1181

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 17.Mai 1963) Herr Dr. rer. pol. Hans Kurt Oppliger, von Sigriswil, bisher Adjunkt I, wurde zum Sektionschef la der Zentralstelle für Organisationsfragen der Bundesverwaltung befördert.

Der Bundesrat hat vom Rücktritt des Herrn Ständerat Ludwig Danioth als Mitglied der Beratenden Kommission für die Durchführung des Landwirtschaftsgesetzes Kenntnis genommen.

Zum Nachfolger wurde als neues Mitglied der Kommission für den Rest der laufenden Amtsdauer 1961-1964 Herr Nationalrat A. Zeller, Präsident der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft der Bergbauern, Walenstadt, gewählt.

Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Erstellung eines Alpweges Grindelwald-Grosse Scheidegg, Unter Lauchbühl-Ober Lauchbühl, in der Gemeinde Grindelwald, einen Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 21. Mai 1963) Herr Professor Dr. Walter Traupel, Rektor der ETH, Küsnacht/ZH, wurde für den Rest der laufenden Amtsdauer als Mitglied der Eidgenössischen Maturitätskommission gewählt.

Der Bundesrat hat auf den 1.Oktober 1963 an die Eidgenössische Technische Hochschule gewählt : Dr. se. nat. Max Weber, von Wohlen (AG), zurzeit Privatdozent und Leiter des Schweizerischen Erdbebendienstes an der ETH, als a.o. Professor für Geophysik; Dr. rer. nat. Hans-Georg Elias, deutscher Staatsangehöriger, zurzeit Privatdozent an der ETH, als Assistenz-Professor für organisch-chemische Technologie, insbesondere makromolekulare Chemie.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

20

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

24.05.1963

Date Data Seite

1181-1181

Page Pagina Ref. No

10 042 107

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.