495 # S T #

[Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 6.März 1959) Herr Walter Baumann, von Muolen, bisher Sektionschef II, wurde zum Sektionschef I der Oberzolldirektion befördert.

Herr Dr. phil. Friedrich Blatter, Chemiker, von Habkern, wurde zum Adjunkten II der Munitionsfabrik Thun gewählt.

(Vom 9.März 1959) Der Bundesrat hat dem Eücktrittsgesuch des Herrn Dr. A.Wettstein, Direktor der Ciba AG in Basel, als Mitglied der Eidgenössischen PharmakopöeKommission entsprochen. Für den Eest der laufenden Amtsdauer wurde Herr Dr. Jean Druey, Direktor der Ciba AG, diplomierter Chemiker, Basel, gewählt.

1.

2.

3.

4.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: Zürich : an die Kosten der Waldzusammenlegung in der Gemeinde Eglisau ; Glarus : an die Kosten der Verbauung des Krauchbaches in der Gemeinde Matt; St.Gallen: a. an die Kosten der Erstellung des Waldweges Strickwald-Ost in der Gemeinde Mogeisberg; b. an die Kosten der Waldzusammenlegung in der Gemeinde Jonschwil; Wallis : an die Kosten der Korrektion der Vispe in der Gemeinde Visp und der Korrektion des Fällbaches in der Gemeinde Saas-Balen.

. (Vom 11. März 1959) Herr Vicente Gonzales, Berufskonsul von Kolumbien in Genf, ist zum Berufsgeneralkonsul befördert worden. Der Bundesrat hat ihm das Exequatur erteilt.

(Vom 13.März 1959) Der Bundesrat hat Herrn Notar Hans-Rudolf Schnyder, Leiter des Eidgenössischen Amtes für das Zivilstandswesen, Bern, als Mitglied der schweizerischen Sektion der internationalen Kommission für das Zivilstandswesen gewählt, an Stelle des verstorbenen Dr. Arthur Gloggner.

496" Herr Gottlieb Naegeli, dipi. Forstingenieur ETH, von Bülach, bisher Adjunkt des Kantonsoberförsters in Zug, wurde zum Inspektor der Eidgenössischen .

Inspektion für Forstwesen, Jagd und Fischerei gewählt.

Herr Philippe Zutter, von La Chaux-du-Milieu, wurde zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Italien ernannt.

Herr Arturo Marcionelli, von Bironico, wurde zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Iran und ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Afghanistan ernannt.

Herr Guido Lepori, von Origlio, Botschaftsrat in Born, wurde zum Schweizerischen Generalkonsul in Mailand ernannt.

S. Exz. Herr Matthys Izak Botha hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordéntlicher und bevollmächtigter Minister der Südafrikanischen Union bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Dem Kanton Glarus wurde an die Kosten der Verbauung und Aufforstung «Matt 1958» in der Gemeinde Matt ein Bundesbeitrag bewilligt.

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 4. bis 10. März 1959 Argentinien. Herr Oscar Grano Cortinez, Dritter Botschaftssekretär, wurde einem andern Posten zugeteilt.

Japan. Herr Shunzo Kawai, Erster Botschaftssekretär, hat sein Amt übernommen.

Indonesien. Herr E. S u w a s t o j o , Erster Botschaftssekretär, wurde dieser Mission zugeteilt.

Vereinigte Arabische Republik. Herr Ali Attia Bezk, Kulturattache, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1959

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

11

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

19.03.1959

Date Data Seite

495-496

Page Pagina Ref. No

10 040 515

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.