444 # S T #

Bundesversammlung

Die gesetzgebenden Eäte sind Montag, den 16. September 1963, um 18.15 Uhr, zur 16. Tagung der 36. Legislaturperiode zusammengetreten.

In den N a t i o n a l r a t ist neu e i n g e t r e t e n : Herr Helmut Hubacher, Chefredaktor, von Krauchtal, in Basel, anstelle des verstorbenen Herrn Fritz Brechbühl.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 9. September 1963)

Dem Kanton St. Gallen wurde an die Kosten der Erstellung der Abwasserreinigungsanlage «Hinterdorf» der Gemeinde Senken ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 10. September 1963) Seine Exzellenz Herr Sayed Eahmtalla Abdulla hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschaftter vom Sudan bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: an die Kosten der Gesamtmelioration in der Gemeinde Attiswil (Belagseinbau und Entwässerungen) ; 2. Bern und Solothurn: an die Kosten der Gesamtmelioration SeebergHermiswil ; 3. Glarus: an die Kosten der Verbauung des Durnagelbaches in den Gemeinden Lin thaï und Eüti.

(Vom 13. September 1963) Seine Exzellenz Herr Naim Amiouni hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Libanesischen Republik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

37

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

19.09.1963

Date Data Seite

444-444

Page Pagina Ref. No

10 042 231

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.