966 # S T #

Bundesversammlung

Die Frühjahrssession ist Donnerstag, den 21. März 1957 geschlossen worden.

Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird demnächst dem Bundesblatt beigelegt.

Die Sommersession wird Montag, den 8. Juni 1957 beginnen.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 19. März 1957)

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Luzern: An die Kosten der Erstellung des Waldweges «Unter-Mittelrisch» in der Gemeinde Entlebuch; 2. Zug: An die Kosten der Aufforstung in der Gemeinde Oberägeri; 8. Tessin: An die Kosten der Lawinenverbauung und Aufforstung «Bannwald» in der Gemeinde Bosco-Gurin; 4. Waadt: An die Kosten der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Ursins, der Wiedererstellung und der Bannlegung des «Pré d'Aubonne» in den Gemeinden Gimel und St. George.

(Vom 22. März 1957) Herr Hans Marty, von Plasselb, zurzeit Ingenieur I, wurde zum Sektionschef II bei der Direktion der Eidgenössischen Bauten befördert.

Herr Major Leonhard Beeli ist zum Sektionschef II der Oberzolldirektion (Sektion für Grenzbewachung) gewählt worden.

Herr Dr. Max Holzer, Direktor des Bundesamtes für Industrie, Gewerbe und Arbeit wurde als Mitglied der Schweizerischen Seeschiffahrtskommission gewählt.

Der Bundesrat hat vom Eücktritt der Frau Dr. Haemmerli-Schindler, Zürich sowie der Herren Dr. Bavaud, Wabern bei Bern; Dr. Lüthi, Burgdorf;

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1957

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

13

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

28.03.1957

Date Data Seite

966-966

Page Pagina Ref. No

10 039 767

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.