894

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 26. September 1960) Seine Exzellenz Herr Ruy Teixeira Guerra hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Portugal bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Herr René Keller, von Marthalen und Cologny, zurzeit Botschaftsrat bei der schweizerischen diplomatischen Vertretung in Frankreich, wurde zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Ghana, Guinea, Liberia und Togo, mit Sitz in Accra, ernannt.

Herr Hans Taverna von Davos, wurde zum Schweizerischen Honorargeneralkonsul in Monrovia ernannt.

Dem Kanton Unterwaiden ob dem Wald wurde an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Sädelweg-Kennelteufi», in der Gemeinde Kerns, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 27. September 1960) Der Bundesrat hat von der Wiedereröffnung des Generalkonsulates von Ecuador in Genf Kenntnis genommen. Er hat Frau Luisa Frouchtman Rager de Block das Exequatur als Honorarkonsul mit Amtsbefugnis über die ganze Schweiz erteilt.

Die Berner Allgemeine Versicherungs-Gesellschaf t in Bern wurde zum Betrieb der Rechtsschutzversicherung ermächtigt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Graubünden: an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Arella», in der Gemeinde Haldenstein, und der Aufforstung Cavorgia, in der Gemeinde Disentis ;

895 2. Wallis: an die Kosten von Lawinenverbauungen «Breithorn», in der Gemeinde Grengiols, und der Aufforstung und Verbauung «Im Laub», in der Gemeinde Ritzingen.

(Vom

29. September 1960)

Der Bundesrat hat von der Eröffnung eines Konsulates von Peru in Schaffhausen Kenntnis genommen. Er hat Herrn Dr. Kobert Amsler das Exequatur erteilt. Die Amtsbefugnis erstreckt sich über den Kanton Schaffhausen, der nicht mehr zum Tätigkeitsbereich des Konsulates von Peru in Zürich gehört.

(Vom 30. September 1960) Herr Walter Hofer, von Walkringen, zurzeit Schweizerischer Botschafter in den Philippinen, wurde zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter in Thailand und zum ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister in Burma, mit Sitz in Bangkok, ernannt.

5258

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 21. bis 27. September 1960 Frankreich. Herr Louis Sire, Attaché, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

Philippinen. Frl. Thelma A l m a z a n , Attaché, ist dieser Mission zugeteilt worden.

Tschechoslowakei. Herr Slava V a n ë k , Gehilfe des Handelsattaches, hat seine Funktionen übernommen.

Vereinigte Arabische Republik. Herr Ahmed Fouad Hosny, Dritter Botschaftssekretär, wurde einem andern Posten zugeteilt.

5258

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1960

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

40

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

06.10.1960

Date Data Seite

894-895

Page Pagina Ref. No

10 041 095

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.