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Konkurrenz- und Stellen-Ausschreibungen, sowie

Inserate.

Gebäude in Spiez zu verkaufen.

Die bisherige Postremise in Spiez wird auf den Zeitpunkt der Eröffnung des Bahnbetriebes zwischen Spiez und Frutigen zum Verkaufe ausgeschrieben. Für Besichtigung und jede weitere Auskunft beliehe man sich an das Postbureau in Spiez zu wenden.

Kaufsangebote sind bis und mit 20. November 1900 zu adressieren an die Direktion der eidg. Bauten in Bern.

B e r n , den 2. November 1900.

Stellen-Ausschreibungen.

Finanz- und Zolldepartement.

Zollverwaltung.

Vakante Stelle : Erfordernisse: Besoldung:

Kassagehülfe beim Hauptzollamt Genf-Bahnhof G.-V.

Gehülfe I. Klasse gemäß Art. 3 des Bundesratsbeschlusses vom 11. März 1898.

Fr. 3500 bis 4000.

Anmeldungstermin: 10. November 1900.

Anmeldung an: Zolldirektion in Genf.

5<>:j Vakante Stelle: Erfordernisse : Besoldung : Anmeldungstermin : Anmeldung an:

Einnehmer beim Hauptzollamt in Martinsbruck.

Kenntnis des Zolldienstes.

Fr. 3500 bis 3800.

17. November 1900.

Zolldirektion in Chur.

Departement des Innern.

Vakante Stelle: Erfordernisse : Besoldung: Anmeldungstermin : Anmeldung an:

Statistisches Bureau.

Gehülfe II. Klasse des statistischen Bureaus.

Gute allgemeine Bildung, vollständige Beherrschung der französischen und deutschen Sprache.

Fr. 2000 bis 3500.

15. November 1900.

Eidg. statistisches Bureau.

Post-, Telegraphen- und Zollstellen.

Die Bewerber müssen ihren Anmeldungen, welche s c h r i f t l i c h und p o r t o f r e i zu geschehen haben, gute Leumundszeugnisse beizulegen im Falle sein; ferner wird von ihnen gefordert, daß sie ihren Namen und außer dem Wohnorte auch den H e i m a t o r t , sowie das Geburtsjahr deutlich angeben.

Wo der Betrag der Besoldung nicht angegeben ist, wird derselbe bei der Ernennung festgesetzt. Nähere Auskunft erteilt die für die Empfangnahme der Anmeldungen bezeichnete Amtsstelle.

1) Bureaudiener in Montreux. Anmeldung bis zum 20. November 1900 bei der Kreispostdirektion in Lausanne.

2) Postcommis in Biel. Anmeldung bis zum 20. November 1900 bei der Kreispostdirektion in Neuenburg.

3) Bureaudiener beim Hauptpostbureau Basel. Anmeldung bis zum 20. November 1900 bei der Kreispostdirektion in Basel.

4) Bureaudiener, Postpacker und Briefkastenleerer in Luzern. Anmeldung bis zum 20. November 1900 bei der Kreispostdirektion in Luzern.

5«4 5) Briefttäger in Zürich. Anmeldung bis zum 20. November 1900 bei der Kreispostdirektion in Zürich.

6) Telegraphist in Zürich. Anmeldung bis zum 20. November 1900 bei der Telegrapheninspektion in Zürich.

7) Telegraphist und Telephonist in Zuzwil (St. Gallen). Jahresgehalt Fr. 200 nehst Depeschenprovision und Telephonentschädigung. Anmeldung his zum 20. November 1900 bei der Telegrapheninspektion in St. Gallen.

1) Postdienstchef, event. Postcommis in Genf.

2) 3) 4) K\ 5) 6) 7) 8)

^

Anmeldung bis zum 13. No> vember 1900 bei der KreispostPosthalter, Briefträger und Bote l direktion in Genf, in La Plaine (Genf).

} Bureaudiener und Postpacker in Interlaken. Anmeldung bis zum 13. November 1900 bei der Kreispostdirektion in Bern.

