849 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 1.September 1962) Der Bundesrat hat dem Dekret des Grossen Eates des Kantons Aargau vom 27. Juni 1961 über die Vereinigung der Einwohnergemeinde Dättwil mit derjenigen von Baden seine Zustimmung erteilt.

(Vom 18. Oktober 1962) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern : an die Kosten der Erstellung der Weganlage Riedstätt-Birchen in der Gemeinde Guggisberg; 2. Graubünden: an die Kosten der Erstellung der Güterstrasse PatnasaCapeder-Schlans und Kutschsanierung Val Capeder, Gemeinden Breil-Brigels und Schlans.

(Vom 19. Oktober 1962) Der Bundesrat hat Herrn Kobert Maurice, bisher Schweizerischer Botschafter in Belgien und Gesandter in Luxemburg, zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter in der Vereinigten Arabischen Republik, in SaudiArabien und im Sudan, mit Sitz in Kairo, und Herrn Jean-Louis Pahud, bisher Schweizerischer Botschafter in der Vereinigten Arabischen Republik, in SaudiArabien und im Sudan, zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter in Belgien und zum ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister in Luxemburg, mit Sitz in Brüssel, ernannt.

Herr Walter Bossi, Schweizerischer Botschafter in Tunesien, wurde auch als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft im Vereinigten Königreich Libyen akkreditiert. Herr Bossi behält seine Residenz in Tunis.

Dem Kanton Glarus wurde an die Kosten der Erstellung der Güterstrasse Filzbach-Heuallmeind-Talalp in der Gemeinde Filzbach ein Bundesbeitrag bewilligt.

6041

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

43

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

25.10.1962

Date Data Seite

849-849

Page Pagina Ref. No

10 041 878

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.