152

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 19. Mai 1960) S.Exz.Herr Hertor Escobar Serrano hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von El Salvador bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 30.Mai 1960) Die EL VIA Versicherungs-Gesellschaf t in Zürich wurde zum Betrieb der Krankenversicherung ermächtigt.

(Vom 31. Mai 1960) Dem Kanton Aargau wurde an die Kosten der Waldzusammenlegung in der Gemeinde Gansingen ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom I.Juni 1960) Der Bundesrat hat davon Kenntnis genommen, dass das Belgische Konsulat in Bern geschlossen wird. Die Belgische Botschaft wird die konsularischen Angelegenheiten für die Kantone Bern und Freiburg übernehmen.

(Vom 3. Juni 1960) Herr Beinhold Hediger, von Reinach (AG), dipi. Bauingenieur, bisher Adjunkt der Abteilung für Genie und Festungswesen, wurde als Sektionschef I der genannten Abteilung gewählt.

Den Kantonen Bern und Solothurn wurde an die Kosten der Melioration Inkwil in den Gemeinden Inkwil, Eöthenbach (Bern) und Bolken (Solothurn) ein Bundesbeitrag bewilligt.

153

(Vom 9. Juni 1960) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern an die Kosten der Korrektion des Wildbaches «La Combe Pierre» in den Gemeinden Courrendlin und Boches sowie an die Erstellung des Waldweges «Grünholz» in der Gemeinde Zweisimmen; 2.Tessin: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Altanca-Orlascio» in den Gemeinden Quinto und Airolo.

(Vom 10. Juni 1960) Herr Willy Weibel, von Meikirch, zur Zeit Inspektor I, wurde zum Sektionschef I des Eidgenössischen Amtes für Verkehr gewählt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. St. Gallen: an die Kosten der Erstellung der Güterstrasse Portels-Egg, Flumser Kleinberg, in der Gemeinde Flums; 2. Graubünden : an die Kosten der Verbauungen und Aufforstungen « Sculms » in der Gemeinde Versam und «Unterer Schafberg» in der Gemeinde Pontresina.

5121

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen un diplomatischen Korps vom 1. bis 7. Juni 1960 Argentinien. Herr Jorge Luis Cremona, Zweiter Botschaftssekretär, wurde dieser Mission zugeteilt.

Irland. Ihre Exzellenz Frau Josephine McNeill, ausserordentliche Gesandte und bevollmächtigte Ministerin, hat die Schweiz definitiv verlassen.

Herr Andrew O'Rourke, Dritter Gesandtschaftssekretär, amtiert als interimistischer Geschäftsträger.

Vereinigte Arabische Republik. Herr Hussein El Attar, Dritter Botschaftssekretär, wurde einem andern Posten zugeteilt.

5121

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1960

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

24

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

16.06.1960

Date Data Seite

152-153

Page Pagina Ref. No

10 040 977

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.