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Wettbewerb- und Stellen-Ausschreibungen, sowie Anzeigen.
Ausschreibung von Bauarbeiten.
Über folgende Arbeiten zu den Magazinbauten für die Telegraphenverwaltung bei der alten Station Ostermundlgen wird Konkurrenz eröffnet: 1. Erd- und Maurerarbeiten; 2. Arbeiten in armiertem Beton; 8. Zimmerarbeiten; 4. Granitlieferung.
Pläne, Bedingungen und Angebotformulare sind bei der unterzeichneten Verwaltung (Bundeshaus Westbau, Zimmer Nr. 186) aufgelegt.
Übernahmsofferten sind verschlossen unter der Aufschrift: ,,Angebot für Telegraphenmagazine Ostermundigen" bis und mit 21. September 1914 franko einzureichen der
Direktion der eidg. Bauten.
Bern, den 4. September 1914.
(2.Ï.
Stellenausschreibungen.
Dienstabteilung und Anmeldestelle
Vakante Stelle
Erfordernisse
AnBesoldung meldungS' termi n
Kanzleisekretär Gute allgemeine Bildung; 5000 19. Sept.
der Schweiz. Ge- Kenntnis der deutschen, bis 1914 sandtschaft in französischen und spa- 8000 Buenos-Aires nischen Sprache (2.).
Im Falle einer Beförderungswahl wird die nachstehende Stelle ausgeschrieben : Politisches (eventuell) Gute allgemeine Bildung; 3500 19. Sept.
Departement Kaozlist der Kenntnis der deutschen, bis 1914 Schweiz. Gesandt- französischen und spa- 5500 schaft in nischen Sprache Buenos-Aires (2.).
Bewerber in Buenos-Aires erhalten den Vorzug.
Politisches Departement
Beilage zu Nr. 36 des Bundesblattes, Jahrgang 1914.
Zusammenstellung der im Monat Mai 1914 auf den wichtigern schweizerischen Normalspurbahnen beförderten Züge und deren Verspätungen.
6
«
1
1
~*~
7
11
'
Anzahl der beförderten
Bezeichnung der Eisenbahnen
Durchschnittliche Länge der Davon im Betrieb doppelbefindlichen spurig Linien
Anzahl der zurückgelegten
Im Fahrplan vorgesehenen regelmäßigen
Fakultativ und Erfra-
Güterzüge Güterzuge mit mit Personen- Personen- reinen Personen- Perionen- reinen znge Guterzüge Züge befördebeförde- Gütcrzflge rung rung
Kilometer
Zugs-
Achs-
Kilometer
13
14
16 » 1 19 1 17 1 1 » 1 Ao den Endpunkten der Fahrt trafen ein:
20
21
||
22
| 23
1
K
|
25
|] 26
|
28
27
Anzahl der/ Verspätungen noch Ursachen
|
23
30
31
Prozente
Auf die regelmässigeu Persooeiizuge und Güterzüge mit Personen beförderung entfallen :
GDterzOge mit PersonenVon den Personenzuge Auf der eigenen Bahn entstanden mit 10 und mehr Minuten beförderung mit 15 und muh AchsGesamtVerspätung Minuten Verspätung ki lometero zahl Von den kommen der Ver- AnschlussGesamtzahl Durch- 1 Durch- 1 durch aufl Kiloinfolge schnitt- Grösste schnitt- Grossi spätungs- anstalten infolge den meter im von infolge Verfälle Verüberliche liche auf von atmo- Roll- StationsBahnlänge Anzahl gleichen von nommen Ver- spätung Anzahl Ver- spätung eigener und sphärischen materialMonat Unfällen spätung spätung Bahn FahrEinflüssen defekten des entstanden dienst Vorjahres Minuten Zugskilometer Achskm.
Minuten
der gemäss Kolonnen Bezeichnung' Anzahl 24 und 25 im der verspäteten gleichen der Züge im Monat versäumten Anschlüsse Eisenbahnen Verhältnis des zur Vorjahres xes&mtzahi der Züge
!
1. Hauptbahnen.
Schweiz. Bundesbahnen:
II '1 . .
III IV V Gesamt- und Durchschnittszahlen Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn 2) .
Bodensee-Toggenburgbahn . .
Bern-Neuenburg-Bahn . . . .
