195 # S T #

Ans denVerhandlungen des Bundesrathes.

(Vom 16. Oktober 1850).

Auf die Anzeige des Staatsrathes von Wallis, daf die sardinischen Polizeibediensteten auf dem Dosten von Jselle sich zufolge erhaltener Weisung weigern, unga* rische, polnische und sardinische Deserteure, die aus der Schweiz ausgewiesen werden, aufzunehmen, ist dein schweizerischen Konsul in ïurin Austrag zu nenen Schritten ertheilt worden, um die Ausnahme jener .Flüchtlinge zu ermöglichen.

(Vom 18. Oktober 1850).

Zwei Vertragsprojekte sür die Vermietung einzelner ...theile des Gasthoses zum Pfauen in Rappersweil, Kt.

St. Gallen (welche Liegenschaft bekanntlich der <£idge* nossenschaft als Pfandglänberin anheimgefallen ist), er* halten die Genehmigung.

lim in die Aussührung der Bestimmungen des §. 39 der Instruktion sür die eidgenosfischen Inspektoren der Scharsschüzen und der Infanterie einige Gleichheit zu bringen, wurde beschlossen : für die Reise vom Wohnort nach dem betreffenden Wassenplaze im Jnspektionsbezirkc sei sür 10 Stunden die Besoldung, sowie die Mund* -Portion eines Tages zu pasfiren, und ebenso sür die .Rückreise. Die Aufenthaltstage im Innern der Jns.j-.etV tionsbezirke werden als Dienfitage betrachtet und sur .Reisen von einem Plaz zum andern finde eine besondere Vergütung nicht statt.

196 (Vom 23. Oktober 1850).

Die Gesandschaft der sranzofifchen Republik bringt mit Note vom 23. dieß zur Anzeige, daß der bisherige Kanzler der Gesandtschaft, Herr Teutfch, in diefer (Sigenschast nach Dresden versezt nnd an dessen Stelle befördert worden sei Herr Gros, bisheriger Kanzler des französischen Generalkonsulats in Genua.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrathes.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1850

Année Anno Band

3

Volume Volume Heft

48

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

26.10.1850

Date Data Seite

194-194

Page Pagina Ref. No

10 000 458

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.