Posthalter und Briefträger in | Riimlang (Zürich).

l Anmeldung bis zum 13. NoD 4. i · v- · v / vember 1900 bei der KreisPostpacker m Zunch.

postdirektion in Zürich.

Briefträger in Meilen.

J Posthalter in Zuzwil (St. Gallen). Anmeldung bis zum 13. November 1900 bei der Kreispostdirektion in St. Gallen.

Telegraphist in Zürich-Unterstraß. Jahresgehalt Fr. 500 nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 13. November 1900 bei der Telegrapheninspektion in Zürich.

Publikationsorgan für Ans

Transport- und Tarifwesen der

Eisenbahnen und Dampfschiff-Unternehmungen auf dem

Gebiete der Schweiz. Eidgenossenschaft, Herausgegeben vom Schweiz. Eisenbahndepartement.

Beilage zum Schweiz. Bundesblatt. -- Preis bei Separatabonnement Fr. 1.

No 45.

Bern, den 7. November 1900.

IL Réglemente und Tarifvorschriften, D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.

45/1900) 900. ( Güterklassifikation im deutsch-französischen Verband H verkehr (Verkehr mit und über Elsa ss-Lothringen).

Die unter laufender Nummer 399--401 der Güterklassifikation aufgeführten ,,Accumulatoren" tarifieren vom 15. Dezember 1900 ab auf den deutschen Strecken ausschließlich nach den Sätzen des Specialtarifs für bestimmte Stückgüter und der Wagenladungsklassen A und B.

Strassburg, den 31. Oktober 1900.

Die geschäftsführende Verwaltung: Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.

III, Personen- und Gepäckverkehr.

A. Schweizerischer Verkehr.

901. (45/1900) Interner Personen-, Gepäck- und Gütertarif der Wengernalpbahn, gültig vom Tage der Betriebseröffnung an.

Kündigung.

Der genannte Tarif wird auf 31. Januar 1901 gekündet. Über die an seine Stelle tretende Neuausgabe wird seiner Zeit besondere Publikation erfolgen.

Interlaken, den 30. Oktober 1900.

Betriebsdirektion der Wengernalpbahn.

407

902. (_45/iiioo) Plukattarlf fili' ßillete su, ermässigten Preisen lin internen Verkehr der J S, vom 1. Juni 1900. Ergänzung.

Mit 1. Dezember 1900 gelangen folgende neue llundfahrtbilletu Ausgabe : .

H. Kl. III. Kl.

Fr.

Fr.

|1. Avenches-Prtyeruc-Yverdou-Lausanue-l'alezieuxMoudon Payerne-Avenches oder umgekehrt . . 8. 70 (!. 15 Ausgabestationen: Avenches, Yverdon und Lausanne.

2. Payerne -Yverdon - Lausanne - Paléxieux-MoudonPayorne oder umgekehrt 7. 85 5. 30 Ausgabestationen: Payerne, Yverdon und Lausanne.

zur Gültig Tage 10

10

Kern, den 6. November 1900.

Direktion der Jura-Simplon-Balm.

6. Verkehr mit dem Auslande.

903.

45

( /i9oo) Tarifs internationaux G. V. n°* 201/202, Heft TI, für die Beförderung von Personen und Gepäck Frankreich ·--· Schweiz, vom 20. Septewber 1900. Kündigung.

Die im obgenannten Tarifhefte enthaltenen Taxen werden auf den 15. Februar 1901 gekündigt.

Das Einführungsdatuni eines Nachtrags zu diesem Tarifheft, wodurch die genannten Taxen geändert werden, wird mittelst späterer Publikation bekannt gegeben.

Bern, den 3. November 1900.

Direktion der Jura-Simiiloii-ßalm.

904. (4B/i9oo) Anhang snni Specialtarif für die Beförderung von englischen Reisegesellschaften, vom 15. Juni 1897.

Neuauflage..

