174 183 166 181
173 170
168 165
183 180
148 167 157 153 162
St. G a l l e n , den 27. Februar
146 162 155 151 160
153 177 162 158 167
167 176 159 174 ' 171 168
146 165 155 151 160
1893.
Direktion der Vereinigten Schweizerbahnen.
144. (9/9s) Transporte von Benzin Doos (bayerische Staatsbahn) -- schweizerische Stationen.
Mit 15. März 1893 treten im bayerisch-schweizerischen Güterverkehr finden Transport von raffiniertem (destilliertem) Benzin in W agenladungen von 5000 kg. nnd 10000 kg. folgende Ausnahmetaxen in Kraft: Transporte von ab D o o s 5000 kg. 10000 kg.
nach Cts. pro 100 kg.
476 404 Bern . . . .
386 320 Ölten. . . .
242 190 Born a n s h o r n 242 190 Korschach .
317 258 "Winterthnr.
Zürich . . .
351 288 Z ü r i c h , den 25. Februar 1893.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
64
Ié6. (9/9s) Transporte von Zucker Norddeutschland -- Lausanne und Vevey.
Für Sendungen r a f f i n i e r t e n Z u c k e r s in Wagenladungen von 5000 und 10000 kg. treten am 15. März 1893 folgende direkte Frachtsätze in Kraft: Von B u c k a u , Magdeburg-Elbbahnhof, Pischerufer, Friedrichstadt und Centralbahnhof, N e u s t a d t - M a g d e b u r g , alte und neue, und S u d e n b u r g nach Transporte von 5000 kg. 10000 kg.
Ctfl. pro 100 kg.
Lausanne
735
605
Vevey(Vivis)
760
628
B a s e l , den 27. Februar 1893.
Direktorium der Schweiz. Centralbahu.
Rückvergütungen.
146.
9
( /9s) Transporte von Getreide Basel -- Rheinfelden und Zürich.
Auf Getreidesendungen- in Wagenladungen von 10 000 kg. aus ÖsterreichUngarn und weiter, welche ah Komanshorn nach Basel S C B bezogen und ah da nach Rheinfelden oder Zürich zurückbefördert werden, wird für B a s e l B,h e i n f e i de n pro 100 kg. eine e r m ä ß i g t e T a x e von 15 Cts. und für B a s e l - Z ü r i c h eine solche von 59 Cts. im E ü c k v e r g ü t u n g s w e g e gewährt.
Z ü r i c h , den 23. Pehruar 1893.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
C. Transitverkehr.
Rückvergütungen.
9
Ie7. ( /9s) Transporte vonMöbelnRomanshorn-transit (Böhmen) -- Genf-transit (Südfrankreich und Spanien).
Für die Beförderung von Möbeln, zerlegt und in Kisten verpackt, in Wagenladungen von 5000 nnd 10 000 kg. aus Böhmen nach den französischen Mittelmeerhäfen und nach Spanien werden für die Strecke R o m a n s h o r n t r a n s i t -- G e n f - t r a n s i t mit Gültigkeit bis 30. J u n i 1893 die Taxen des S p e c i a l t a r i f e s III des Transittarifes, vom 1. Januar 1889, im K ü c k v e r g ü t u n g s w e g e eingehalten.
Z ü r i c h , den 21. Februar 1893.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
65
D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.
9
148. ( /9s) Teil II der Tarife für den niederländischen Güterverkehr mit Basel, Waldshut etc., vom i. Januar "1893.
Ergänzung.
Die Bestimmung über Kleinvieh in Käfigen u. s. w. auf Seite 8 des Teils II für den niederländischen Verkehr mit Basel, Waldshut etc., hezw. auf Seite 9 des Teils II für den niederländisch-südwestdeutschen Verkehr, vom 1. Januar 1893, hat mit sofortiger Wirkung folgenden Zusatz erhalten: ,,Im Verkehr mit der holländischen Eisenbahn finden jedoch für solche Sendungen .die direkten Tarife keine Anwendung, vielmehr muß Abfertigung im gebrochenen Verkehr auf die Grenzstationen erfolgen."
. K a r l s r u h e , den 23. Februar 1893.
dieueraldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.
66
Beilage zaNr.9des Bundesblattes, J a h r g V 3 .
I
Nachweisung der im Monat Dezember 1892 auf den schweizerischen Eisenbahnen beförderten Züge und deren Verspätungen.
1
2
Bezeichnung: der Eisenbahnen
3
Durchschnittliche Länge der Wovon im Betrieb doppelbespurig findlichen T.inJAn
/
4
Centralbahn8) Vereinigte Schweizerbahnen4)
Tößthalbahn .
. '.
. .
. . . . . .
Berner Oberlandbahnen
. . . .
Saignelegier-Chaux-de-Fonds *) . .
Ponts-Sagne-Chaux-de-Fonds . . .
Appenzeller Straßenbahn . . . .
Siblthalbahn Regionalbahn Neuchätel - CortaillodBoudry . . . . ' . .
Tramelan-Tavanoes B ödelibahn Regionalbahn Brenets-Locle . . .