2736
196 61 43
799
17 2
44531
3472
3931 1531 744
82 100
978 1575 700 1203 496 967 892 508 483 310 1063 371 434 607 322 1488 250 651 372 496 434 372
124
65709 63212
4341 4660
16198
515
2227
3 202 642 103950927 2 380 385
37993
451 1141 201 60 92 1945
15 14 15 18 16 16
77 56 95 97 42 97
625 200 50
7 14 3
56 18 1
141 251 43 823 34 236
2 533 244 758897 469 667
118621 38 «85 3 1. 992
12 925 12441 1 0 922
328 9 56
16 32 16
87 102 74
75 98 160 300 75 225
4 110
61 98 12 7 2 36 12
36590 29870 26 517 29748 20853 40114 18 847 17856 11006 9500 10118 12104 8398 11 156 6786 10792 3416 6257 6168 4473 3968 2 232
469 718 332154 307 739 444679 247 646 380 826 258 134 157 832 64828 55937 57632 156886 52289 115060 100 570 130 348 33 622 36 01 4 40694 32 534 30 792 22 016
32 954 24 87 1 23 924 24 475 1 W 662 33 229 18 662 1 7 Sö(i 11006 9300 10075 8365 8398
8 540 6643 6690 1.0 341 5759 9288 6453 4783 2493 2237 2305 6821 2614 6056 5 293 9 311 2402 3 001 2906 3 615 :ì849 3669
3 16 4 109 2 42 7 36 3 9 21 19 2
10 12 12 14 14 13 11 16 12 18 13 13 23
10 14 13 26 14 20 13 54 16 32 20 21 23
5 15 9 7 12 7 11 7
11 12 21 23 17 13 14 12
13 16 36 72 33 21 21 14
30 721
2684 2519
15 14
102 168
4
22 21 28
28 27 54
2 22
16 22
16 54
1
25
25
11 5
462 1146 205 60 94
1967
289 630 138 45 37 1139
328 10 56
259 3 34
3 16 4 109 2 42 8 44 3 9 21 19 2
2 13 3 98
5 15 9 7 12 7 11 7
5 12 7 6 8 7 11 4
2716 2543
1713 1672
11 1 1
9 7 3
1
4
6
12
19
1
9
4
153 508t 64 13 53 791
173 516 67 15 57 828
121 § 287 172 82 56 718
59 3 22
69 7 22
36 1 26
1 3 1 11 2 3 3 20
1 3 1 11 2 3 3 23
1 5 26
7 7 1 2
7 7 1 2
1 1 6 1
3 2 4
3 2 1 4
3
3
948 800
1003 871
1,«8
1,50
1,69
0,91
0,18
0,05
2,95
3.«
89 213 85 45 13 445 15 3 22
S. B. B.
Kreis I . H ,, HI
. rv» v
Gesamt- D. DircltsctalllsiaUen B. L. 8.
B. T.
B. N.
2. Nebenbahnen.
Seetalbahn (elektrisch) . . . .
Burgdorf-Thun-Bahn (elektrisch) .
Langenthal-Huttwil-Wolhuson-Bahn Freiburg-Murten-Ins (elektrisch) .
Saignelegier-Glovelier . . . .
Ramsei-Sumiswald-Huttwil . . .
Martigny-Orsières (elektrisch) .
Nyon-Crassier Gesamt- und Durchschnittszahlen Im Monat Mai 1913
55
50 46 43 43 41 40 33 26 25 25 23 20 19 19 14 14 12 14 9 8 6
3621 3560
818
777
75
1
2 2
100 50 62
4 125 50 50 50
100
2
4 1 2
10
4 39 3 5 142
100 16 4
36
64 1 62
18331 19471
692 732
') Inkl. Basler Verbindungsbahn.
") ,, Spiez-Krleubach, tërleubai h-Zweisimnlen, Gurt etal- und Bcrn-Schw arzenburgb ahn.
') ,, Wald-Ruti.
10 3
2759 2782
10 m (> fiijtj 11 958 3 250 6 Ki'2 6 168 4 4(i4 3 968 2 2:t2
3 748 721 111240685 2 8K4 (i«i) 3 591 198 108528870 2 706 540
:io 485
1 8
32 24
17 18
21 21
17 27
54 37
39 5 21 3 2 14 18
3
1
11 32
13
31 39
0,03
16 1 7
0,19
0,87
0,,2
0,12
0,91
0,60
0,40
3 19
0,31 0,30 4,12
0,11 0,äo 4,,,
l,ss
0,8«
0,C6
0,94
0,2«
1,63
0,46
0,26
6 8 2 8 1 23 16 7 1 4
0,80 0,19
1,39
0,so 4 2
1
0,43
0,w
0,26
1,39 1,83
§ Ink usivc Juia NeucMtelois.
t Ein e grosse Zahl dieser Verspätun gen ist durch Umbaut 20 venirne it worden (Legung d es II. Gelei es).
--
S.T.B.
S. 0. B.
T. T. B.
E.B.
M. Th. B.
B. T. B.
L. H. W. B.
F. M. I.
Ue. B. B.
R. S. G.
R. S. H. B.
S. M. B.
M. 0.
Sihl T. B.
B. R.
R. V. T.
P.B.
Sense T. B.
R. P. B.
S. T.
V. P.
N. C.
565 633
1
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1914
Année Anno Band
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36
Cahier Numero Geschäftsnummer
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09.09.1914
Date Data Seite
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