# S T #

2 8 9

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 25. Juni 1958) Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Verbauung des Eieltibaches in der Gemeinde Schattenhalb ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 26. Juni 1958) Der Bundesrat hat dem Türkischen Generalkonsul in Zürich, Herrn Sakip Bayaz, ein neues Exequatur erteilt, nachdem dessen Amtsbefugnis auf die Kantone Bern, Solothurn, Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Aargau erweitert wurde. Diese Kantone gehörten bisher zum Konsularbezirk der Türkischen Botschaft in Bern.

(Vom 27. Juni 1958) S. Exz. Herr Corrado Baldoni hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Italien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

S. Exz. Herr Manuel de Jesus Chuecos hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Minister von Venezuela bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Herr Dr. jur. Josef Osterwalder, von Gaiserwald und Waldkirch, wurde als Sektionschef II der Abteilung für Militärversicherung (Leiter der Filiale St. Gallen) gewählt.

(Vom 28. Juni 1958) Herr Dr. Gerhart Wagner, von Walliswil-Wangen, zurzeit Lehrer am Städtischen Gymnasium in Bern, wurde zum Sektionschef I beim Eidgenössischen Gesundheitsamt gewählt.

(Vom 2. Juli 1958) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Tessin: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Alpe di MendrisioCassinelli» in den Gemeinden Mendrisio und Castel S.Pietro; 2. Waadt: an die Kosten der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Forel bei Lucens.

3924

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1958

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

27

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

10.07.1958

Date Data Seite

289-289

Page Pagina Ref. No

10 040 267

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.