670

# S T #

Aus den Verhandlungen des Schweiz. Bundesrathes.

(Vom 6. September 1878.)

Der Bundesrath hat gewählt :

als Posthalter in Wiedlisbach: .

Telegraphist in Perroy : Telegraphistin in Arbon :

# S T #

Hrn. Gottfried Ingold, GemeindeSchreiber, von und in Wiedlisbach (Bern) ; ,, Julius Maurer, Proprietär, von Cappel (St. Gallen), in Perroy (Waadt) ; Jgfr. Bertha Rorschach, von und in Arbon (Thurgau), Posthalterin daselbst.

Inserate.

20-FrankenstUk des Fürsten von Monaco.

Die neulich geprägten 20-Frankenstüke von Monaco sind in Werth und Form ganz entsprechend den Vorschriften des lateinischen Münzvertrages vom 23. Dezember 1865. Das Gepräge ist tadellos, aber etwas flach. Der Avers stellt den Kopf des Fürsten dar mit der Umschrift ,,CHARLES III, PRINCE DE MONACO". In kleiner Schrift unter dem Kopf stehen der

671 Name des Graveurs ,,Pouscarme" und ein A. Auf dem Revers befinden sich das Wappen des Pursten mit Krone und Purpurmantel, sowie die Umschrift ,,VINGT FRANCS 1878." Dazwischen sind 3 kleine Münzabzeichen angebracht. Der Band ist gekerbt.

B e r n , den 4. September 1878.

Eidg. Münzstätte.

Westschweizerische Eisenbahnen, Jura-Bern-Luzern-Bahn, Schweizerische Centralbahn, Schweizerische Nordostbahn, Vereinigte Schweizerbahnen und Tössthalbahn.

Dem Publikum wird zur gefälligen Kenntnißnahme gebracht, daß den 10. September dieses Jahres ein neuer Tarif unter Nr. 444 für den Transport roher Baumwolle in gepreßten Ballen von Arles, Marseille-St. Charles, Marseille-Joliette, Cette, La Ciotat und Toulon nach einer gewissen Anzahl schweizerischer Stationen in Kraft tritt.

Dieser Tarif ersetzt und hebt den Tarif Nr. l vom 10. October 1875 auf.

Exemplare desselben kann man durch obengenannte Bahnverwaltungen beziehen.

L a u s a n n e , den 27. August 1878. [2]i

Die Direction der Westschweiz. Eisenbahnen.

Schweizerische Nordostbahn.

Pur Backsteintransporte in Wagenladungen von 10,000 Kilogramm ab Konstanz nach St. Gallen wird einer Firma eine Rückvergütung von Fr. 6 pro Wagen unter der Bedingung bewilligt, daß dieselbe jährlich mindestens 100 Wagenladungen zur Beförderung bringe.

(Den 10. Juli 1878.)

672 Mit 10. September tritt für die Beförderung von Koheisen etc. ab Mannheim nach den Stationen der Bötzbergbahn und aer Nordostbahn ein Speziaitarif in Kraft, welcher boi unsern Güterexpeditionen unentgeltlich bezogen we/den kann. (Den 31. August 1878.)

Auf Braunkohlentransporte ans Bayern, welche in Wagenladungen von 10,000 Kilogramm von Komanshorn nach Zürich zur Beförderung gelangen, wurde einer Firma eine Rückvergütung von 8 Franken pro Wagen auf den tarifmäßigen Taxen bewilligt, unter der Bedingung, daß dieselbe jährlich zum Mindesten 100 Wagenladungen zwischen den genannten Stationen zur Beförderung bringt. (Den 3. September 1878.)

Die Direction der Schweiz. \ordostbahn,

Schweizerische Nationalbahn.

Mit 15. dieses Monats tritt die mit Publikation vom 22. Juli dieses Jahres gewährte Vergünstigung, wonach für gewisse Güter aus Belgien, welche laut deutschem Zollreglement nur in bedeckt gebauten W agen transitiren dürfen, für Singen-Winterthur bis auf Weiteres die Berechnung nach Classe B auch beim Transport in bedeckt gebauten Wagen zugestanden wurde, wieder außer Kraft. -- In Folge dessen wird auch der Eeexpeditionstarif ab Singen für Gütersendungen ab Antwerpen nach Zürich und St. Gallen vom 1. August dieses Jahres mit 15. September entsprechende Aendernngen erleiden.

