171 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 18. Mai 1958) Der Bundesrat hat davon Kenntnis genommen, dass die Argentinische konsularische Vertretung in Genf in den Bang eines Generalkonsulates erhoben worden ist. Dessen Amtsbereich erstreckt sich von nun an über die ganze Schweiz. Die bisherige Vertretung dieses Landes in Zürich wurde in ein Konsulat umgewandelt, mit Amtsbereich über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Basel-Stadt und Basel-Land, Schaffhausen Appenzell (beider Ehoden), St. Gallen, Graubünden, Aargau, Thurgau und Tessin.

(Vom

16. Mai 1958)

Der Bundesrat hat dem Kanton Luzern an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Schwendelberg», Gemeinde Horw, einen Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom

21. Mai 1953)

Der Bundesrat hat dem von Herrn lag. Paul Kradolfer Generaldirektor der Schweizerischen Bundesbahnen, aus gesundheitlichen Gründen eingereichten Eücktrittsgesuch entsprochen.

1208

Bekanntmachungen von Depart emeteil und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 4. bis 16. Mai 1953 Ägypten. Herr Sale A. Mahmoud, Zweiter Sekretär, ist zum Ersten Sekretär befördert worden.

Italien. Baron Paolo Tallarigo di Zagarise e Sersale, Erster Sekretär, ist zum Botschaftsrat befördert worden.

Österreich. Herr Georg Schlumberger Erster Sekretär, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

1208

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1953

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

20

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.05.1953

Date Data Seite

171-171

Page Pagina Ref. No

10 038 286

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.