Der obgenarmte Anhang wird am 1. Januar 1901 durch eine Neuausgabu aufgehoben und ersetzt.

Hern, den 29. Oktober 1900.

Direktion der Jurrt-Siiiiplon-Balin.

408

IV, Güterverkehr, A. Schweizerischer Verkehr.

905.

(45/i»ooJ Gütertarif JS etc. -- NO B, vom 1. Juni 1897.

Nachtrag III.

Am 1. Dezember 1900 tritt zum obgeuannteii Tarif ein Nachtrag III in Kraft.

Die in Nr. 34 des Publikationsorgans vom 22. August 11)00, Position 7(11, auf obgeuanutes Datum gekündigten Taxen werden durch diejenigen iu diesem Nachtrag aufgehoben und ersetzt.

'Bern, den 31. Oktober 1900.

Direktion der Jura-Siniploii-Vahn.

ÎMMi. (45/i9oo) Gütertarif Brünigbahn etc. -- Central- und West Schweiz, vom 1. Oktober 1897. Nachtrar/ III.

Am 1. Dezember 1900 tritt /um obgenanuteii Tarif üiu Nachtrug III in Kraft, enthaltend verschiedene Änderungen und Ergänzungen zum Ilaupttarif.

Bern, den 31. Oktober 1900.

Direktion der Jura-Simplon-Buhn.

907. (45/iooo) Gütertarif Berner Oberlandbahnen -- schweizerische Nordostbahn (Heft IV), vom 1. September 1897. Nenansgabe.

In Aufhebung und Ersetzung des obgeuannten Tarifes tritt mit 1. Dezember 1900 eine Neuausgabe in Kraft.

Der Verkaufspreis per Exemplar beträgt 40 Cts.

Hern, den 31. Oktober 1900.

Direktion der Jura-Simploii-üahu.

ÎM)8. (15/i'Joo) Gütertarif Brünigbahn --- Ostschweis, vom 1. Juni 1900. Nachtrag I.

Am 1. Dezember 1900 tritt zum obgenaniiten Tarif ein Nachtrug I iu Kraft.

Derselbe enthält verschiedene neue Schnitttaxeii, welche au Stelle der unter Nr. 34 des Publikationsorgans vom 22. August 1900, Position 702, tiuf obigen Termin gekündeten treten.

Kern, den 31. Oktober 1900.

Direktion der Jiir.a-Siiiiplon-IJahn.

409

Rückvergütungen,

ÎM)9.

C'Viìtoo) Rückvergütung auf Transporten con Ziegeln ab Emmishofen-Egelshofen nach Landquart transit.

Für den Transport einer Anzahl Wagenladungen Ziegel von 10000 kg.

ab Kininishoi'en'-Egelsnofen nach Landcjuart transit mit Bestimmung nach doni brandbeschädigten Orte Ternaus tritt mit sofortiger Gültigkeit auf dem llückvergütungswege gegen Vorlage der Origiualfrachtbriei'e ein ermäßigter Frachtsatz von 32 Cts. per 100 kg. in Kraft.

St. Gallen, den 6. November 1900.

Direktion der Vereinigten Sclnveizerbahnoii.

B. Verkehr mit dem Auslande.

4

1000

010. t "/

) Teil II, Heft l, der wilrttembergisch-schweiserischeii Gütertarife, vom 1. April 1899. Ergänzung.

Mit 22. November 1900 wird das Het't l des Teils II der württembergisckscliweizerisclion Gütertarife, vom 1. April 1899, durch Auftmhrne nachstehender Taxeu des Specialtarifs III6 ergänzt: Specialtariflllb Zitttlingen Specialtariflllb Xüttlinyen nach und von nach uuii von Cts. fllr 100 kg.

Cts.f»rl(K)lis.

Schweiz. Nordostbahn.

Wintertüur 114 122 Zürich (Ilauptbahnhof) Aura, u 127 Zürich-Tiefeiibrunuen .

