197

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 8. Juli 1963) Dem Kanton Schwyz wurde an die Kosten einer umfassenden Alpverbesserung Eufiberg, in der Gemeinde Arth, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 10. Juli 1963) Der Bundesrat hat zur Kenntnis genommen, dass das Konsulat von Belgien in Zürich zum Generalkonsulat erhoben worden igt; er hat Herrn René Van Hauwermeiren das Exequa tur als Beruf s-Generalkonsul mit Amtsbefugnis über die Kantone Kürich, Glarus, Zug, Schaff hausen, Appenzell (beider Ehoden), St. Gallen, Graubünden und Thurgau erteilt.

Ferner hat der Bundesrat zur Kenntnis genommen, dass infolge der neuen Gebietsaufteilung zwischen den konsularischen Ämtern von Belgien in Zürich, Basel und Luzern der Kanton Schaffhausen nicht mehr zum Konsulardistrikt von Basel gehört und der Kanton Schwyz dem Amtsbezirk des Konsulates in Luzern hinzugefügt worden ist.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Luzern: An die,Kosten der Erstellung eines Waldweges «VolleneggliEngelgraben», in der Gemeinde Entlebuch.

2. Appenzell Inner-Ehoden an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Botböhl», in der Gemeinde Bute.

3. Appenzell Ausser-Bhoden : An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Langboden-Chapf », in der Gemeinde Urnäsch.

4. Graubunden: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Sur En», in der Gemeinde Ardez.

5. Aargau: An die Kosten der Erstellung einer Abwasserreinigungsanlage, in der Gemeinde Kirchleerau.

(Vom 12. Juli 1963) Seine Exzellenz Herr Gildardo Monzon Peulve hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Guatemala bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

198 Der Bundesrat hat beschlossen, in Port of Spain (Trinidad) ein Generalkonsulat zu eröffnen und hat Herrn Charles M. Kühn, von St. Gallen, bis jetzt schweizerischer Konsularagent in dieser Stadt, zum Hon orar-Generalkonsul ernannt.

(Vom 16. Juli 1963) Herr Heinrich lili, von Luzern, wurde zum schweizerischen Honorarkonsul in Medan ernannt.

Herr Matthäus Grünenfelder, Ingenieur agronom, von Vilters, bisher Sektionschef II der Abteilung für Landwirtschaft, wurde zum Sektionschef I beim Eidgenössischen Statistischen Amt gewählt.

Der Bundesrat hat vom Eücktritt des Herrn F.W. Schulthess, Zürich, als stellvertretendes Mitglied der Eidgenössischen Kommission für Atomenergie Kenntnis genommen. Für den Best der laufenden Amtsdauer ist als neues stellvertretendes Mitglied Herr Dr. Eobert Lang, Mitglied der Generaldirektion der Schweizerischen Kreditanstalt, Zürich, gewählt worden.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Wallis: An die Kosten der Wiederaufforstung und Verbauung «Wandschlüchen», in der Gemeinde Ferden, und die Erstellung von Waldwegen « Varnerwald», Gemeinde Varone, und «Fey-Condemines», Gemeinde Nendaz.

2. Neuenburg: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Le Pélard», in der Gemeinde La Chaux-de-Fonds.

6729

Bekanntmachungen von Departementen und ändern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 3. bis 15. Juli 1963 Iran. Herr Ezzatollah G a n d j i - N e i c h a b o u r i , Sozialrat, hat seinen Posten angetreten.

Israel. Herr Moshe Itan, Erster Botschaftssekretär, hat seine Tätigkeit aufgenommen.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

29

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

25.07.1963

Date Data Seite

197-198

Page Pagina Ref. No

10 042 189

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.