W i n t e r t h n r , den 2. September 1878.

Der Delegirte für den Betrieb,

Tereinigte Schweizerbahnen.

Für die Z ü r i c h s e e - G o t t h a r d b a h n - Stationen ß a p p e r s w y l und P f ä f f i k o n können die provisorischen Tarife für den P e r s o n e n - , G e p ä c k - , V i e h und G ü t e r v e r k e h r mit den Stationen Dübendorf bis Jlaltbrunn, sowie denjenigen der linksuferigen Zürichseebahn (Enge bis Eilten) via Seedamm bei den genannten Stationen bezogen werden.

St. G a l l e n , den 3. September 1878.

Die Generaldirektion.

673

Bekanntmachung-.

Zufolge einer Mittheilung lier italienischen Gesandtschaft in Bern müssen die Ursprungszeugnisse, welche die dem Konventionaltarif unterworfenen und nach Italien gehenden Waaren zu begleiten haben, nach folgendem Formular ausgestellt sein :

Certificato di origine.

A richiesta della ditta in ed in seguito alla dichiarazione formale da essa fatta certifichiamo che le merci qui sotto specificati

*) spedite dalla suaccennata ditta sotto la data del ai signori in sono**) Rilasciato questo giorno

(L. S.)

18

(Titel der das Zeugniß ausstellenden Amtsstelle.)

(Unterschrift.)

(Beglaubigung des italienischen Konsuls.)

*) An dieser Stelle sollen Zeichen und Nummer der Colli, ihr Inhalt, Gewicht und approximativer Werth angegeben werden.

**) Sind die Waaren schweizerische Erzeugnisse, so muß hier beigefügt werden : di origine svizzera ; wenn Erzeugnisse eines fremden Staates, die in der Schweiz nationalisirt worden sind : quantunque di origine estera stati nazionalizzati in Svizzera.

Es ist nicht genügend, daß das Ursprungszeugniß von dem Absender selbst ausgestellt und nachher von einer Amtsstelle des Versendungsortes legalisirt sei, sondern leztere muß dasselbe ausstellen.

Die italienische Zollverwaltung zieht es vor, daß die Zeugnisse in italienischer oder wenigstens in französischer Sprache ausgestellt ·werden.

B e r n , den 27. August 1878.

Schweiz. Handelsdepartement.

674

Schweizerisches Bundesgericht.

Versteigerung der

Schmalspurbahn Rigikaltbad-Scheidegg.

Nach Vorschrift des Bundesgesetzes über liquidation von Eisenbahnen vom 24. Juni 1874 öffentliche Versteigerung der Schmalspurbahn Betriebsmaterialterial und Zubehörden

Verpfändung und Zwangshat das Bundesgericht die ,,Rigikaltbad-Rigischeidegg" auf

Samstag den 21. September 1878 angesetzt und wird dieselbe an diesem Tage N a c h m i t t a g s 2 Uhr im G e r i c h t s h a u s e d e r S t a d t L u z e r n stattfinden.

Die Steigerungsbedingungen mit Anschlagspreis sind vom 29. August d. J. an zur Einsicht aufgelegt bei der Bundesgerichtskanzlei in Lausanne, den Staatskanzleien von Luzern und Schwyz, und dem Massaverwalter, Hrn. Fürsprech Dr. Zemp in Luzern.

L a u s a n n e , den 24. August 1878. [2]2 Im Namen des Bundesgerichts, Der Präsident: Jules Roguin.

Der B un d e s g e r i c h t s s c h r e i b e r : Hafner.

Schweizerische Nordostbahn.

Während der Dauer der P a r i s e r W e l t a u s s t e l l u n g kommen auf unsern Stationen Romanshorn, Winterthur, Schaff hausen, Zürich, Glarus und Baden Retourbillete nach Paris über Mülhausen und über Delle z u ermäßigten P r e i s e n zur Ausgabe. Dieselben haben eine 20tägige Gültigkeitsdauer and berechtigen zum Aufenthalt in Basel, Mülhausen, Petit-Croix und Troyes.

Z ü r i c h , den 15. Mai 1878. [V] Die Direction der Schweiz. Nordostbahn. v

675

Ausschreibung.

Die vakant gewordene Stelle eines Sekretärs des Waffenchefs der Kavallerie wird hiermit zur Bewerbung ausgeschrieben. Jahresbesoldnng bis auf Fr. 3200.