125 Bruirti 116 Zürich -Wollishofen .

124 Effrutikoii . . . . . .

118 Zug 184 110 Frauent'ekl . . . . . .

118 Bötzbergbahn.

Iliuwil 128 Koblenz . . . . . . .

106 109 Rheiut'eldcu . . . .

biizfru .

146 108 Rumaushorn . . . . .

Tössthalbahn.

Kothki'eux 138 130 Bauuia 1 9Q Weiufelden . . . .

121 Zürich, den H. November 1900.

Direktion der Schweiz. Nordostbahu.

911. C15A'Joo) Teil II, Abteilung B, der schweizerisch-italienischen Gütertarife via Gotthard, vom 1. September 1900.

Berichtigung.

Auf Seite 97 des vorstehend genaunteu Tarifteils wird die Getreidetaxe l'iir Sampimlarena Stazione -- Pino von Fr. 0,72(2) in Fr. 0,79(2) berichtigt.

Luzern, den 31. Oktober 1900.

Direktion der drotthardbahii.

410

912. (45/iooo) Teil U, Abteilung B, der schweizerisch-italienischen Gütertarife via Gotthard, vom 1. September 1900.

Aenderung.

Im Verzeichnis der italienischen Stationen wird die Station Fiumicino der italienischen Mittelmeerbahnen mit den betreffenden Entfernungen gestrichen.

Lusent, den 6. November 1900.

Direktion der Gotthardbahu.

C. Transitverkehr.

45

913. ( /i9oo) Teil II, Abteilung B, der deutsch-italienischen Gütertarife, vom 1. September 1900. Aenderung.

Im Verzeichuis der italienischen Stationen wird die Station Fiuiuiciuo der italienischen Mittelmeerbahnen mit den betreuenden Entfernungen gestrichen.

Lugern, den 6. November 1900.

Direktion der (.iottliardbiihn.

t)14. (45/i9oo) Teil II, Hefte l und 2, der belgisch-italienische.ii Gütertarife via Gotthard, vom 1. September 1900.

Berichtigung.

In der Nota auf den beiden Titelblättern der obgenanuten Hefte sind die zwei letzten Absätze wie folgt zu berichtigen: ,,Tarif exceptionnel du l°p décembre 1898 (avec 2 suppléments) pour le transport, en service accéléré, des denrées alimentaires, par wagons complets.

Tarif exceptionnel du 10 mai 1888 (avec 2 suppléments) pour le transport do marchandises par charges complètes des ports belges et néerlandais vers Milan et Turin ou réciproquement."

Luzern, den 31. Oktober 1900.

Direktion der Gotthardlwlui.

D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.

915. ( /i»oo) Badisch-württeinbergiacher Gütertarif. Nachtrag VI.

4r>

Mit Gültigkeit vom 1. November 1900 ist zum badisch-wiirtteiubiirjcisohon Gütertarif, vom 1. Dezember 1897, der Nachtrag VI erschienen. Durch denselben werden in der Hauptsache die badischen Stationen Eppelheim, Ittlingon.

Reihen und Riehen, sowie die württembergischen Stationen Krickenluiuse.n, Linsenhofen und Neuffen und außerdem die Stationen Elsenz, Hilsbach und Tiefenbach der Nebenbahn Bruchsal-.-,-- -.

nnd Ettlinu'en Hol&hof. Station Menzmgen der Albthalbahn, in den direkten Verkehr einbezogen. Die Frachtsätze für Ittlingen, Reihen und Riehen treten jedoch erst mit dem Tage der Betriebseröfihung der Strecke Eppingen-Steinsfurth in Kraft; der Tag der Eröffnung; wird noch besonders bekannt gegeben.

411

Fernor mithält der Nachtrag Ergänzungen der Aiumahmntarifu Nr. ;! (für Krdo, Holz etc.), Nr. (i (für Uotreiile etc.) und Nr. 15 (für Schlacken), sowie ciiio Neuauflage des A.usutibiuetarifs Xr. 8 (für Abfallschwefelsäure) und Nr. 10 (für Sand).

