241

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 15. Juli 1963) Der Bundesrat hat dem Beschluss des Kleinen Eates des Kantons Graubünden vom 30. Januar 1963 betreffend die Änderung des Namens der politischen Gemeinde «Disentis/Mustèr» in Disentis-Mustér seine Zustimmung erteilt.

(Vom 19. Juli 1963) Der Bundesrat hat Herrn Guglielmo Pizzirani als Berufs-Generalkonsul von Italien in Lugano das Exequattir erteilt. Seine Anatsbefugnis erstreckt sich über den Kanton Tessin.

Folgenden Kantonen -wurden Bundesbeitrage bewilligt: 1. Zürich: an die Kosten der Erstellung der zentralen Abwasserreinigungsanlage der Gemeinden Volketswil, Sehwerzenbach und Fallanden; 2. Schwyz: an die Kosten der Aufforstung und Entwässerung «Langwald» in der Gemeinde Einsiedern: 3. Wallis: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Mayens de Biddes», in der Gemeinde Biddes, und der Aufforstung und Lawinenverbauung «Metja», Gemeinde Ausserberg.

(Vom 26. Juli 1963) Seine Exzellenz Herr José Sette Câmara Filho hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Brasilien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Budolf Soucek hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Tschechoslowakei bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

242 Gestützt auf den Bundesratsbeschluss vom 14. Juni 1963 und im Einvernehmen mit den beteiligten Eegierungen wurden die nachstehenden Herren in den Bang von Botschaftern erhoben: Guido Keel in Zypern, mit Residenz in Beirut, und Otto Seifert in Paraguay, mit Besidenz in Buenos Aires.

Gleichzeitig wurden die diplomatischen Vertretungen in Luxemburg, Bolivien und Ungarn in den Bang von Botschaften erhoben. Es wurden zu Botschaftern ernannt: Herr Jean-Louis Pahud in Luxemburg, mit Besidenz in Brüssel; in Bolivien: Herr Bene Fässler, mit Besidenz in Lima; in Ungarn, mit Besidenz in Budapest, Herr Adelbert Koch, von Nuglar, bisher Generalkonsul in Stuttgart.

6730

Bekanntmachungen von Departementen und ändern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 16. bis 23. Juli 1963 Brasilien. S. Exz. Herr Afrânio de Mello-Franco, ausserordentlioher und bevollmächtigter Botschafter, wurde mit ändern Aufgaben betraut.

Elfenbeinküste. Herr Yves J a f f r e z i c , Finanzrat, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Indien. Herr Brigadier A. P. Sharma, Militär- und Luftattache, hat die Schweiz verlassen.

Vereinigte Arabische Republik. Herr Ahmed Mäher El Sayed, Zweiter Botschaftssekretär, hat seine Tätigkeit aufgenommen.

6730

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

30

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

01.08.1963

Date Data Seite

241-242

Page Pagina Ref. No

10 042 195

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.