749

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 9. März 1958) Als Delegierte des Bundearates bei der Hohen Behörde der Montanunion wählte der Bundesrat die Herren Gérard Bauer, Delegierter des Bundesrates bei der Organisation für Europäische Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Hermann Hauswirth, Vizedirektor bei der Handelsabteilung des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements. Gleichzeitig wurde Herrn Bauer der Titel eines Ministers verliehen.

(Vom 28. März 1953) Der Bundesrat hat beschlossen, das Vizekonsulat in Medan (Indonesien) in ein Konsulat umzuwandeln. Bei dieser G-elogenheit wurde Herr Hans Hadorn, Vizekonsul, zuni Honorar-Konsul ernannt.

Der «Union, compagnie d'assurances sur la vie humaine», in Paris, wurde die Bewilligung zum Betrieb der Unfallzusatzversicherung in Verbindung mit der Lebensversicherung erteilt.

(Vom 1. April 1958) Herr Dr. Heinz Hess, von Koppigen, bisher jur. Beamter I. KL, wurde zum II, Adjunkten der Abteilung Rechtswesen und Sekretariat des Eidgenössischen Post- und Eisenbahndepartements befördert.

1148

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1953

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

14

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

09.04.1953

Date Data Seite

749-749

Page Pagina Ref. No

10 038 249

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento č stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.