909 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

/ (Vom 24. Oktober 1961) Die «Farabewa AG Versicherungsgesellschaft» in Zürich wurde zum Betriebe der Kautionsversicherung ermächtigt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Schwyz: an die Kosten der Erstellung eine Waldweges «Wehrstrasse», in der Gemeinde Schindellegi.

2. St.Gallen: an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Feusen», in den Gemeinden Rute und Eggerstanden (AI).

3. Waadt: an die Kosten der Güterzusammenlegung Corseaux.

4. Wallis: an die Kosten der Wiederaiifforstungen «Carrières», in der Gemeinde Vollèges, und «Châtaigneraies de Vers l'Eglise», in der Gemeinde Fully.

Herr Dr. Markus Redli, von Zürich und Unteriberg, wurde zum Direktor der Eidgenössischen Finanzverwaltung gewählt. ,: , , Der Bundesrat hat vom Rücktritt der Herren Bundesrat Dr. Hans Schaffner, als Präsident, und Minister Robert: Kohli, als Mitglied der Konsultativen Kommission für Handelspolitik Kenntnis genommen. Zu Nachfolgern wurden gewählt : die Herren Botschafter Dr. Erwin Stopper, Direktor der Handelsabteilung, als Präsident, und Botschafter Pierre Micheli, Generalsekretär des Politischen Departements, als Mitglied.

5492

.

'

'

Bekanntmachungen von Departementen und ändern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 18. Ms 24. Oktober 1961 Frankreich. Herr Serge de Tschaikowsky, Handelsrat, ist in der Schweiz eingetroffen, um seine Funktionen zu übernehmen. ; , . .

Sowjetunion. Herr Ivan E f r e m o v , . Erster Botschaftssekretär, wurde einem ändern Posten zugeteilt.

Vereinigte Arabische Republik. Herr Khalid Muhsin A l - B a r a z i , Dritter Botschaftssekretär, gehört dieser Mission nicht mehr an.

5492

.

Bundesblatt. 113. Jahrg. Bd. II.

_,

'

62

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1961

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

44

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

02.11.1961

Date Data Seite

909-909

Page Pagina Ref. No

10 041 506

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.