247 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 24. Juli 1961) Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Erstellung des Güterweges Grabenmatt-Bagischwand-Biblenberg, in der Gemeinde Lauperswil, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 25. Juli 1961) Herr Agostino Soldati, von Neggio, zurzeit Delegierter des Bundesrates bei der OECE in Paris und Chef der schweizerischen Mission bei den europäischen Gemeinschaften, wurde zum Schweizerischen Botschafter in Frankreich ernannt.

' :

Seine Exzellenz Herr Eobert McKinney hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Die «Alpina-Versicherungs-Aktiengesellschaft» in Zürich wurde zum Betriebe der Lebensrückversicherung ermächtigt.

5479

Bekanntmachungen von Departementen und ändern Verwaltungsstellen des Bandes # S T #

Edelmetallkontrolle In Ausführung der Bestimmungen der Artikel 39 und 41 des Bundesgesetzes vom 20. Juni 1933 über die Kontrolle des Verkehrs mit Edelmetallen und Edelmetallwaren und auf Grund der bestandenen Prüfung wurde das Diplom eines beeidigten Bdelmetallprüfers mit Datum vom 24. Juni 1961 den nachgenannten Personen verliehen: Flückiger, Kurt Kobert, von Kohrbach, geb. 1940 .

'.: .

Neury, Claud Antoine, von Corsier (GE), geb. 1940 Bern, den 6. Juli 1961.

5479 ·

Eidgenössische Oberzolldirektion

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1961

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

31

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

08.08.1961

Date Data Seite

247-247

Page Pagina Ref. No

10 041 413

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.