Von den Bewerbern wird Kenntniß der deutschen und französischen Sprache, sowie allgemeine militärische Bildung verlangt.

Anmeldungen für diese Stelle sind längstens bis zum 25. September dem unterzeichneten Departement einzureichen.

B e r n , den 7. September 1878.

Eidg. Militärdepartement.

Schweizerische Nordostbahn.

Vom 8. September an werden die Züge der Linie Sulgen-Goßau auch Wagen mit Abtheilungen I. Klasse enthalten und treten daher die Taxen I. Klasse, welche in den bestehenden Tarifen für die Stationen genannter Linie enthalten sind, in Kraft.

Z ü r i c h , den 4. September 1878.

Die Direction der Schweiz. Kordostbahn.

Ausschreibung von erledigten Stellen.

(Die Bewerber müssen ihren Anmeldungen, welche s c h r i f t l i c h und p o r t o f r e i zu geschehen haben, gute Leumundszeugnisse beizulegen im Falle sein; ferner wird von ihnen gefordert, daß sie ihren N a m e n , und außer dem Wohnorte auch den H e i m a t o r t , sowie das G e b u r t s j a h r deutlich angeben.)

Wo der Betrag der Besoldung nicht angegeben ist, wird derselbe bei der Ernennung festgesezt. Nähere Auskunft ertheilt die für die Empfangnahme der Anmeldungen bezeichnete Amtsstelle.

676 1) Postpaker in Biel. Anmeldung bis zum 20. September 1878 bei der Kreispostdirektion in Neuenbnrg.

2) Briefkastenleerer in Basel. Anmeldung bis zum 20. September 1878 bei der Kreispostdirektion in Basel.

3) Telegraphist in Marly-le-Grand (Freibnrg). Jahresbesoldung Fr. 200, nebst Depescbenprovision. Anmeldung bis zum 18. September 1878 bei der Telegraphen-Inspektion in Lausanne.

1) Postkommis in Bern. Anmeldung bis zum 13. September 1878 bei der Kreispostdirektion in Bern.

2) Postkommis in Göschenen. Anmeldung bis zum 13. September 1878 bei der Kreispostdirektion in Luzern.

3) Postkommis in Zürich. Anmeldung bis zum 13. September 1878 bei der Kreispostdirektion in Zürich.

4) Briefträger in Degersheim (St. Gallen). Anmeldung bis zum 13. September 1878 bei der Kreispostdirektion in St. Gallen.

5) Telegraphist in Unterhaüau (Sehaffhansen). Jahresbesoldung Fr. 200, nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 12. September 1878 bei der Telegrapheninspektion in Zürich.

6) Telegraphist in Leuzingen (Bern). Jahresbesoldung Fr. 200, nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 10. September 1878 bei der Telegrapheninspektion in Bern.

Zur Nr. 41 des Bundesblattes.

Einnahmen der Postverwaltung in den Jahren 1877 und 1878.

Reisende und GepäkUebergewicht.

Monate.

1877.

;: *·

'Januar . . . ,, Februar . . . : März . . . .

1

April . . . .

Mai . . . .

i 1

Juli

. . . .

August

;

September . .

'

Oktober . . .

November

. .

Dezember

. .

Total auf Ende Juli . . .

;

R.

136,967 30 134,860 64

150,610 44 192,135 86 188,411 37 258,033 ''80 444,158 24 547,421 97 371,664 80 219,898 48 164,390 j 10 132,917 68

!!

1 2,941,470 68 ; 1 1,505,177 65 P

Briefe, Drnksachen, Pakete, Gelder und Postanweisungen. >

1878.

Fr. "

1877.

R.

Fr.

105,755 99,438 33 ; 134,322 91 ,'l 163,607 1i 37 ·

1878.

ti.

957,165 17 837,648 83 817,784 37 924,191 04 912,826 56

190,773 J45 i| 241,632 71 '· 752,002 395,382 ; 83 , 1,050,943 i l: 983,689 | · 751,387

1 l

88 89 26 57 921,290 14 957,774 16 912,136 86 '

Fr.

1,097,261

|.

R.

83 ·

936,845 80 771,301 04 913,092 59 j : 944,792 55 ' 947,525 29 974,418 78 i

1877.

