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Publikationsorgan für das
Transport- und Tarifwesen der
Eisenbahnen und Dampfschiff-Unternehmungen auf dem
Gebiete der Schweiz. Eidgenossenschaft.
Herausgegeben vom Schweiz. Eisenbahndepartement.
Beilage zum Schweiz. Bundesblatt. -- Preis bei Separatabonnement Fr. 1.
N° 43.
Bern, den 23. Oktober 1901.
II. Reglemente und Tarifvorschriften.
C. Transitverkehr.
48/01) 814. ( feil I, Abteilung A, der österreichisch-ungarischfranzösischen Gütertarife. Nachtrag III.
Mit Wirksamkeit ab 10. Oktober 1901 ist der Nachtrag III in Kraft getreten.
Derselbe enthält die durch das Zusatzübereinkommen vom 16. Juni 1898 zum internationalen Übereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr nötig gewordenen Abänderungen der reglementarischen Bestimmungen.
Zürich, den 22. Oktober 1901.
Namens der beteiligten Verwaltungen: Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.
815. (48/01) Teil I, Abteilung A, der belgisch-deutschen Gütertarife, vom 1. Januar 1893. Nachtrag VI.
Zum Verbaudsgütertarif für die belgisch-deutschen Eisenbahnverbände, Teil I, Abteilung A, vom 1. Januar 1893, tritt ab 10. Oktober 1901 ein Nachtrag VI in Geltung. Derselbe enthält verschiedene Änderungen der reglementarischen Bestimmungen auf Grund des Zusatzübereinkommens vom 16. Juni 1898 zum internationalen Übereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr.
Strassburg, den 11. Oktober 1901.
Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.
387
III.
Personen- und Gepäckverkehr, C. Transitverkehr.
(43/01) Teil II, Heft B, der fransösisch-österreichischungarisch - rumänisch-serbisch-bulgarisch-orientalischen Personen- und Gepäcktarife über Süddeutschland, vom 1. Mars 1898.
Ergänzung.
Mit sofortiger Gültigkeit gelangen folgende Taxen zur Einführung: Paris Hin- und Rückfahrt Gültigkeit von und nach via I. Kl. II. Kl.
Tage F Konstantinopel A od. C, od. D, dann '' **'
816.
Wien od. FeldkirchSelzthal Wien od. Passau-Wien, dann ab .., Bruch a. L.
Wien über , ---- Budaod. Marchegg pest-Verciorova-Konstantza . . 469.95 317.20 60 Bern, den 22. Oktober 1901.
Direktion der Jura-Simplon-Bahn,
IV, Güterverkehr.
A. Schweizerischer Verkehr.
817. (43/01) Gütertarif GB -- 8 C B, AS B und OeB B, vom 1. August 1897. Nachtrag II.
Mit dem 10. November 1901 tritt zum obgenannten Gütertarif ein Nachtrag II in Kraft, enthaltend Änderungen und Ergänzungen zum Haupttarif.
Basel, den 22. Oktober 1901.
Direktorium der Schweiz. Centralbahn.
Rückvergütungen.
818.
(43/01) Rückvergütung auf Kochsalztransporten ab Möhlin und Rheinfelden nach zürcherischen Stationen. Kündigung.
Die unter Nr. 178 des Publikationsorgans Nr. 11, vom 15. März 1899, für das Transport- und Tarifwesen der schweizerischen Eisenbahnen publizierte Rückvergütung von 7 Cts. pro 100 kg. auf Kochsalztransporten ab Möhlin etc. nach den zürcherischen Stationen wird hiermit für den Fall des Übergangs der N 0 B in das, Eigentum des Bundes auf 1. Januar 1902 gekündet.
Zürich, den 21. Oktober 1901.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
388
819. (43/01) .Rückvergütungen auf Transporten von Papierholz vonChaux-de-Fondss nach Travers transit (St. Sulpice).
Für den Transport von Papierholz zur Cellulosefäbrikation in Wagenladungen von mindestens 10000 kg. von Chaux-de-Fonds nach Travers transit (Bestimmung St. Sulpice) wird mit sofortiger Gültigkeit eine Ausnahmetaxe von 26 Cts. per 100 kg. im Rückerstattungsweg gewährt.
Bern, den 22. Oktober 1901.
Direktion der Jura-Simplon-Bahn.
B. Verkehr mit dem Auslande.
820. ( Teil III, Heft l, der bayerisch-schweizerischen Gütertarife (Getreidetarif Bayern -- NO B, Bötzbergbahn und Sihlthalbahn), vom 1. Juli 1899. Nachtrag III.
48/01)
Am 10. November 1901 tritt zum obgenannten Tarif ein Nachtrag III in Kraft, enthaltend Änderungen und Ergänzungen des Haupttarifs und des Nachtrages II hierzu.
Zürich, den 17. Oktober 1901.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
821. (43/01) Teil II, Heft IIA, dersüdwestdeutsch-schweizerischenn Gütertarife, vom 1. September 1901. Berichtigung.
Auf Seite 339 des obgenannten Tarifheftes wird die Taxe des Ausnahmetarifs 5 6 für Holzstoff etc. ab Lachen nach Zell i. W. von 71 auf 77 Cts. pro 100 kg. berichtigt.
Zürich, den 17. Oktober 1901.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
822.
(48/01) Teil II, Abteilung A, Heft l, der schweizerischitalienischen Gütertarife, vom 1. November 1900.
Ergänzung.
