08

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Wettbewerb- und Stellen-Ausschreibungen, sowie Anzeigen.

Ausschreibung von Bauarbeiten.

Über folgende Arbeiten zu den Magazinbauten für die Telegraphenverwaltung bei der alten Station Ostermundlgen wird Konkurrenz eröffnet: 1. Erd- und Maurerarbeiten; 2. Arbeiten in armiertem Beton; 8. Zimmerarbeiten; 4. Granitlieferung.

Pläne, Bedingungen und Angebotformulare sind bei der unterzeichneten Verwaltung (Bundeshaus Westbau, Zimmer Nr. 186) aufgelegt.

Übernahmsofferten sind verschlossen unter der Aufschrift: ,,Angebot für Telegraphenmagazine Ostermundigen" bis und mit 21. September 1914 franko einzureichen der

Direktion der eidg. Bauten.

Bern, den 4. September 1914.

(2.Ï.

Stellenausschreibungen.

Dienstabteilung und Anmeldestelle

Vakante Stelle

Erfordernisse

AnBesoldung meldungS' termi n

Kanzleisekretär Gute allgemeine Bildung; 5000 19. Sept.

der Schweiz. Ge- Kenntnis der deutschen, bis 1914 sandtschaft in französischen und spa- 8000 Buenos-Aires nischen Sprache (2.).

Im Falle einer Beförderungswahl wird die nachstehende Stelle ausgeschrieben : Politisches (eventuell) Gute allgemeine Bildung; 3500 19. Sept.

Departement Kaozlist der Kenntnis der deutschen, bis 1914 Schweiz. Gesandt- französischen und spa- 5500 schaft in nischen Sprache Buenos-Aires (2.).

Bewerber in Buenos-Aires erhalten den Vorzug.

Politisches Departement

Beilage zu Nr. 36 des Bundesblattes, Jahrgang 1914.

Zusammenstellung der im Monat Mai 1914 auf den wichtigern schweizerischen Normalspurbahnen beförderten Züge und deren Verspätungen.

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1

1

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7

11

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Anzahl der beförderten

Bezeichnung der Eisenbahnen

Durchschnittliche Länge der Davon im Betrieb doppelbefindlichen spurig Linien

Anzahl der zurückgelegten

Im Fahrplan vorgesehenen regelmäßigen

Fakultativ und Erfra-

Güterzüge Güterzuge mit mit Personen- Personen- reinen Personen- Perionen- reinen znge Guterzüge Züge befördebeförde- Gütcrzflge rung rung

Kilometer

Zugs-

Achs-

Kilometer

13

14

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20

21

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22

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1

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28

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Anzahl der/ Verspätungen noch Ursachen

|

23

30

31

Prozente

Auf die regelmässigeu Persooeiizuge und Güterzüge mit Personen beförderung entfallen :

GDterzOge mit PersonenVon den Personenzuge Auf der eigenen Bahn entstanden mit 10 und mehr Minuten beförderung mit 15 und muh AchsGesamtVerspätung Minuten Verspätung ki lometero zahl Von den kommen der Ver- AnschlussGesamtzahl Durch- 1 Durch- 1 durch aufl Kiloinfolge schnitt- Grösste schnitt- Grossi spätungs- anstalten infolge den meter im von infolge Verfälle Verüberliche liche auf von atmo- Roll- StationsBahnlänge Anzahl gleichen von nommen Ver- spätung Anzahl Ver- spätung eigener und sphärischen materialMonat Unfällen spätung spätung Bahn FahrEinflüssen defekten des entstanden dienst Vorjahres Minuten Zugskilometer Achskm.

Minuten

der gemäss Kolonnen Bezeichnung' Anzahl 24 und 25 im der verspäteten gleichen der Züge im Monat versäumten Anschlüsse Eisenbahnen Verhältnis des zur Vorjahres xes&mtzahi der Züge

!

1. Hauptbahnen.

Schweiz. Bundesbahnen:

II '1 . .

III IV V Gesamt- und Durchschnittszahlen Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn 2) .

Bodensee-Toggenburgbahn . .

Bern-Neuenburg-Bahn . . . .