54,600 -- 15,000 -- 13,750 -- 70,739 52 23,765 --

Fr.

R.

i

6,585,237

88

R.

Fr.

63 20,435 l '

45,660 -- 14,500 -- 61,645 -- 14,200

38,518

28,225 68

17,294 . 20,641

50 i

22,836 64 2 1,530 19

12.000 -- 59,528 --

1

;

12,000

:;

j!

21,900 -- 76,362 57

i i

--

228,754 52

64,873 24,277

20,871 45 26,179 12

;.

R.

R.

Fr.

1,153,268 10 1,036,874 88

23,977 76

52,165 41 24,066 12 !

19,100 -- 71,281 01

Fr.

24,298 19,889

-- 40 1 1,047,060 93 47 1,159,552 58 52 i 1,135,859 38 11 1,106,955 32 1,541,703 77 08

19,719 26 i 9,133 73

1,202,299 :63 1,172,322 35

18,092 70

1,162,156

821

sk

194,780 05

1,272,654 59 1,115,657 13 991,546 |35 1,108,194 43 1,175,307 52 1,28*4,737 12 1,428,209 19

i i

i

96 j 1

1,212,238 11

--

R.

Fr.

1,564,641 42

36!4,076 93 264,904 51

1878-

1877.

1878.

1877.

1878.

R.

Fr.

38,700 -- 12,200 --

Total.

üebrige Einnahmen.

410,545 09

110,778,840 73 1,330,912 60 ' 6,252,562 74

Zeitschriften.

14,494,933 43 195,251 34 !1

i

8,181,274

96

8,376,306

QD Öd

. Zu Nr. 41 des Bundesblattes.

Ausgaben der Postverwaltung in den Jahren 1877 und 1878.

Gehalte und Vergütungen.

BUreaukosten.

Dienstkleidung.

Mobiliar- und BUreaugeräthschaften, Fuhrwesenmaterial.

Lokalmiethzinse.

Monate.

1878

1877 Fr.

Januar .

Februar März .

April .

Mai .

Juni . .

.

.

.

.

. .

.

.

.

.

.

.

Juli . . .

August . .

September .

Oktober .

November .

Dezember .

.

.

.

.

.

.

481,440 477,576 695,376 487,780 482,823 699,047 496,222 491,971 708,435 480,143 477,660 703,028

Kp.

82 66 02 24 52 31 09 50

Fr.

480,846 480,244 704,199 481,568 504,404 715,349 496,939

1877 Ep.

98 22 94 89 57 84 82

Fr.

Ep.

95 71 68 27

41,495 94 35,025 42 31,526 49 37,479 31 25,806 75 42,162 29 26,184 99 32,642 81 26,024 29 35,026 90 38,627 -- 67,334 57

6,681,506 77

439,336 76

Total auf Ende Juli . . 3,820,266 66 3,863,554

1877

1878 Fr.

37,418 36,344 29,221 22,474 23,500 32,259 32,939

Kp.

95 01 94 58 82 64 92

Fr.

1877

1878 Ep.

Fr.

32,067 40,375 5,917 12,610 22,950 5,968 4,381

Ep. . Fr.

55 25 45 75 80 60 40

Ep.

-- 25 50 -- 85

35,256 73 986 33 59,091 19 2,087 13 1,093 48 75,247 25 38,213 80 2,474 65 58,399 79 780 45 665 45 121,232 39

178,119 55

395,528 64

53,618 4,820 12,186 56,313 21,009 6,340 12,701 1,245 4,473 4,351 688 370

20 90 75 50 85 30 45

18.77 .

1878 Fr.

37,082 279 58,408 545 1,071 77,957 35,561

Ep.

Fr.

Ep.

90 78 75 60 10 92 50

55,240 44,943 53,412 57,109.

64,677 57,347 63,599 59,240 50,242 53,247 47,521 79,928

79 70

26 239,681 19 214,159 86 166,990 95 124,271 80 211,975 91 210,907 55

75 88 68 21 61 40 07 10 21 61

686,511 01

1877

1878 Fr.

31,444 29,137 37,247 47,881 53,481 65,746 79,889 .

Ep.

43 33 28 88 41 76 59

Werthzeichenfabrikation.

Transportkosten.

Fr.

347,342 354,010 360,596 388,171 358,158 439,728 582,387 652,968 529,237 373,773 325,413 332,380

1877

1878 Ep.

96 87 98 11 34 31 83 99 68 81 52 46

Fr.