98 90 97 9 64
!0
fahrplanmäßigen
Extra-
SchnellSchnellGennd Güterand .GfiterPerPersonen- mischten
Zngs-
Achs-
sonen-
Züge
6115 6934 4115 2366 1271 1302 186 469 372 527 279
1073 532 595 600
62 124 31 62 744
Kilometer
Züge
2417 1755 1869 389 749
84 108 27 108
132 248
258 156 310 248 124 62 266 310 678
9 16 2 3 1 3 2 3 2
6 762 4 55 303 225 1 2 13 11 4
4
686
12
50
2 310
372
6 8
12
18 2
12
11
12
13
14
16
16
1
17
18
19 |
20 21 [ 2 2
An den Endpunkten der Fahrt trafen verspätet ein
Im ganzen zurückgelegte
372
11 9 9 5
9
Total der beförderten
Kilometer
1088 729 393 310 266 51 50 46 43 40 40 26 25 23 22 18 17 15 14 14 14 13
8
||.7
6
*
30
504
508 800 11 937 386 419 582 9 619 538 246509' 6 »19 416 153 669 3572726 201 781 5 906 212 16491 124 673 126204 12465 16397 133 328 158 941 13108' 183 884 15647 120 456 11639 9444 105 862 20165 3720 5544 74556 16174 4056 . 45724 5547 24580 4216 35940 3840 4340 33158 41772 3724 5014 42523 7833 74 730
5448 2808 2194 2520
41513 15084 18090 11160
23
Ursache der Verspätungen
Von den Zugskilometern entfallen Von den Gemischte ZDge Auf der eigenen Unie Schnell- und PertonenzOge Achsi Durch kilometern i Ver- infolge anf die fahrDorchDurchdurch planmäßigen »üf einen kommen spätung von schnitt- Größte Bchnitt- Größte den dieser Zöge auf 1 KiloSchnell-, liche liehe VerVerderAn- Unfällen Total Personen- und ; durchmeter nnd at- StationsVerVer- spätung Anzahl spätung Anzahl schlnßTotal gemischten schnittlich Bahnlänge mosphä- und spätung spätung anZüge .
rischen Zngsstalten EinMinuten Minuten Zngskilometer .
flüssen dienst
398 337.
322 329 174 814 136 147 120 528 13 981 12400 14028 10664 14694 10013 9356 3720 5544 4056 5363 4216 3840 4340 3724 4340 7733
5448 2790 1984 2520
56 44 38 46 95 11 50.!'
30 22 27 30 13 10 22 26 18 17 15 14 14 14 12
10972 13196 16844 11525 22204 2445 2525 2899 3697 4597 3012 4072 807 3242 736 2541 1446 2396 2369 2984 3038 5749
67.
66 65 18 10 20 1 2 8 9 2
8 9 6 5
3774 1676 2010 2232
4
28 20 21 19 20 17 106 14 14 16 14
119 79 52 44 64 26 106 14 29 27 14
1
3 1
3
33
33
23 20
32 20
19
24
68 66 68 19 10 20 1 2 8 9 2 3
47 50 55 15 6 13
15 12 2 1 2
6 4 11 3 2 7
1.
2 6 6
2 3 2
26
Prozente der «nf der offenen Bino verspäteten Züge im Verhältnis sur Oesunt·uhl der Züge
im gleichen Honst des Vorjahres
27
28
Anschlösse worden versäumt bei Schnell- beigenndPei^ mischten sonen Zagen zagen
29
30
Zugs-
Achs-
Kilometer kommen auf eine Verspätung eigener Bahn
0,29
0,4«
35
0,2,
1,1,
0,J8
0,45
18 10
0,13 0,81
0,n 2,io
3
0,5*
0,77
2
0,40
1,,.
--
--
5 13
13
77
54 230
5 13
SchneilGeand Permischte BonenZüge zäge Kilometer
1
5
24229 26224 18 962 38417 50446 2356 12465
568 447 601 221 509 186 893 182 1 476 553 17811 126 204
27,, 27,9 29,9 27,,, 26,6 22,z 16,e
2 3 2
6554 5216 5820
0,40 0,54
0,!8
0,59
0,97
79471 61295 60228
29,!
20,i 22,8
--
78
105
15
2 3
18,5 18,5 22,o 14,s
14,, 23,5 17,3 14,5 15,9
14,4
4 3
1 10
5 13
--
1,94 8,33
--
1109 , 312
14911 1244
--
2108 1920
12290 17970
16,7 17,3
Oc*
2 3
27
82
Durchschnittlich legten per Stunde Gesamtf ähnelt Inkl. Aufenthalt zurück
Anzahl
' U,27 0 77
--
31
3
2 2
1
2 2
15,7
--
0,81 0,78
24,, 15,o
17,0 20,8 12,9 10,8
,
18,7 15,2
38
62
1 7
17
30
30
22
5
18
22
4 1 7
1 7
5
5
4
--
--
3291
358
25746
7049
7570
91
1428
1 686 336 39 103 795
1 296 909
40
11882
282
22
119
34
47
230
316
217
48
Im Monat Dezember Ì89Ì
3220
312
25202
6659
7551
107
1649
1 698 940 39 634 253
1292134
41
12309
432
19
218
24
23
50
456
269
69
118
Saigne égier-Chaux de-Fonds (Place (far mes) = 26 kni. am 6 Dezem ber 18£ 2.
4
0,,6
--
1362
2
10378
13,9
--
15,4 12,5
Totale und Durchschnittszahlen
» ) E röffnung der Region îlbahn
21 16 13 4 4 7 1
25
19,6
-- 51
') IniL Bnlle-Bomont, Eegional Val-de-Travers uml Visp-Z<;rmatt.
') , fiötzbergbahn.
*) , _ Aarg. Südbahn, Wohlen-Bremgiuten und I asler YerbindoDgsbaihn.
*) . Wald-Efltì and Toggenbnrgerbtihn.
°) . WaadUänder Centralbahn.
24
--
--
--
99
0,30
0,59
187
0,59
-- 75 51
--
20,0
--
1
17034
394 988
27,,
17,2
3
9086
211 948
27,3
17,o
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In
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Dans
Feuille fédérale
In
Foglio federale
Jahr
1893
Année Anno Band
1
Volume Volume Heft
09
Cahier Numero Geschäftsnummer
---
Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum
01.03.1893
Date Data Seite
442-444
Page Pagina Ref. No
10 016 063
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