1299

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 21. November 1963) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Graubünden: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Taunter Portas», in der G-emeinde St.Maria ini Münstertal.

2. Aargau: An die Kosten der Erstellung der Abwasserreinigungsanlage Augwil, in der Gemeinde Lufingen.

(Vom 22. November 1963) Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Verbammg des Greifenbaches, in der Gemeinde Lauterbrunnen, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 27. November 1963) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. St.Gallen: An die Kosten der Verbauung der Sitter bei Oberegg, in den Gemeinden Muolen (St. Gallen) und Zihlschlacht (Thurgau).

2. Graubunden: An die Kosten der Verbauung des Surlejbaches, in der Gemeinde Silvaplana.

(Vom 29. November 1963) Seine Exzellenz Herr William True Davis hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Der Bundesrat hat eine Änderung der Statuten des Schweizerischen Nationalfonds zur Forderung der wissenschaftlichen Forschung genehmigt, wodurch die Zahl der Vertreter des Bundes im Stiftungsrat des Nationalfonds von sieben auf acht erhöht wird. Neu wurde dem Eidgenössischen Politischen Departement eine Vertretung eingeräumt. Als Delegierten des genannten Departements wählte der Bundesrat für die bis zum 31. Dezember 1964 laufende Amtsdauer Herrn

1300 Minister Jakob Burckhardt, Dr. jur., von Basel, Chef der Abteilung für Internationale Organisationen. Zu seinem Stellvertreter wurde Herr Samuel-François Campiche, lie. jur., von Sainte-Croix, Stellvertreter des Chefs der Abteilung für Internationale Organisationen, ernannt.

Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Verbauung und Aufforstung «Schiahorn», in der Gemeinde Davos, ein Bundesbeitrag bewilligt.

6748

Bekanntmachungen von Departementen und ändern Verwaltungsstellen des Burides # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 13. bis 26. November 1963 Afghanistan. Herr Mohammed Ali Amir, Botschaftsrat, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Dahome. Herr Albert Autie, Erster Sekretär, Herr Gilbert Mehou-Loko, Botschaftsrat (Wirtschaftsfragen), Herr Jacques-Hervé Dupenher, Attaché (Wirtschaftsfragen), Herr Maxime Plorio, Botschaftsrat (Bechts- und Pressefragen) sind Mitarbeiter dieser Mission.

Indonesien. Herr Poerwanto, Wirtschafts-Attache, wurde zum Dritten Wirtschafts-Sekretär befordert.

Kolumbien. S. Exe. Herr Juan Pablo Llinas wurde an einen ändern Posten berufen.

Tschechoslowakei. Herr Miroslav Z lu v a wurde zum Attaché befördert.

Herr Yojtech Baiabas, Gehilfe des Handels-Attachés, wurde zum HandelsAttaché ernannt.

Ungarn. Herr Jozsef Turai, Zweiter Sekretär, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Uruguay. Die Mission wurde in den Bang einer Botschaft erhoben.

6748

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

48

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

05.12.1963

Date Data Seite

1299-1300

Page Pagina Ref. No

10 042 335

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.