307,965 297,781 321,760 327,647 325,431 398,172 517,193

Ep

67 84 73 11 24 83 25

5,044,170 86

396,331 62 344,828 68 2,830,396 40 2,495,952 67

Fr.

1877

1878 Ep.

19,798 94 28,367 60 20,885 35 17,125 70 15,749 20 24,083 83 8,579 25 31,38.5 40 5,829 35 10,873 40 3,818 20 7,361 83 193,858 05 134,589 87

Fr.

4,489 9,175 10,903 13,293 10,898 6,543 8,820

Ep.

Total.

Uebrige Ausgaben.

Fr.

1877

1878 Ep.

Fr.

Ep.

Fr.

1878.

Ep.

Fr.

Ep.

942,711 73 77 11,213 19 11,395 48 1,045,407 57 64 6,144 951,876 12 5,317 05 898,654 58 10 24 4,462 85 8,526 53 1,237,538 38 1,176,185 86 919,982 33 63 4,004 49 13,959 89 1,050,071 36 974,852 93 945,826 65 37 5,534 11 4,088 34 7,544 1,349,233 80 5,277 30 78 1,309,543 96 59 70 4,844 37 7,622 44 1,232,733 39 1,183,348 62 10,385 43 5,458 12 7,836 77 8,546 95 251,634 64 325,342 86

1,282,314 1,388,100 .966,033 902,941 1,563,271

18 50 64 01 62

13,944,374 50

64,124 40 41,480 95 58,454 51 7,841,713 55 7,376,253 73

Zur Nr. 41 des Bundesblattes.

Nach Weisung der im Monat Juli 1878 auf den schweizerischen Eisenbahnen beförderteil Züge und deren Verspätungen.

Kilometer.

Vereinigte Schweizerbahnen ') !

Schweizerische Nordostbahn ) Tössth albahn

.

.

.

.

Schweizerische Nationalbahn .

Schweizerische Centralbahn 3) Basler Verbindungsbahn .

Emmenthalbahn Jura-Bern-Luzern-Bahn

.

4

Suisse Occidentale )

Zage.

307

8

1,798

527

552

82

4,054

1,457

124

40 163

-- 6

186

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Zflge.

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Kilometer.

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Kilometer.

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Kilometer.

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mit Versp itnng von:

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10--20 Minuten. über 20 Minuten.

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15--30 Minuten. über 30 Minuten.

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Min

Min.

Min.

3

40

62

11

19

492

15

28

245,794 6,981,427 224,430 6,005,916

41

1090 12,648

44

13

7

26

32

-

--

--

--

171,451

40

-

12

1

16

961

390

11

1

171,451

12,276

668,468

36

134,182 4,252,659 118,062 3,439,839

39

43,497

673,068

43,329

553

4,286

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2 -- -

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5,611 150,148 26,9

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6,138

0,83

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4,333 66,847 28,i

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6,214 181,044

28,2

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2

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19

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148

56

48

244

13

21

4

34

35

96

5

118

8,422

24

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125

248

--

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--

6,661

70,120

6,661

70,120

18

188

2,922

7Q9 185

9

55

128,382 2,738,150 123,155 2,573,512

49

1027

651

1

166

5,167,644

61

--

8,030

-- 36

14

-- 10

1522 10,305

58

Ï4

21

incl. Aufenthalt zurttk:

i 3,505 90,854 25,.

3

36,550

o

0,96

18

1,550

l



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1,38

3

42,110

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2

30

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39. | 40.

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.

Anschlüsse wurden versäumt:

35.

1

32

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34.

16

12,545

28

1

33.

48

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31.

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30.

29.

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Min.

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4,129

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27.

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2,085

241,275 7,079,834 207,588

26.

a

xl

13

96

1,550

mit Versp itang von:

·« ?

339

1,845

Gemischte Züge

Schnell- und Personenzage

32

12,276

25.

Ursache der Verspätungen.

9,555

--

24.

An den Endpunkten der Fahrt trafen ein:

1250

2

52

22. 1 23.

48

5

687

21.

112,564 2,933,383 112,170 2,907,337

--

1,798

20.

4

248

10

19.

3

--

961

341

18.

--

-

--

25

15

-

30

48

29

6

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2

2

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19

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--

-

-

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Anzahl.

