762

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 22. September bis 6. Oktober 1959 Guinea. Eröffnung der Botschaft der Republik Guinea, mit Sitz in Paris.

Indien. Herr P.P. D'Souza, Dritter Botschaftssekretär, hat sein Amt übernommen.

Herr Mangharam Bhavandas, Erster Handelssekretär, wurde dieser Botschaft zugeteilt.

Mexiko. Herr Alberto C. Fernände z, Handelsrat, hat seine Funktionen übernommen.

Herr Eené Espinosa Olvera, Wirtschaftsrat, ist auf einen anderen Posten berufen worden.

Österreich. Herr Werner S a u t t e r , Zweiter Botschaftssekretär, wurde dieser Mission zugeteilt. Er ersetzt Herrn Erwin Matsch, Attaché, der demnächst die Schweiz verlassen wird.

Sowjetunion. Herr Semen Logatchev, Erster Botschaftssekretär, wurde dieser Mission zugeteilt..

Herr Oberleutnant Dmitri I. Poutintsev, Gehilfe des Militärattaches, hat seine Funktionen übernommen.

Vereinigte Arabische Republik. Herr Hussein El Attar, Attaché, ist in der Schweiz eingetroffen und hat seine Funktionen übernommen.

Vereinigte Staaten von Amerika. Herr Warren P. Blumberg, Erster Botschaftssekretär, wurde dieser Mission zugeteilt. Er ersetzt Herrn Adrian B. Colquitt, der die Schweiz verlassen hat.

Erlöschen der Auswanderungsagentur Jules Egli (American Express Co.) in Zürich Am 24. August 1959 ist das Herrn Jules Egli in Zürich am 27. Januar 1928 erteilte Patent zum Betriebe einer Auswanderungsagentur und zum Verkauf von Passagebilletten infolge Verzichts des Inhabers erloschen ; diese Tätigkeit der Agentur wird nunmehr von der American Express Co. Inc. in Zürich ausgeübt.

763

Ansprüche, die nach Massgabe des Bundesgesetzes betreffend den Geschäftsbetrieb von Auswanderungsagenturen von Behörden, Auswanderern oder den Rechtsnachfolgern von solchen an die von Herrn Jules Egli für seine Auswanderungsagentur deponierte Kaution geltend gemacht werden können, sind dem unterzeichneten Amt vor dem 24. August 1960 zur Kenntnis zu bringen.

Bern, den I.Oktober 1959.

4684

Bundesamt für Industrie Gewerbe und Arbeit Sektion für Arbeitskraft und Auswanderung

Änderungen im Bestände der Auswanderungs- und Passageagenturen und ihrer Unteragenten während des III. Quartals 1959 Erloschene Patente: .

das der Frau Jeanne Zervos, Geschäftsführerin der Passageagentur Plaza Tours, bureau de voyages, in Genf; das des Herrn Jules Egli, Geschäftsführer der Agentur Jules Egli (The American Express Co. Inc.) in Zürich.

Erteiltes Patent : an Herrn Hans Kirchbaum, Geschäftsführer der Agentur «The American Express Company, Inc.» in Zürich.

Als Unteragent ist angestellt worden : ' : von der Agentur Corner Banca S.A. in Lugano: Wild Giacomo in Lugano.

Bern, den 30.September 1959.

4684

,

.

Bundesamt für Industrie .Gewerbe und Arbeit : : Sektion für Arbeitskraft, und Auswanderung

Patentierung von Grundbuchgeometern Auf Grund der bestandenen Prüfungen ist den nachgenannten Herren das Patent als Grundbuchgeometer erteilt worden : Caflisch Jachen, von Trin Heimberger Boger, von Thônex

764 ;

Jeker Edwin, von Büsserach Keller Werner, von Hugelshofen-Dotnacht Kühn Jean-Pierre, von Genf

Bern, den 3.Oktober 1959.

4684

Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement

6. Bekanntmachung des von der Eidgenössischen Materialprüfungsanstalt geprüften und für den Handel freigegebenen Luftschutzmaterials (Bundesratsbeschluss vom 7. Mai 1985 über die Überwachung der Herstellung und der Einfuhr von Luftschutzmaterial) (Reglement vom 18. November 1935 für die Durchführung des Bundesratsbeschlusses vom 7. Mai 1935)

Auf Grund der vorgenommenen Prüfung wurde der LUWA AG., Zürich, ein Zulassungszeugnis - Untersuchungsbericht EMPA-Nr. 52859 vom 25. September 1959 - für eine von der Firma mit «Gasschutzgruppe G A 500» bezeichnete Kollektivschutz-Filtergruppe, Nennleistung 500m3/h, ausgestellt.

Zürich, den 25. September 1959.

4684

Eidgenössische Materialprüfungs- und Versuchsanstalt

Aufruf Durch diesen Aufruf fordert die Kommission für Vorauszahlungen an schweizerische Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung Herrn Armand Delaloye alias Delaforge, geboren am 26.Oktober 1901, von Ardon-Chamoson, gegenwärtig unbekannten Aufenthalts, dessen Ehefrau ein Gesuch um Gewährung einer Vorauszahlung gestützt auf den Bundesbeschluss vom 20. September 1957 gestellt hat, auf, sich für die Erteilung weiterer Auskunft innert zwei Monaten nach Veröffentlichung dieses Aufrufes beim Sekretariat der erwähnten Kommission, Thunstrasse 48, Bern, zu melden.

Bern, den 15.Oktober 1959.

4684

Kommission für Vorauszahlungen an schweizerische Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung Der Vizepräsident : Thévenaz

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1959

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

42

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

15.10.1959

Date Data Seite

762-764

Page Pagina Ref. No

10 040 740

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.