Die iii den Nachtrag aufgenommenen /usatubestimniuugeQ zur Verkehrsordnung sind gemäß der Vorschrift unter P der Verkehrsordnung genehmigt.

Kxcmplarc des Nachtrags können durch unser Gütertarifbureau unent·cdllieh bezogen werden.

Kurlsr ulie, den 27. Oktober 1900.

Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisciilnihiicn.

1)16.

( 46 / t
Nachtrag VII.

Zu dem Ausuahmetarif ti (Steinkohlen u. s. w.), lieft ~i des rheinisdiwcstfaliscli-südwestdeutschen Verbandes vom 1. August 1897 ist Nachtrag VII.

gültig vom 1. November 1900, ausgegeben. Preis 0,10 Mark.

Slraxiibury, den 1. November 1900.

CJeneraldirektion der Eisenbahnen i u Elsass-Lot bringen.

Mitteilungen des Eisenbahndepartements.

1. Genehmigung von Tarifen und Transportbedingungen.

Genehmigt am 3. November 1900: 027. TaxermälSigungen für den Transport von landwirtschaftlichen Maschinen in 10 000 kg. Ladungen ab belgischen Seehäfen und Terueuzeii nach l'ino transit und Chiasso transit.

Genehmigt am 6. November 1900: (i28. Rückvergütung auf Transporten von Ziegeln ah Emmishofeu-Egnlahofen nach Landquart transit (Tersnaus).

629. Ergänzung des Plakattarifes der J S für Billete zu ermäßigten Preisen im internen Verkehr.

680. Streichung der Station Fiumicino als Verbandsstation in den (Jütuvturifen Schweiz -- Italien und Deutschland -- Italien, Teil II, Abteilung 15.

031. Nachtrag I zum Personen-, (4epäck- und ExprefSguttarif für den Verkehr Pont-Brassiis-Balm - J H etc.

2. Sonstige Mitteilungen.

Ein

,,Übereinkommen

betreffend

die Rückerstattung

von

Fahrgeld"

ist

uni

1. August 1897 mit Gültigkeit ftiv sämtliche dem schweizerischen Eisenbahnverband angehörenden Linien in Kraft getreten, ij l desselben bestimmt, 412

dass, abgesehen von den in § 26 des schweizerischen Transportreglements vorgesehenen Fällen, eine Rückerstattung bezahlter Fahrgelder bei nachgewiesener gänzlicher oder teilweiser Nichtbenutzung von Billeten nach Maßgabe nachfolgender Bestimmungen bewilligt wird : n. auf gänzlich unbenutzten Billeten; b. auf verlorenen, nachträglich wieder aufgefundenen Billeten, sofern für die mit denselben abzufahrenden Strecken nachweisbar neue Billett; gelöst worden sind; <:. auf Billeten, die innerhalb ihrer Gültigkeitsdauer infolge von Krankheit oder Tod des Inhabers oder eines seiner nächsten Angehörigen oder ans andern zwingenden Grtiuden nur teilweise ausgenutzt werden konnten : (1. auf Billeten, die innerhalb ihrer Gültigkeitsdauer nicht ausgenutzt worden sind, ohne daß hierfür ein zwingender Verhinderungsgrung im Sinne der litt, c vorliegt.

Die Grundsätze, nach welchen die Rückerstattungsbeträge in den vorstehend genannten vier Fällen bestimmt werden, sind im $ 2 niedergelegt.

