856 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 9. Oktober 19,61) Die «Compagnia di Assicurazione di Milano, società per azioni», in Mailand, wurde zum Betrieb der Transport- und Bechtsschutzversicherung ermächtigt.

, (Vom l I.Oktober 1961) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : Luzern: an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Schwendelberg», in der Gemeinde Horw; Freiburg: an die Kosten der Aufforstung und Entwässerung «la Domerà», Sonnenwyl-Schwand und Poyet», in der Gemeinde Bonnefontaine; Aargau: an die Kosten der Waldzusammenlegung «Wislikofen».

(Vom 13. Oktober 1961) Seine Exzellenz Herr Edmond Roch hat, dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Jordanien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Der Bundesrat hat Herrn Franklin A. Eawson Paz das Exequatur als Berufsgeneralkonsul von Argentinien in Genf erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Bern, Freiburg, Solothurn, Waadt, Wallis, Neuenburg und Genf.

Herr Dr. Ernst Kopp, von Basel, bisher Sektionschef I, wurde zum Sektionschef la und Leiter der Sektion für Chemisch-technischen Dienst der Oberzolldirektion gewählt.

Herr Dr. Albert Fischer, von Benzenschwil, bisher Direktor der Bottai AG, Buswil, wurde zum Chef der Automobilabteilung der Generaldirektion PTT gewählt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Bern: an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «L'Aimeri» und Verbesserung des Waldweges «La Croix», in der Gemeinde Courfaivre;

857

Freiburg: an die Kosten der Wiederaufforstung und Entwässerung «TiletzSchwand», in den .Gemeinden Bonnefontaine und St-Sylvestre; "Wallis : an die Kosten der Trinkwasserversorgung mit Hydrantennetz in der Gemeinde Bitsch.

' (Vom 18. Oktober 1961) Die Herren Dr. jur. Guido Solari, von Lugano, und Louis Dessibourg, von Saint-Aubin (FÉ), beide bisher Sektionschefs I, wurden zu Sektionschefs la bei der Eidgenössischen Fremdenpolizei befördert.

Herr Armin Bleuer, dipi. Ing., von Lyss, bisher Sektionschef la bei der Abteilung für Landestopographie, wurde als Vizedirektor dieser Abteilung gewählt.

, , . ' ' . .

:

(Vom 19. Oktober 1961)

Der Bundesrat hat Herrn Pablo Bosch das Exequatur als Berufskonsul von Uruguay erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Freiburg, Waadt, Wallis, Neuenburg und Genf. , ' ' ' ' Ferner hat der Bundesrat zur Kenntnis genommen, dass die1 Konsukrabteilung der Gesandtschaft von Uruguay in Bern auf gehoben worden ist und, die Tätigkeitsbereiche : der Konsulate von Uruguay in der Schweiz neu eingeteilt worden sind. Die Wahrnehmung der konsularischen Obliegenheiten erfolgt nunmehr für die Kantone Bern, Luzern, Uhterwalden (ob und nid dem Wald), Solothurn, Basel (Stadt und Landschaft) und Aargau durch das Konsulat in Basel; für die Kantone Graubünden und Tessin durch das Konsulat in Lugano ; für die Kantone Zürich, Uri, Schwyz, Glarus, Zug, Schaffhausen, Appenzell ( Ausser- und Innerrhoden), St. Gallen und Thurgau durch das Konsulat in Zürich.



·· ' ·

(Vom 21.Oktober 1961)

:

"

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: an die Kosten der Verbauung,'des Schiundbaches im Unterlauf bei Wengi, in der Gemeinde Beichenbach ; · , , l. Unterwaiden ob dem Wald: an die Kosten der Wasserversorgung Hinter' 'graben, Schwendi, in der Gemeinde Samen; .

.; , Î.'Graubünden: an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Serion», in . · · der i Gemeinde Lohn.

î 5491. ' ·

'

·

'

,

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1961

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

43

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

26.10.1961

Date Data Seite

856-857

Page Pagina Ref. No

10 041 501

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.