1181 # S T #

Bundesversammlung

Die Vereinigte Bundesversammlung hat am 12. Juni 1958 folgende Wahlen vorgenommen : Als Ersatzmann in das Bundesgericht: Herr Marcel Caprez-Bezençon, Kantonsgerichtspräsident, von Irin und Lausanne, und Herr Eolando Forni, Dr. jur., Eichter, von Lugano.

Die Sommersession ist Freitag, den 20. Juni 1958, geschlossen worden. Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird nächstens dem Bundesblatt beigelegt.

Die Herbstsession wird Montag, den 22. September 1958, beginnen.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 17. Juni 1958) Der Bundesrat hat Herrn Pietro Paolo Tedesco in der Eigenschaft als Berufskonsul von Italien in Chur, mit Amtsbefugnis über den Kanton Graubünden, das Exequatur erteilt.

(Vom 20. Juni 1958) S. Exz. Herr Ernst-Günther Mohr hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Bundesrepublik Deutschland bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

S. Exz. Herr Mullath Kadingi Vellodi hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter Indiens bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Herr Oberst Othmar Bloetzer, von Ferden, wurde als Sektionschef I der Abteilung für Flugwesen und Fliegerabwehr unter Beibehaltung der Eigenschaft eines Instruktionsoffiziers gewählt.

(Vom 24. Juni 1958) Herr Prof. Dr. Ezio Dal Vesco, in Locamo, wurde zum Mitglied der Eidgenössischen Kommission zum Studium der Hagelbildung und der Hagelabwehr gewählt, an Stelle des verstorbenen Mitgliedes H. Staub.

3899

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1958

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

25

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

26.06.1958

Date Data Seite

1181-1181

Page Pagina Ref. No

10 040 251

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.