1226 # S T #

Bundesversammlung

Die gesetzgebenden Bäte sind Montag, den 5. Juni 196], um 18.15 Uhr, zur 7. Tagung der 36. Legislaturperiode zusammengetreten.

In den Nationalrat ist neu eingetreten: Herr Heinrich Staehelin, Dr., Professor, Kantonsschullehrer, von Basel, in Buchs (AG), an Stelle des verstorbenen Herrn Adolf Doswald.

5471

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 26.Mai 1961) Seine Exzellenz Herr Mohamad Nazir hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Bepublik Indonesien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Mohamed Pathi El Dib hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Vereinigten Arabischen Republik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Abdul Aziz Muammar hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von SaiiJi-Arabien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom SO. Mai 1961) Der Bundesrat hat folgende Mitglieder des Lehrkörpers der Eidgenössischen Technischen Hochschule für eine weitere Arntsdauer wiedergewählt : Dr. Budolf Kohlet, von Winterthur, als o. Professor für Pflanzenbau; Dr. Heinz Ellenberg, deutscher Staatsangehöriger, als a. o. Professor für Geobotanik; Dr. Emil Kühn, von Zürich, als a. o. Professor ad personam für Paläontologie und Dr. Wolfgang Leupold, von Aarau und Zofingen, als a. o. Professor für praktische Geologie.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1961

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

23

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

08.06.1961

Date Data Seite

1226-1226

Page Pagina Ref. No

10 041 341

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.