930 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 24. April 1961) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: an die Kosten der Waldzusammenlegung «Hindelbank», in den Gemeinden Hindelbank, Bäriswil, Krauchthal, Lyssach, Kernenried, Münchringen und Mattstetten, und der Erstellung eines Waldweges «BanholzAenggrebli», in der Gemeinde Schlosswil.

2. Graubünden: an die Kosten der Erstellung einer Verbindungsstrasse Somvix-Clavadi-S.Benedetg, in der Gemeinde Somvix.

(Vom 25.April]961) Seine Exzellenz Herr Herbert Frederick Brooks-Hill Feaver hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Kanada bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 26. April 1961) Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Verbauung der Maira in den Gemeinden Casaccia und Stampa ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 28. April 1961) Dem Kanton Zürich wurde an die Kosten der Gesamtmelioration Hedingen ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 2. Mai 1961) Herr Giovanni Enrico Bucher, von Kerns, zurzeit Erster Sektionschef beim Politischen Departement, wurde zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Nigeria ernannt.

Der Bundesrat hat Herrn Seth Kwabla Anthony das Exequatur als BerufsGeneralkonsul von Ghana in Genf mit Amtsbefugnis über die ganze Schweiz erteilt.

5467

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1961

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

19

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

12.05.1961

Date Data Seite

930-930

Page Pagina Ref. No

10 041 308

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.