581 # S T #

Bundesversammlung

Die Frühjahrssession ist Freitag den 25. März 1955 geschlossen worden.

Die Übersicht der - Verhandlungsgegenstände wird demnächst dem Bundesblatt beigegeben.

Die Sommersession wird Dienstag den 6. Juni 1955 beginnen.

2062

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 24. März 1955) Das Initiativkomitee der Partei der Arbeit der Schweiz für eine eidgenössische Invalidenversicherung hat am 24. März 1955 der Schweizerischen Bundeskanzlei die Unterschriftenbogen zu einem Volksbegehren für eine eidgenössische Invalidenversicherung eingereicht. Nach seinen Angaben tragen die Bogen 54 156 Unterschriften.

Die Unterschriftenbogen sind dem Eidgenössischen Statistischen Amt zur Prüfung überwiesen worden.

(Vom 25.März 1955) Als Mitglied der Eidgenössischen Nationalparkkommission wurde Herr Dr. Jos.Desax, alt Kanzleidirektor, in Chur, gewählt, an Stelle des verstorbenen Nationalrates Dr. L. Albrecht.

(Vom 26. März 1955) Herr Walter Baumann, von Oberdiessbach, zurzeit Finanzinspektor der Stadt Bern, wurde zum Adjunkten I des Direktors der Eidgenössischen Finanzkontrolle gewählt.

g (Vom 29.März 1955) Herr Dr. Ernst Winkler, von Wangen (Zürich), Privatdozent für Geographie, wurde in Würdigung seiner dem Unterrieht an der Eidgenössischen Technischen Hochschule geleisteten Dienste der Titel eines Professors verliehen.

Bundesblatt. 107. Jahrg. Bd. I.

42

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1955

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

13

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

31.03.1955

Date Data Seite

581-581

Page Pagina Ref. No

10 038 987

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.