Die Rückerstattungsgesuche sind gemäß § 3 in der Regel innerhalb drei Tagen, nachdem der Verhinderungsgruud für die Fortsetzung der Reise eingetreten, bezw. dem Inhaber des Billets bekannt geworden ist, unter Beilage der Billete derjenigen Verwaltung, welche das betreffende Billet ausgegeben hat, direkt oder durch Vermittlung der Station, auf welcher die Unterbrechung der Reise erfolgt, anzumelden. Bei Krankheit, Todesfall oder ähnlichen Ursachen kann ausnahmsweise das Gesuch noch innerhalb Monatsfrist nach Ablauf der Gültigkeitsdauer der Billete eingereicht werden. Die für die Entscheidung der Rückerstattungsgesuche maßgebenden Grundsätze, sowie die von den Gesuchstellern einzureichenden Ausweise sind in § 4 niedergelegt. Im intern schweizerischen Verkehr hat in der Regel diejenige Verwaltung, welche das Billet verkauft hat, und im Verkehr mit dem Ausland diejenige schweizerische Verwaltung, an welche das Gesuch zuerst gelangt ist, über dasselbe endgültig m entscheiden, berechtigte Ansprüche möglichst rasch zu befriedigen, unbegründete dagegen ohne weiteres abzulehnen (§§ 5 und 6). Die §§ 7 bis 10 enthalten die Vorschriften über die Verrechnung der Rückerstattungsbeträge unter den Bahnverwaltungen und § 11 bestimmt endlich, daß im Verkehr mit dem Auslande die Vorschriften des Übereinkommens auf die schweizerischen Strecken
sinngemäße Anwendung finden.

Die Mehrzahl der am direkten Personenverkehr beteiligten Eisenbahnund Dampfschiffverwaltungen sind dem Übereinkommen nunmehr beigetreten.

so daß es am 1. November 1900 auf folgende Unternehmungen anwendbar ist: I. Normalspurbahnen.

Centralbahn, | Tößthalbahn, Nordostbahn, i Emmenthalbahn, Jura-Simplon-Bahn, Burgdorf-Thun-Bahn, Bull e-Romont-Bahn, Südostbahn, Regionalbahn des Traversthaies, Seethalbahn, Freiburg-Murten-Bahn, Langenthal-Huttwil-Bahn, Pont-Brassus-Bahn, Huttwil -Wolhusen-Bahn, Vereinigte Schweizerbahnen, Sihlthalbahn, Toggenburgerbahn, Thunerseebahn, Wald-Rüti-Bahn, Spiez-Erlenbach-Bahn, Gotthardbahn, Uetlibergbahn, Neuenburger Jurabahn.

Oensingen-Balsthal-Bahn.

413

If. Schmalspurbahnen.

Iligikoltbad-Suheidegg-Bahn, Appeuzullerbahu, Waldeuburgci'bubu, Regional bahn Tramelaii-Tavaimea, Straßenbahn Frauenfeld-Wil, llegionalbahu Ponts-Sagne-Chaux-de-Fonds, Appenzeller Straßenbahn, Rliätiscbe Bahn, Berner Überlandbahnen,

Rigibahii, Artb-Rigibabu, liorscbach-Heiden-Babn, Pilatusbabn, (Tenerosobabn,

Temtet-Glion-Bahn, Hiel-Magglingen-Bahn,

j Visp-Zermatt-Bahn, ; lìegioualbahii d«s Jirencts, ', Straßenbahn Sissach-Gelterkiudern, llegioualbahu Neucliatel-Cortaillod-Boudi-y, Rcgiouolbahn Saiguelégier-Chaux-de-Fonds, Ixegionalbahueu Bièro-Apples-iMorycs und Apples-l'Isle, Stunsstad-Engelberg-Babn.

i

III. Bergbahnen.

l Brienü-Rothhorn-Balm, , Eiseiibabn GMon-Hochors de Nnyft, , Wengernalpbabu, ; Gornergvatbahn.

IV. Drahtseilbahnen.

! Beatenbergbabn, ' Stanserhornbahn.

V. ])nni|>l'schiff'nnter)ieliniungeii.

(iout'ersee, Unterseo und Rhein, Nenenbnrger- und Murtensec.

Lnganersec.

Vierwaldstiittersee,

414

Beilage zu Nr. 45 des Bundesblattes, Jahrg. 1900.

Zusammenstellung der im Monat Juli 1900 auf den schweizerischen Eisenbahnen beforderten Züge und deren Verspätungen.

