'

·

'

Jf.

48

·

;

7 #ST#

1

.

0

·

1

# S T #

Bundesblatt

113. Jahrgang

Bern, den 80. November 1961

Band II

Erscheint wöchentlich. Preis 33 Franken im Jahr, IS Franken im Halbjahr zuzüglich Nachnahme- und Postbestellungsgebühr Einrückungsgebühr: 50 Eappen die Petitzeile oder deren Kaum. -- Inserate franko an Stämpfli & Cie. in Bern

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 20. November 1961)

|'

Der Bundesrat hat Fräulein Panica Kabiljo, Beruf sgeneralkonsulin der Föderativen Volksrepublik Jugoslawien in Genf, mit Amtsbefugnis für die Kantone Waadt, Wallis und .Genf, das Exequatur erteilt.

(Vom 21. November 1961) Seine Exzellenz Herr Baha Awni hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Irak bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Baboucar N'Diaye hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Senegal bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

' , Dem Kanton Uri wurde an die Kosten der Wasserversorgung Sonnseite, in der Gemeinde Unterschächen, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 24.November 196Ì) " '.'

Der Bundesrat hat vom Bücktritt des Herrn Ständerat Victor Gautier als Mitglied der Seeschiffahrtskqmmission Kenntnis genommen. · · ', Zu seinem Nachfolger wird für den Best der laufenden Amtsdauer Herr Jean Fornet, kaufmännischer Direktor der « Suisse-Outremer S.A. de Gérance et : d'Affrètement Maritimes» in Genf, gewählt.

Bundesblatt. 113. Jahrg. Bd. II.

70

1018 Der Bundesrat hat Herrn Emil Stadelhof er, von Schaf fhausen, zurzeit Botschaftsrat, zürn außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Kuba ernannt.

Dem Kanton Wällis wurde an die Kosten der Korrektion des Trient, in der Gemeinde Trient, ein Bundesbeitrag bewilligt.

5496

Bekanntmachungen von Departementen und ändern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 15. bis 21. November 1961 Irak. Eröffnung der Botschaft der Bepublik Irak für die Schweiz mit Sitz in Born.

Israel. S.Exz. Herr Eliahu S as s on, ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter, ist mit eirier neuen Mission betraut worden und hat die Schweiz verlassen.

Herr Max M.Varon, Botschaftsrat, wurde der Botschaft zugeteilt.

Herr Varon, Botschaftsrat, amtiert als interimistischer Geschäftsträger.

Senegal. Die Botschaft der Eepublik Senegal ist von London nach Bern verlegt worden.

5496

# S T #

"

' -

-

Wettbewerb- und Stellenausschreibungen, sowie Anzeigen.

Beim Eidgenössischen Luftamt in Bern ist in deutscher und französischer Sprache (Umfang 20 Seiten) erschienen:

Schweizerische Luftverkehrsstatistik 1960 Der Bericht kann bei der Eidgenössischen Drucksachen- und Materialzentrale, Bern 8, zum Preise von Fr. 1.50, bezogen werden.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1961

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

48

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.11.1961

Date Data Seite

1017-1018

Page Pagina Ref. No

10 041 523

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.