805

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 2. Oktober 1959) Dem Kanton Wallis wurde an die Kosten für die Erstellung eines Waldweges «Gerwerwald», Gemeinde Bürchen, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 9. Oktober 1959) Für die restliche Amtsdauer vom I.Oktober 1959 bis zum 31.Dezember 1960 werden gewählt : Als neue Mitglieder der Bankenkommission die Herren Dr.jur. Karl Etter, Hombrechtikon; Prof.Dr.Jean Golay, Lausanne; als neuer Vizepräsident der genannten "Kommission Herr Nationalrat Dr. Max Bohr, Baden.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: an die Kosten einer Weganlage, Wagenschopf-Ledi-Schlündi, in der Gemeinde Zweisimmen; 2. Wallis: an die Kosten der Güterzusammenlegung Plateau supérieur de Grône, Gemeinde Grône; Bei der PTT wurden folgende Wahlen vorgenommen: Zum Sektionschef I bei der Unterabteilung Rechtsdienst und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten Herr Friedrich Wiedmer, von Arni bei Biglen, zurzeit Inspektor I; zum Direktor des Postkreises Bern Herr Walter Schori, von Mühleberg, zurzeit Stellvertreter des Kreisdirektors.

Herr Theodor Glutz, von Aeschi (SO), bisher Adjunkt II, zum Sektionschef I bei der Telephon- und Telegraphenabteilung, Sektion allgemeine Eadioangelegenheiten.

Bei der Kreispostdirektion Basel: Herr Georg Büttiker, von Oberbuchsiten und Basel, bisher Adjunkt I, zum Stellvertreter des Direktors.

Herr Dr.Bernhard Höner, von Luzern, bisher juristischer Beamter I, zum Adjunkten II bei der Rechtssektion der Unterabteilung Rechtsdienst und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten der Generaldirektion PTT.

806

Die Herren Oberstleutnant Stucki Eobert, von Konolfingen, bisher Instruktionsoffizier der Artillerie, und Oberstleutnant Zimmerli Erwin, von Aarburg, bisher Instruktionsoffizier der Infanterie, wurden zu Sektionschefs II der Generalstabsabteilung und Instruktionsoffizieren gewählt.

(Vom 13. Oktober 1959) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. St. Gallen: an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Vorder IltiosHinterseen» in der Gemeinde Alt St. Johann; 2. Wallis : an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Mollens-Aminona», in der Gemeinde Mollens, und für die Aufforstung und Anpflanzung von Buschholz in «En Plex-En Crettaz», Gemeinde Vionnaz.

(Vom 16. Oktober 1959) Der Bundesrat hat als neues Mitglied der eidgenössischen Luftschutzkommission Herrn Theo Wanner, Begierungsrat in Schaffhausen, gewählt als Vertreter der Konferenz der kantonalen Militärdirektoren.

Herr Philippe Biétry, von Les Verrières und Bonfol, bisher Stellvertreter des Telephondirektors von Lausanne, wurde zum Telephondirektor von Freiburg gewählt.

Dem Kanton Glarus wurde an die Kosten der Verbauung des Durnagelbaches in den Gemeinden Linthal und Eüti ein Bundesbeitrag bewilligt.

S.Exz.Herr Nabi Youla hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Guinea bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

S. Exz. Herr Chitti Sucharitakul hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter Thailands bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

4709

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1959

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

43

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

22.10.1959

Date Data Seite

805-806

Page Pagina Ref. No

10 040 746

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.