# S T #

N o

3 2

;

:

257

Bundesblatt 113. Jahrgang

Bern, den 10. August 1961

Band II

Erscheint wöchentlich. Preis SO FranKen im Jahr, 16 Franken im Halbjahr zuzüglich Nachnahme- und Pontbestellungsgebühr Einrüclcungsgebühr: 50 Bappen die Petitzeile oder deren Kaum. -- Inserate franko an Stampf U. & de. in Bern

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 29. Juli 1961)

Dem Kanton Genf wurde an die Kosten der Waldzusammenlegung in der Gemeinde Céligny ein Bundesbeitrag bewilligt. : .

(Vom I.August 1961) Der Bundesrat hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich folgende Wahlen vorgenommen : Als ordentlicher Professor für höhere Mathematik in französischer Sprache und spezielle Didaktik Prof. Dr. Marcel Rueff, von Lajoux (BE) und Zürich, bisher a. o. Professor für Geometrie in französischer Sprache an der ETH; als ordentlicher .Professor für, höhere Mathematik in französischer Sprache Dr.

so. math. Joseph Hersch, von Chênes-Bougeries, zur Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am «Batteile: Memorial Institute» in Genf und Privatdozent an der ETH, und als ordentlicher Professorifür Photographie Dr. Wolfgang F. Berg, britischer .Staatsangehöriger, zur Zeit Superintendant am Forschungslaboratorium der Kodak Ltd. in England.

, Herr Dr, ehem. Marc Potterat, von Orny und Chavannes-le-Chene, Chef der chemisch-technischen Sektion, wurde zum Sektionschef la der Eidgenössischen Alkoholverwaltung befördert.

Beim Eidgenössischen Amt für Verkehr wurden, folgende Wahlen getroffen : Als Direktor: Dr. jur. und Fürsprecher Adolf Martin, von Bremgarten (AG), zur · Zeit Vizedirektor dieses Amtes; als Vizedirektor: Dr. rer. pol. Fritz Anliker, von Gondiswil, zur Zeit Sektionschef la der Eidgenössischen Finanzverwaltung; als Unterabteilungschef des Finanzdienstes Louis Frey, von Muri (AG), bisher Sektionschef I.

.

Bundesblatt 113. Jahrg. Bd. II.

19

258

Herr Cyril Voûtât, von Bern, bisher Sektionschef I bei der Hochbauabteilung der Generaldirektion PTT, würde zum Sektionschef la befördert!

Dem Kanton Luzern wurde an die Kosten der Gesamtmelioration Gettnau ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 2. August 1961) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Bern: an die Verbauung des Wagisbaches in der Gemeinde Habkern und der Tieferlegung der Simme in der Gemeinde Lenk; 2. Wallis: a. an die Kosten der Erstellung der Waldwege «Mayens de Biddes» in der Gemeinde Eiddes ; « Vernamiège » in der Gemeinde Vernamiège und « Bannwald» in der Gemeinde Feschel, b. an die Kosten der Erstellung der Wasserversorgung mit Hydrantenanlage in der Gemeinde Salins.

(Vom 4. August 1961) Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Erstellung des Güterund Alpweges Langwies-Fondei-Strassberg in der Gemeinde Langwies ein Bundesbeitrag bewilligt.

Die « Würtembergische und Badische Vereinigte Versicherungsgesellschaften Aktiengesellschaft» in Heilbronn wurde zürn Betrieb der Unfall-, Haftpflichtund Fahrzeugkaskoversicherung ermächtigt.

5480

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1961

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

32

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

10.08.1961

Date Data Seite

257-258

Page Pagina Ref. No

10 041 417

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.