1430 Inkraftsetzung Nachdem die Übereinstimmung der schweizerischen Verleihung und der baden-württembergischen Bewilligung feststeht, wird die vorliegende Verleihung rückwirkend auf den 15. Mai 1968 in Kraft gesetzt.

Bern, den 29.Mai 1963.

Eidgenössisches Post- und Eisenbahndepartement: Spanier

6991

# S T #

Bundesversammlung

Die Sommersession ist Freitag, den 21. Juni 1968, geschlossen worden.

Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird demnächst dem Bundesblatt beigegeben.

6725

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 17. Juni 1963)

Herr Dr. Hans Lacher, von Basel und Einsiedeln, Botschafter in den Philippinen, wurde zum Schweizerischen Generalkonsul in New York ernannt.

Herr Hans Lerch, Dr. rer. pol., von Brittnau, bisher Adjunkt II der Abteilung für Militär Versicherung, wurde als Adjunkt I dieser Abteilung gewählt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. St.Gallen: an die Kosten der Gesamtmelioration in der Gemeinde Oberbüren ; 2. Graubünden: an die Kosten der Verbauung des Ganellabaches, in der Gemeinde Seewis im Prättigau.

1431 (Vom 18. Juni 1963) Die «Secura» Gesellschaft für Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherung in Zürich wurde zum Betrieb der Rechtsschutzversicherung ermächtigt.

(Vom 19 Juni 1963) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Luzern: an die Kosten der Erstellung eines Waldweges « Schwendelberg », in der Gemeinde Horw ; 2. Wallis: an die Kosten der Erstellung von Waldwegen «St-Luc-Ayer», in der Gemeinde Ayer und «Fayot», in der Gemeinde Troistorrents.

(Vom 21. Juni 1963) Herr Eoger Ammann, von Ermatingen, Dr. phil., Chemiker, zur Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Eidgenössischen Technischen Hochschule, wurde als Sektionschef I der Kriegstechnischen Abteilung, Laboratorium Wimmis, gewählt.

Der Bundesrat hat Herrn Dr. P.Ludwig Eäber, Eektor der Stiftsschule, Einsiedeln, für den Rest der laufenden Amtsdauer als Mitglied der Eidgenössischen Maturitätskommission gewählt, an Stelle des verstorbenen Dr. P.Leutfrid Signer.

Dem Kanton Waadt wurde an die Kosten der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Gilly ein Bundesbeitrag bewilligt.

6725

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Regulativ für die Aufnahme von Studierenden und Fachhörern an die Eidgenössische Technische Hochschule Gemäss einer Mitteilung des Eidgenössischen Departementes des Innern wird das am 7.Mai 1962 vom Bundesrat genehmigte Regulativ für die Aufnahme von Studierenden und Fachhörern an die Eidgenössische Technische Hochschule

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

25

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

27.06.1963

Date Data Seite

1430-1431

Page Pagina Ref. No

10 042 160

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.