-

--

ëbsi 'S ja

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-- --

0,65

--

0,54

Kilometer kommen auf eine Verspätung auf eigener Bahn.

--

85,726

--

Gemischte ZUge.

S,

5s

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11,

16.

Schnell- und Personenzuge.

*8 J

1

Trifft im Durchschnitt auf einen dieser Züge.

15.

Prozents** der »of epiteta Schnell-, P Zttge im Verhalte

.S

14.

bei SehnellPersonenzU]

·0«

Extra-

Davon entfallen auf die fahrplanmäßigen Schnell-, Personen- und gemischten Züge.

13.

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s|

fahrplanmäßigen

Schnell- und Personen-

.« a>

Wovon

Bezeichnung der Eisenbahnen.



12.

11.

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i -Ì

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Im Ganzen zurükgelegte

Gemischten

-0 J

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w ·c9

Schnell- und Personen-

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P 10.

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9.

Durchschnitt!.

Verspätung.

1 8-

7.

Anzahl.

6.

Durchschnitt!.

Verspätung.

5.

Anzahl.

4.

Durchschnitt! .

Verspätung.

3.

Anzahl.

'

Durchschnitt!.

Verspätung

2

e kommen ilometOTD.

1

jeden Kilometer '.

Len znrükgelegtei

1.

Zusammengestellt vom schweizerischen Eisenbahn- und Handelsdepartement.

Kilometer.

22,5

15,.

17,4 19,4

25,i

22,3

--

'33

25*

76

17 -

1,8,

3,49

3,732 77,985

23,3

15,5

--

2,M

1,11

2,731

67,995

26,7

18,,

--

0,32



--

Brünigbahn

.

.

.

.

9

--

310



--

8

67

-

372

124

--

-

15

--

--

260 - --

1

7

--

256

--

--

Âppenzellerbahn

15

--

-

558

-

Wädensweil-Einsiedeln

17

Gotthardbahn

.

.

.

.

I/ausanne-Echallens .

EorsehacE-Heiden

9ßi

Totale und Durchschnittszahlen

2588

254

4,100

Im Monat Juli Ì811

2438

220

3,388 7,668 2,034

7,030 1,780

68

2,402

33,040

2,083

29,464

7

95

3,671

--

16,319

209,090

16,319

209,090

33

422

3,121

3,653

41,042

3,638

40,862

14

157

2,736

2

-- 2

1,806

7,902

1,784

7,799

7

30

1,129

34

5

5,146

64,716

4,935

62,294

9

112

4,314

22

3

oft fi99

111

336

960,624 25,337,707 882,362 21,426,968

42

104

209

979.Ü75 25,545,902 886,500 0,920,429

42

') incl. Wald-Rüti und Toggenburgerbahn.

*) ,, Bötabergbahn, Sulgen-Goßau und Eflretikon-Hinweil.

*1 T, Aarg. Sudbahn und Wohlen-Bremgarten.

*) T, Jougne-Eclépens, Bulle-Romont, Broyethalbahn und Simplonbahn (vom 1. Juli an Lenk-Brieg mit 27 Kilom).

33

--

14

6

--

-- -- ·

--

25

25

-

--

--

--

-

39

38

--

--

--

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--

--

--

--

2

73

105

2

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1

-

1

--

2,083 29,464 14,,

Osi 1

2 --

-

-

0,7,

0,38

1,819

20,431

25,8

22,2

-

17

7,9

--

--

-

--

--

4

16

--

-

19

4

4

994

-- 14,5

16,c 1

139 1,014

--

9,790

262

14

67

39

244

38

20

12

54

148

379

164

2

10

202

1

215

55

10

1,0,

0,478

264

14

75

31

140

48

20

4

47

60

391

161

4

8

210

8

230

26

4

1,09

' .

1,09

4,104

99,660

26

3,854 90,958 26,4 --

*) Von den 28 verfehlten Anschlüssen der Jura-Bem-LuzernBahn sind 16 einer am 24. und 25. Juli bei Zäziwyl durch WasserVerheerungen verursachten Betriebsunterbrechung zuzuschreiben.

17,, 17,,

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Jahr

1878

Année Anno Band

3

Volume Volume Heft

41

Cahier Numero Geschäftsnummer

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Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

07.09.1878

Date Data Seite

670-676

Page Pagina Ref. No

10 010 087

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