3 4

1

N o

2

# S T #

3

Bundesblatt 114. Jahrgang

# S T #

Bern, den 23. August 1962

Band II

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 14.'August 1962) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Nidwalden: An die Kosten der Verbauung des Moosbaches in der Gemeinde Beckenried.

2. a. Graubünden: An die Kosten der Erstellung der Verbindungsstrasse Curaglia-Mutschnengia, in der Gemeinde Medel/Lucmagn.

b. An die Kosten der Erstellung der Verbindungsstrasse Platta-DrualMatergia, in der Gemeinde Medel/Lucmagn.

3. Neuenburg: An die Kosten der Erstellung der Wasserversorgung in der Gemeinde le Pâquier.

(Vom 15. August 1962) Seine Exzellenz Herr Olavivi Munkki hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Finnland bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Herr Oberstdivisionär Fred Kuenzy, bisher Kommandant einer Heereseinheit, wurde zum Chef der Kriegstechnischen Abteilung gewählt.

Die Deutsche Hagel-Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit für Gärtnereien usw. zu Berlin, in Wiesbaden, wurde zum Betrieb der « Speziellen Versicherungen» ermächtigt.

Für den Rest der laufenden Amtsdauer wurde als Mitglied der eidgenössischen Luftfahrtkommission Herr Begierungsrat Henri Huber, Bau- und Bundesblatt. 114. Jahrg. Bd. II.

16

214

Eisenbahndirektor des Kantons Bern, gewählt, an Stelle des ausgeschiedenen Herrn Samuel Brawand.

Vom Bücktritt des Herrn Nationalrat Adolphe Graedel, Bern, als Vertreter des Bundes in der Aufsichtskommission der Schweizerischen Zentrale für Handelsförderung wurde Kenntnis genommen. Für die im Juni 1963 ablaufende 3-jährige Amtsperiode ist Herr Nationalrat Emile Giroud, Zentralsekretär des Schweizerischen Metall- und Uhrenarbeiter-Verbandes, Bern, gewählt worden.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : ,,, 1. Schwyz: An die Kosten der Korrektion des Brunnenbaches, in der Gemeinde Unteriberg.

2. Graubünden: An die Kosten der Gesamtmelioration in der Gemeinde Lavin.

3. Tessin: An die Kosten der Erstellung eines Elektrizitätswerkes in der Gemeinde Bosco-Gurin.

6032

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 8. bis 14. August 1962 Bulgarien. Herr Emil Tomo v, Erster Gesandtschaftssekretär, und Herr Venko Chr. D i m i t r o v , Attaché, haben die Schweiz verlassen.

Guinea. Herr Fily Cissoko, Zweiter Kultursekretär, wurde dieser Mission zugeteilt, mit Eesidenz in Paris.

Indien. Herr M. Dubey, Erster Handelssekretär, hat sein Amt übernommen.

Tunesien. Herr Moncef Ounaies, Zweiter Botschaftssekretär, hat seinen Posten angetreten.

6032

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

34

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

23.08.1962

Date Data Seite

213-214

Page Pagina Ref. No

10 041 805

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.