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betreffend

den Voranschlag der schweizerischen Bundesbahnen fUr das Jahr 1921.

(Vom 18. Januar 1921.)

Die Bundesversammlung der schweizerischen Eidgenossenschaft, nach Einsicht 1. des Berichtes und Antrages des Verwaltungsrates der schweizerischen Bundesbahnen vom 1. Oktober 1920, 2. der Botschaft des Bundesrates vom 29. Oktober 1920, beschliesst: I. Die folgenden Voranschläge der schweizerischen Bundesbahnen werden genehmigt : 1. Der Bauvoranschlag für das Jahr 1921 im Betrage von Fr. 111,731,040.

2. Der Betriebsvoranschlag für das Jahr 1921, abschliessend mit Fr. 435,433,420 Einnahmen und Fr. 379,582,310 Ausgaben.

3. Der Voranschlag der Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr 1921, abschliessend mit Fr. 72,910,910 Einnahmen und Fr. 121,799,200 Ausgaben.

4. Der Voranschlag für den Kapitalbedarf im Jahre 1921 im Betrage von Fr. 134,000,000.

II. Der Bundesrat wird ermächtigt, im Benehmen mit den Organen der schweizerischen Bundesbahnen im geeigneten Zeitpunkte zur Deckung der schwebenden Schulden und des Kapitalbedarfes für das Jahr 1921 feste Anleihen aufzunehmen.

Also beschlossen vom Ständerate, B e r n , den 9. Dezember 1920.

Der Präsident: Dr. J. Baumann.

Der Protokollführer: Kaeslin.

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Also beschlossen vom Nationalrate, B e r n , den 18. Januar

1921.

Der Präsident: Gtarbaui-Nerini.

Der Protokollführer: G. Bovet.

Der schweizerische B u n d e s r a t b e s c h l i e s s t : Aufnahme des vorstehenden Bundesbeschlusses ins Bundesblatt.

B e r n , den 21. Januar 1920.

Im Auftrag des Schweiz. Bundesrates, Der Bundeskanzler: Steiger.

Postulate des Nationalrates.

1.

Der Bundesrat wird eingeladen, den eidgenössischen Räten in kurzer Zeit Bericht zu erstatten : 1. über die Finanzlage der Bundesbahnen und die zur Herstellung des Gleichgewichts in der Gewinn- und Verlustrechnung und zur Deckung des bestehenden Defizits vorgesehenen Massnahmen ; 2. über das Elektrifizierungsprogramm der Bundesbahnen und die finanziellen Folgen der Umwandlung des Dampfbetriebes in den elektrischen Betrieb.

2.

Der Bundesrat wird eingeladen, den Räten ein Memorial zu unterbreiten über die bisherigen Betriebsergebnisse im elektrischen Traktionsdienste auf der 90 km langen Gotthardbahnstrecke Erstfeld-Biasca, mit einer vergleichenden Gegenüberstellung der Zugsbeförderungskosten zwischen Elektrizität und Dampf auf der Basis der nachfolgenden Dienstkohlenpreise : a. 150 Fr. pro Tonne 6. 110 ,, ,, ,, c. 70 ,, ,,,

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Bundesbeschluss betreffend den Voranschlag der schweizerischen Bundesbahnen für das Jahr 1921. (Vom 18. Januar 1921.)

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Jahr

1921

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1

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05

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Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

02.02.1921

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158-159

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