1

2

3

1

*

1

6

6

|

8

7

1

9

1

11

1



»

1

"

Total der beförderten Durchschnittliche Länge der Davon im Betrieb doppelspurig befindlichen Linien

Bezeichnung der Eisenbahnen

Kilometer

Im Fahrplan vorgesehenen regelmäßigen

14

15

16

II

17

18

19

S0

An den Endpunkten der Fahrt trafen ein: Total der zurückgelegten

Fakultativ- und Extra-

Güterzüge Güterzüge mit mit PersonenPersonenreinen Personen- reinen PersonenZüge züge Güterzüge befördebeförde- OBterzflge rung rung

Achs-

Zug3-

Kilometer

Auf die regelmäßigen Personenzllge Von den Personenzüge mit 10 und mehr Minuten AchsVerspätung und kilometern Güterzüge kommen Durchmit auf 1 Kiloschnitt- Gr66te Personenliche Vermeter beförderung Bahnlänge Anzahl Ver- spätung spätung entfallen : Zngskilometer

Minuten

II

21

22

23

l

24

25

Aul der eigenen Linie

Durch VerDurchinfolge durch spätung infolge schnitt- Größte von den der liche Vervon Unfällen StationsAnzahl Ver- spätung Anschloß Bollnnd spätung anstalten und atmos- materialphärischen Fahrdefekten Einflüssen dienst Minuten

1

,7

|

28

Prozente

Ursache der Verspätungen

GUterzDge mit Personenbeförderung mit 15 und mehr Minuten Verspätung

28

Total

der gemäß Kolonnen Anzahl 22 und 23 im der Total verspäteten gleichen ersäumten Züge im Monat Anschlüsse im gleichen Verhältnis des Monat znr Vorjahres des Vor- Gesamtzahl jahres der Zage

1. Normalspurbahnen.

1101 809 411 310 290 50 50 43 41 40 40 38 42 19 4 4

Nordostbahn *) .

.

. . . .

Centralbaho *) Vereinigte Sohweizerbahnen * ) . . . .

Gotthardbahn Sttdostbahn

EmmeDthalbahn Bnrgdorf-Thun-Bahn Tößthalbahn

.

. . . . ·

Langeathal'Huttwil-Wohlhusen . . . .

Neuenburger Jurabahn Thuaerseebahn &) . Sihllhalbahn Onshigen-Balsthal'BahD Orbe-Chavornay

125 130 129 9 122

2

7920 9108 5437 3021 2113 1586 527 496 563 439 439 682 1228 578 578 744

1196 1923 750 967 239 31 62 124

625 558 220 506 310 722 260 974 319 1085 372 . 310 268 331 955 990 961 479 1694 310 526

114 52

26 243 341 62 52 104

3016 2790 2433 395 998 26 156 208 52 104 104 156 50

2 160 65 40 29 28 1 2 2 5 2 13 2 2 1

12

2

868 1216 367 450 362 1 33 14 23 10 5 36 12

104

695 402 627 673 341 469 222 627 261 496 28924 20764 16354 25957 16633 13709 27720 24890 10920 3415 3392

20010459 16754365 11404947 5 792 892 8 233 805 258 022 237 530 260 722 233 953 196 593 168 468 350 598 466 330 97270 22341 6784

530091 493 006 241 669 194 292 171 144 28089 17577 13330 23083 14539 13640 23746 21128 10792 3410 2976

18175 20710 27749 18 687 28392 5160 4751 6063 5706 4915 4212 9226 11103 5119 5585 1696

427 542 373 85 183 52 21 2 10 7 1 18 48

20 15 17 17 17 12 13 23 30 13 11 17 13

188 53 63 76 74 37 21 35 68 19 11 35 20

18 10

16 15

35 34

18 10

35976 26 717 7992 7848 10174 12217 6500 14210 7122 22900 6591 5270 4770 4872 10990 10886 8377 4800 7188 2799 2650

535 090 496 287 98208 53918 88686 216208 54580 171029 92054 83544 51622 31596 53108 65517 151 584 99314 31696 47061 15300 18468 17000

