67

# S T #

Wettbewerb- und Stellenausschreibungen sowie Anzeigen.

Verschollenheitsruf.

Die Gebrüder Ming Johann (geboren 1862), und Josef (geboren 1867), Stadelhansen von Lungern, Söhne des Johann und der Anna Marie geb.

Vogler, sind im Jahre 1889 und 1892 nach Amerika ausgewandert und seit langer Zeit verschollen.

Meldungen über die Verschollenen sind bis zum 1. März 1932 an die Obergerichtskanzlei Obwalden in Samen zu richten, ansonst die Verschollenerklärung erfolgt.

(1.)

Obergerichtskanzlei Obwalden.

Telephonkabel Zürich-Uster-Rapperswil.

Die Telegraphen- und Telephonverwaltung eröffnet hiermit Konkurrenz über die Ausführung der mit der Kabellegung Zürich-Uster-Rapperswil zusammenhangenden Erd- und Maurerarbeiten. Die Kabel werden in einer durchschnittlichen Tiefe TOD 60 cm in einen aus Zoreseieen gebildeten Kanal verlegt. Die ganze Baustrecke wird im drei Baulose eingeteilt.

Baulos I. Von der Stadtgrenze Zürich/Witikon über Pfaffhausen-FällandenSchwerzenhach-Greifeneee bis Werrikon ca. 12,2 km.

Erdaushub für Leitungsgraben und Spleissgruben ca. 4400 m3 Beton- und Zementsteinmauerwer ca. 20 m* Baulos II, Von Werrikon über Uster-Oberuster-Aathal-Stagen-Oberwetzikon bis Erlösen. Länge ca. 11,5 km.

Erdaushub für Leitungsgraben und Spieissgruben ca. 3500 m33 Beton- und Zementsteinmauerwerk ca. 17 m Baulos III. Von Erlösen über Hinwil-Dürnten-Tann-Rüti-Kempraten-Rapperswil, Länge ca. 12 km.

Erdaushub für Leitungsgraben und Spleissgruben ca. 4000 m33 Beton- und Zementsteinmauerwerk ca. 14 m Die Arbeiten sind in den Monaten März und April auszuführen. Ausser den vorgenannten Akkordarbeiten werden die Unternehmer möglicherweise ihre Mannschaften als Hilfskräfte für die Kabelauslegung zur Verfügung zu stellen haben, gegen die regiemässige Vergütung der aufgewendeten Arbeitszeit.

Pläne und Bedingungen sind bei der Kreistelegraphendirektion Zürich, Zimmer Nr. 32, zur Einsicht der Interessenten aufgelegt. Daselbet können die Eingabeformulare bezogen werden.

Übernahmsofferten sind verschlossen und frankiert mit der Aufschrift ,,Angebote für Grabarbeiten Zürich-Uster-Rapperswil" versehen bis zum 31. Januar 1931 einzureichen an die Kreistelegraphendirektion IV, Zürich,

68

Ausschreibung von Bauarbeiten.

Über die sanitären Einrichtungen und Glaserarbeiten zum Postgebäude in Kreuzungen wird Konkurrenz eröffnet. -- Plane, Bedingungen und Angebotformulare sind bei Herrn A. Schellenberg, Architekt in Kreuzlingen jeweilen von 14--18 Uhr aufgelegt.

Offerten sind verschlossen, unter der Aufschrift ,,Angebot für Postgebäude Kreuzlingen bis und mit dem 24. Januar 1931 franko einzureichen an die

Direktion der eidg. Bauten.

B e r n , den 12. Januar 1931.

(2..)

Über die Gipserarbeiten zum Postgebäude in Kreuzungen wird Konkurrenz eröffnet. -- Pläne, Bedingungen und Angebotformulare sind bei Herrn A. Schellenberg, Architekt in Kreuzungen, jeweilen von 1-1--18 Uhr aufgelegt Offerten sind verschlossen, unter der Aufschrift ,,Angebot für Gipserarbeiten Postgebäude in Kreuzlingen" bis und mit dem 31. Januar 1931 franko einzureichen an die Direktion der eidg. Bunten.

B e r n , den 19. Januar 1931.

(2.).

Stellenausschreibungen.

In den hierunter angegebenen Besoldungsansätzen sind die gesetzlichen Zulagen nicht Inbegriffen, Dienstabteilung und Anmeldestelle

Vakante Stelle

Erfordernisse

Besoldung Fr.

Anmeldungstermin

Departement des Innern,

Bibliothekgehilf II Klasse

Gute allgemeine Bildung.

Kenntnisse in der englischen und französischen Sprache.

Schöne Handschrift

3800 bis 7400

28. Jan.

1931

Umfassende Kenntnis des Zolldienstes

6500 bis 10,100

31, Jan.

1931

4800 bis 8400

24. Jan.

1931

Eidg. Technische Hochschule, Präsident des Schweiz. Schulrates, Zarich

Zolldepartement

(2..)

Vorstand

(Zollverwaltung), beim Hauptzollamt Zollkreisdirektion Basel S B.B.-Eilgut In Basel

Zolldepartement

Kontrollbeamter Die Bewerber müssen beim Hauptzollamt mindestens den Grad eines Zollkreisdirektion Lausanne-Entrepôt Revisionsbeamten der ZollIn Lausanne verwaltung bekleiden Zollverwaltung

2. 2.

(2.).

(2-)

Volkswirtschaftlicher VolksBesuch einer höheren 8000 bis 10. Febr.

wirtschafts1931 Beamter I. Klasse, Lehranstalt. Erfahrung auf 11,600 departement. even II.Sektionschef dem Gebiet des beruflichen event.

Bundesamt für Industrie, Gewerbe und Arbeit

9000 bis Bildungswesens.

Beherrschung der deutschen 12,600 und französischen Sprache

(2..)

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Wettbewerb- und Stellenausschreibungen, sowie Anzeigen.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1931

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

03

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.01.1931

Date Data Seite

67-68

Page Pagina Ref. No

10 031 262

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.