2736

196 61 43

799

17 2

44531

3472

3931 1531 744

82 100

978 1575 700 1203 496 967 892 508 483 310 1063 371 434 607 322 1488 250 651 372 496 434 372

124

65709 63212

4341 4660

16198

515

2227

3 202 642 103950927 2 380 385

37993

451 1141 201 60 92 1945

15 14 15 18 16 16

77 56 95 97 42 97

625 200 50

7 14 3

56 18 1

141 251 43 823 34 236

2 533 244 758897 469 667

118621 38 «85 3 1. 992

12 925 12441 1 0 922

328 9 56

16 32 16

87 102 74

75 98 160 300 75 225

4 110

61 98 12 7 2 36 12

36590 29870 26 517 29748 20853 40114 18 847 17856 11006 9500 10118 12104 8398 11 156 6786 10792 3416 6257 6168 4473 3968 2 232

469 718 332154 307 739 444679 247 646 380 826 258 134 157 832 64828 55937 57632 156886 52289 115060 100 570 130 348 33 622 36 01 4 40694 32 534 30 792 22 016

32 954 24 87 1 23 924 24 475 1 W 662 33 229 18 662 1 7 Sö(i 11006 9300 10075 8365 8398

8 540 6643 6690 1.0 341 5759 9288 6453 4783 2493 2237 2305 6821 2614 6056 5 293 9 311 2402 3 001 2906 3 615 :ì849 3669

3 16 4 109 2 42 7 36 3 9 21 19 2

10 12 12 14 14 13 11 16 12 18 13 13 23

10 14 13 26 14 20 13 54 16 32 20 21 23

5 15 9 7 12 7 11 7

11 12 21 23 17 13 14 12

13 16 36 72 33 21 21 14

30 721

2684 2519

15 14

102 168

4

22 21 28

28 27 54

2 22

16 22

16 54

1

25

25

11 5

462 1146 205 60 94

1967

289 630 138 45 37 1139

328 10 56

259 3 34

3 16 4 109 2 42 8 44 3 9 21 19 2

2 13 3 98

5 15 9 7 12 7 11 7

5 12 7 6 8 7 11 4

2716 2543

1713 1672

11 1 1

9 7 3

1

4

6

12

19

1

9

4

153 508t 64 13 53 791

173 516 67 15 57 828

121 § 287 172 82 56 718

59 3 22

69 7 22

36 1 26

1 3 1 11 2 3 3 20

1 3 1 11 2 3 3 23

1 5 26

7 7 1 2

7 7 1 2

1 1 6 1

3 2 4

3 2 1 4

3

3

948 800

1003 871

1,«8

1,50

1,69

0,91

0,18

0,05

2,95

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89 213 85 45 13 445 15 3 22

S. B. B.

Kreis I . H ,, HI

. rv» v

Gesamt- D. DircltsctalllsiaUen B. L. 8.

B. T.

B. N.

2. Nebenbahnen.

Seetalbahn (elektrisch) . . . .

Burgdorf-Thun-Bahn (elektrisch) .

Langenthal-Huttwil-Wolhuson-Bahn Freiburg-Murten-Ins (elektrisch) .

Saignelegier-Glovelier . . . .

Ramsei-Sumiswald-Huttwil . . .

Martigny-Orsières (elektrisch) .

Nyon-Crassier Gesamt- und Durchschnittszahlen Im Monat Mai 1913

55

50 46 43 43 41 40 33 26 25 25 23 20 19 19 14 14 12 14 9 8 6

3621 3560

818

777

75

1

2 2

100 50 62

4 125 50 50 50

100

2

4 1 2

10

4 39 3 5 142

100 16 4

36

64 1 62

18331 19471

692 732

') Inkl. Basler Verbindungsbahn.

") ,, Spiez-Krleubach, tërleubai h-Zweisimnlen, Gurt etal- und Bcrn-Schw arzenburgb ahn.

') ,, Wald-Ruti.

10 3

2759 2782

10 m (> fiijtj 11 958 3 250 6 Ki'2 6 168 4 4(i4 3 968 2 2:t2

3 748 721 111240685 2 8K4 (i«i) 3 591 198 108528870 2 706 540

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32 24

17 18

21 21

17 27

54 37

39 5 21 3 2 14 18

3

1

11 32

13

31 39

0,03

16 1 7

0,19

0,87

0,,2

0,12

0,91

0,60

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0,31 0,30 4,12

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1,63

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6 8 2 8 1 23 16 7 1 4

0,80 0,19

1,39

0,so 4 2

1

0,43

0,w

0,26

1,39 1,83

§ Ink usivc Juia NeucMtelois.

t Ein e grosse Zahl dieser Verspätun gen ist durch Umbaut 20 venirne it worden (Legung d es II. Gelei es).

--

S.T.B.

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T. T. B.

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B. R.

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R. P. B.

S. T.

V. P.

N. C.

565 633

1

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

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Jahr

1914

Année Anno Band

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Volume Volume Heft

36

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

09.09.1914

Date Data Seite

98-98

Page Pagina Ref. No

10 025 497

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