1142 # S T #

Bundesversammlung

Die gesetzgebenden Bäte sind Montag, den 4. Juni 1962, um 18.15 Uhr, zur 11. Tagung der 36. Legislaturperiode zusammengetreten.

In den Nationalrat sind neu eingetreten: Herr Marcel Brawand, Gewerkschaftssekretär, von Zug und Grindelwald, in Vevey, anstelle des zurückgetretenen Herrn Pierre Graber, Herr Silvio Jolli, Fürsprecher und Notar, von Semione, in Ludiano, anstelle des zurückgetretenen Herrn Arturo Lafranchi, Herr Emil Schaffer, Regierungsstatthalter, von Stettlen, in Langenthal, anstelle des zurückgetretenen Herrn Erwin Schneider.

In den Ständerat ist neu eingetreten: Herr Fritz Stucki, Dr. phil. Bedaktor, von Dürnten, in Netstal, anstelle des zurückgetretenen Herrn Dr. Budolf Stüssi.

6021

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 22. Mai 1962)

Herr Jean Merminod, bisher Gesandter in Uruguay, wurde zum schweizerischen Botschafter in den Niederlanden ernannt.

Dem Kanton St. Gallen wurde an die Kosten der Korrektion des Kellenbaches, in der Gemeinde Gossau, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 23.Mai 1962) Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Las Multas», in der Gemeinde Fuldera, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 25.Mai 1962) Der Bundesrat hat beschlossen, den schweizerischen Botschafter in Senegal, Herrn Jean-Jacques de Tribolet, als ausserordentlichen und bevollmächtigten

1143 Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft, auch in Freetown zu akkreditieren. Sein ständiger Sitz bleibt Dakar.

Der Bundesrat hat von der Eröffnung eines Konsulates von Island in Zürich Kenntnis genommen und Herrn Alphons Wiederkehr das Exequatur als Honorarkonsul erteilt. Die Amtsbefugnis von Herrn Konsul Wiederkehr erstreckt sich über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwalden (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Solothurn, Basel (Stadt und Landschaft), Schaffhausen, Appenzell (beider Ehoden), St. Gallen, Graubünden, Aargau, Thurgau und Tessin. Der Kanton Tessin gehört fortan nicht mehr zum Amtsbereich des Konsulates von Island in Genf.

Herr Fritz Wyss, dipi. Tiefbautechniker, von Gerzensee, bisher Sektionschef II, wurde zum Sektionschef I beim Amt für Wasserwirtschaft befördert.

(Vom 29.Mai 1962) Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Aufforstung «Gyrisberg», in den Gemeinden Blumenstein und Eüeggisberg, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom I.Juni 1962) Herr Gabriel Perraudin, Dr. es. sciences techn., von Bagnes, bisher Adjunkt II, wurde zum Adjunkten I der Eidgenössischen landwirtschaftlichen Versuchsanstalten, Lausanne, befördert.

Herr Bene Bovey, Dr. es. sciences, von Bomanel-sur-Lausanne, bisher Adjunkt II, wurde zum Adjunkten I der Eidgenössischen landwirtschaftlichen Versuchsanstalten, Lausanne, befördert.

Herr Jörg Münster, Dr. so. techn., von Chur und St. Gallen, bisher Adjunkt II, wurde zum Adjunkten I der Eidgenössischen landwirtschaftlichen Versuchsanstalten, Lausanne, befördert.

6021

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

23

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

07.06.1962

Date Data Seite

1142-1143

Page Pagina Ref. No

10 041 723

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.