618 Zollermässigung für Mostobst, Kernobstprodukte, getrocknete Obsttrester und alkoholfreien Traubensaft vom 80. August 1957 wird in zustimmendem Sinne Kenntnis genommen.

Genehmigen Sie, Herr Präsident, hochgeehrte Herren, die Versicherung unserer ausgezeichneten Hochachtung.

Bern, den 14.März 1958.

Im Namen des Schweizerischen Bundesrates, Der B u n d e s p r ä s i d e n t : Holenstein 3733

Der Bundeskanzler: Ch. Oser

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 4. März 1958) Seine Exz. Herr Négib Sadaka hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter des Libanon bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Dem Kanton Tessin wurde an die Kosten der Wiederaufforstung «Copera» in der Gemeinde Sant'Antonio ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 5. März 1958) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Graubünden: an die Kosten der Erstellung der Waldwege «Neugaden» in der Gemeinde Fanas und «Peil» in der Gemeinde Vais;

619 2. Neuenburg: an die Kosten der Wiederaufforstung «Montagne de Boudry» in den Gemeinden Boudry, Cortaillod und Bevaix sowie an die Erstellung des Waldweges «Bas de Côte» und «Mi-Còte» in den Gemeinden Montalchez und St. Aubin.

(Vom 6. März 1958) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Waadt: a. an die Kosten der Erstellung der Waldwege «Buis» in der Gemein de Ollon und «Barillette» in den Gemeinden Gingins und Chéserex; c. an die Kosten der Erstellung eines Alpweges «La Manche-Lé Crêt-Rodomont» in der Gemeinde Rougemont; 2. Wallis: a. an die Kosten der Wiederaufforstung und Lawinenverbauung « Allmend» in der Gemeinde Leukerbad; b. an die Kosten der Wiederaufforstungen und Verbauungen «Nollje» in der Gemeinde Münster, «Pafleralp» in der Gemeinde Blatten (Lötschental), <
(Vom 7. März 1958) Herr Prof. Dr. Hermann Gessner, von Zürich, zurzeit Sektionschef II, wurde zum Sektionschef I bei der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Versuchsanstalt befördert.

(Vom l I.März 1958) Seine Exz. Herr Josef Koszutski hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Polen bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 13. März 1958) Der Bundesrat hat das Exequatur erteilt an : Herrn Maurizio Basso Amolat in der Eigenschaft als Beruf s-Generalkonsul von Italien in Zürich; Herrn Dwarka Nath Chatterjee in der Eigenschaft als Beruf s-Generalkonsul von Indien in Genf ;

620

Herrn Vaclav Hruby in der Eigenschaft als Berufskonsul der Tschechoslowakischen Republik in Zürich.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Flühschwand-Mänigboden» in der Gemeinde Diemtigen und an die Aufforstung «Schwändli» in der Gemeinde Blumenstein; 2. Luzern: an die Kosten der Waldzusammenlegung «Moserwald» in der Gemeinde Schwarzenbach ; 8. Freiburg: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Tatures» in der Gemeinde Cerniat; 4. Graubünden: an die Kosten der Verbauung und Wiederaufforstung Käscherli-Schutzhalde» in der Gemeinde Wiesen; 5. Tessin: an die Kosten der Waldzusammenlegung in der Gemeinde Preonzo; 6. Wallis : an die Kosten der Erstellung des Waldweges « St. Niklaus-Blattbach» in der Gemeinde St. Nikiaus.

(Vom 14. März 1958) Herr Edwin Steiner, von Sumiswald, wurde zum Schweizerischen Konsul in Melbourne bestimmt.

8735

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im Diplomatischen Korps vom 5. bis 11. März 1958 Frankreich. Herr Gaston Naniche, Attaché, wurde dieser Mission zugeteilt.

Libanon. Herr Gilbert Ghazi, Attaché, hat sein Amt übernommen.

Polen. Die Gesandtschaft wurde in den Eang einer Botschaft erhoben mit Datum vom 10. März 1958.

Rumänien. Herr Constantin Stanciu, Dritter Wirtschaftssekretär, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

3735

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1958

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

11

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

20.03.1958

Date Data Seite

618-620

Page Pagina Ref. No

10 040 138

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.