1569 # S T #

Bundesversammlung

Die Vereinigte Bundesversammlung hat am 12. Dezember 1963 den Bundesrat für die 37. Amtsdauer (1. Januar 1964 bis 81. Dezember 1967) bestellt aus den Herren : Paul Chaudet, von Corsier sur Vevey, Friedrich Traugott Wahlen, von Trimstein und Bern, Willy Spuhler, von Zürich, Ludwig von Moos, von Sächseln, Hans Peter Tschudi, von Basel und Schwanden (GL), Hans Schaffner, von Grànichen, Eoger Bonvin, von Icogne, Lena und Chermignon.

Zum Bundespräsidenten für das Jahr 1964 ist Herr Ludwig von Moos und zum Vizepräsidenten des Bundesrates Herr Hans Peter Tschudi gewählt worden.

Als Bundeskanzler ist Herr Charles Oser von Basel gewählt worden.

Als neuen Ersatzmann in das Bundesgericht ist Herr Hans Studer, Oberrichter, von Affoltern am Albis, Obfelden und Maschwanden, und als Mitglied des Eidgenössischen Versicherungsgerichts Herr Dr. Bene-Frank Vaucher, Oberrichter, von Lausanne, Chevilly und Fleurier, gewählt worden.

Zum Präsidenten des Versicherungsgerichts für die Jahre 1964 und 1965 ist Herr Hans Wüthrich, von Eggiwil, und zum Vizepräsidenten Herr Pietro Mona, von Quinto, gewählt worden.

Die Wintersession ist Donnerstag, den 19.Dezember 1963, geschlossen worden. Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird demnächst dem Bundesblatt beigegeben. Eine ausserordentliche Session wird Montag, den 17. Februar 1964, eröffnet.

6751

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 11. Dezember 1968)

Der Bundesrat hat Herrn José Augusto de Macedo Soares das Exequatur als Berufsgeneralkonsul von Brasilien in Zürich erteilt. Seine Amtsbefugnia erstreckt sich über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwalten (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Solothurn, Basel-Stadt und Basel-Land, Schaff hausen, Appenzell (Ausser- und Inner-Ehoden), St. Gallen, Graubünden, Aargau, Thurgau und Tessin.

Bundesblatt. 115. Jahrg. Bd. n.

106

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

51

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.12.1963

Date Data Seite

1569-1569

Page Pagina Ref. No

10 042 378

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.