34890 26 608' 7700 7768 10044 11886 6500 12290 7107 11997 6386 5270 4620 4634 10379 10886 7468 4645 7 188 2790 2630

5394 8557 2806 1797 3Ü84 8316 2183 7126 3836 3632 2868 1859 3793 4680 11660 9029 2881 4706 1530 2052 3600

4 16 9 4

27 20 25

64 49 67 53

3 12 4 2

25 10 26 2 9 1

14 33 16 70 22 16

30 75 32 79 35 16

16 2 2

15 14 24

29 18 25

2561 194 2 453 048

66 966 949 64013138

2 004 198 1 903 450

17679 16940

14 9 3 8 7

25 21 20 36 30

40 34 27 76 5l

290 362 319 62 166 50 19 1 5 7

12 2

5 1

6 6 1 4 2

133 181 51 27 21 2 2

. 1 5 1

1 3

15 16

15 18

3

16 51

151 189 57 31 24 2 2 1 5 1 3

203 82 95 25 19 3

1,58

1,81

1,09

0,76

0,8.

1,45

0,77

0,07

0,98

0,78

0,12

0,12

188 134 58 12 56 15

0,84

1 29

0,89

8,09

15

0,B9

1,46

0,1«

3 13

1 1

0,80

2. Schmalspurbahnen.

Rhätisehe Bahn .

.

.

.

.

.

Brünig-Bahn (J.-S.")

Visp-Zermatt (J -S ) Biere-Apples-Morsee und Apples-L'Isle (J.-S.)

Saignelégier - Chaux-do-Fonds Appenzellerbahn (Winkeln-Appenzell) . .

Iferten-Ste. Croix .

Berner Überlandbahnen Lausanne-Echallens-Bercber Stansstad-Engelberg Franenfeld-Wil .

. .

Ponts -Sagne- Chaux- de-Fonds (J.-N.) . . .

Waldenburgerbahn Appenzeller Straßenbahn (St. Gallen-Gais) .

Nenenbnrg-Cortaillod-Boudiy (J.-N.)

Rolle-Gimel Bern-Muri-Gümligen-Worb Allaman-Aabonne-Gimel Tramlingen-Dachsfelden Breneta-Locle . . .

.

.-

.

. . . .

Totale und Durchschnittszahlen Im Monat Juli 1899 ;

') InkL *) ,, *) ,, *) ,, *) ,,

.

92 58 35 30 27 26 25 24 24 23 18 17 14 14 13 11 11 10 10 9 5 3788 3779

517 512

48234 46917

Bolle-Bomont, Regional Val-de-Travers, Freibnrg-Marten und Pont-Brassns.

Bötzbergbahn mit Koblenz-Stein.

Aarg. Sadbahn, Wohlen-Bremgarten and Basler Verbind ingebahn.

Wald-BQti and Toggenburgerbahn.

Spiez-Erlenbaehbahn.

62 130

48

25

6 5 11 4

5 7

18

258 1 425 14 62

3

2

5 14 63

11 3

9 16

41

1 4 6450 6157

10617 10377

1221 1282

14 13

3501.

3400

àé

1

28

28

18 2 20

1 3

1 5 2

6 5 2 1

2

5 2

3 2

44 17

70 23

1

2

11

12

1

1930 1471

17 18

188 109

46 29

26 25

76 93

1448 989

8 2 1 6 1

8 8 6 2 7 1

11

11

2

2 3 1

3 1

38 49

35 51

1 4 5 2

1

1

455 411

528

1 7

0,18 0,1«

1,4«

2

2,87 0,89

9

0,94

1,00

9

3,08 0,10

1 15 1

0,«S

1,0»

0,27

0,87

3,88

0,22

1 2 1

0,10 0,31

0,80

0,21

0,82

0.90

511

0,87

491 328

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1900

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4

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45

Cahier Numero Geschäftsnummer

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Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

07.11.1900

Date Data Seite

562-564

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10 019 392

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