Am 6. November 1901 treten die folgenden neuen Frachtsätze des im oben genannten Tarifteil enthaltenen Ausnahmetarifes Nr. l für Eisen- und Stahlwaren u. s. w. in Kraft: a 6 c d Schweiz. Centralbahn Franken für 100 kg.
48 4 ( Pino · · 22- 09 1. ß7 1. aj11.
1.·04 Neu-SolothurnjC 36ß L ^ ^ hiassoo 1?
Luzern, den 22. Oktober 1901.
Direktion der Gotthardbahn.
389
823. (43/01) Heft l der belgisch-schweizerischen Gütertarife, vom 1. Juni 1891. Kündigung.
Obbezeichnetes Tarifheft wird hiermit auf 31. Januar 1902 gekündet.
Über die Ausgabe des an seine Stelle tretenden neuen Hefts l erfolgt seiner Zeit besondere Publikation.
Zürich, den 17. Oktober 1901.
Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
824. (43/01) Aasnahmetarif für Steinkohlen, Coaks, Agglomérés und Anthracit Genf transit, Vallorbe transit, Verrières transit and Lode transit -- Schweiß, vom 1. Mars 1899.
Verlängerung der Gültigkeitsdauer.
Der obgenannte, unter Ziffer 723 des Publikationsorgans Nr. 38/1901 auf Ende Oktober 1901 gekündete Ausnahmetarif bleibt noch, bis Ende November 1901 in Kraft.
Bern, den 17. Oktober 1901.
Direktion der Jura-Simplon-Bahn.
Rückvergütungen.
43/01)
825. ( Rückvergütungen auf Transporten von Maschinen etc., sowie von Lokomotiven Schweiz -- russische Grensstationen.
Berichtigung.
Die im Publikationsorgan Nr. 26, vom 26. Juni 1901, unter Ziffer 468 publizierten Taxen für Lokomotiven aus der Schweiz nach Rußland werden um 5 Cts. per 100 kg. reduziert.
Die gleichzeitig veröffentlichten Taxen für Eisen- und Stahlwaren, Maschinenteile etc. bleiben unverändert.
Zürich, den 17. Oktober 1901.
Namens der Verbandsverwaltungen : Direktion der Schweiz. Nordostbahn.
C. Transitverkehr.
48/01)
826. (
Feil II, Abteilung A, der deutsch-italienischen Gütertarife, vom 1. Februar 1898. Ergänzung.
Auf den 10. November 1901 werden für die Station Lichtenfels der bayerischen Staatsbahn die folgenden Ausnahmefrachtsätze des Specialtarifes I eingeführt: 390
Io
Iq
Fr. für 100 kg.
73(6) 95(66)
Pino 3.
Chiasso . . . . 3.
Péri 3. 63( ) (6) Nur gültig für Mineralwasser nach Italien.
Luzern, den 22. Oktober 1901.
Direktion der Lichtenfels
2. 55(6) 2. 71(66) 2. 53( )
Gotthardbahn.
827. (48/01) Teil 2, Heft 2, der belgisch-italienischen Gütertarife via Gotthard, vom 1. September 1900. Ergänzung.
Am 6. November 1901 treten die folgenden neuen Frachtsätze des im obengenannten Tarifteil enthaltenen Ausnahmetarifes Nr. 23 (metallurgische Erzeugnisse) in Kraft: Ausnahmetarif Nr. 23 Ampsin (NB) -- Abteilung Pino transit Chiasso transit Franken für 100 kg.
a b c d 0 f g h 1 k Luzern, den 22. Oktober 1901.
4.
4.
4.
3.
3.
3.
3.
2.
2.
2.
71 64 33 49 32 14 09 51 44 41
4.
4.
4.
3.
3.
3.
3.
2.
2.
2.
98 91 60 68 51 33 28 65 57 54
Direktion der Gotthardbahn.
828.
D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.
(43/01) Eröffnung der Neubaustreckee Wiesloch Stadt -- Waldangelloch.
Am 16. Oktober 1901 wird die Neubaustrecke Wiesloch Stadt -- Waldangelloch der Nebenbahn Wiesloch - Meckesheim -Waldangelloch in Betrieb genommen. Mit diesem Zeitpunkt treten die in dem Gütertarif badische Staatseisenbahnen -- badische Nebenbahnen im Privatbetrieb enthaltenen Entfernungen in Kraft. Gleichzeitig werden für Zuckerrüben und Zuckerrübenfutterschnitzel im Verkehr zwischen Waghäusel einerseits und Eichtersheim und Mühlhausen b. Wiesloch anderseits ermäßigte Frachtsätze eingeführt.
Nähere Auskunft erteilen die Stationen.
Karlsruhe, den 15. Oktober 1901.
Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.
391
829.
(43/01) Abfertigung von lebenden Tieren im Verkehr badische Staatseisenbahnen --vollspurigee Nebenbahn Wiesloch-Waldangelloch.
Nachdem am 16. Oktober 1901 die vollspurige Nebenbahn WieslochWaldangelloch für den allgemeinen Verkehr eröffnet worden ist, findet vom gleichen Zeitpunkt ab Abfertigung von lebenden Tieren zwischen den Stationen der großherzoglich badischen Staatseisenbahnen einerseits und den Stationen der obigen Nebenbahn anderseits statt.
Nähere Auskunft erteilen die Dienststellen.
Karlsruhe, den 17. Oktober 1901.
Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.
830.
(43/01) Eröffnung der schmalspurigen Eisenbahn von Colmar über Ensisheim nach Bollweiler.
Die neuerbaute schmalspurige Eisenbahn von Colmar über Ensisheim nach Bollweiler, welche in Colmar direkten Schienenanschluß an die Schmalspurbahn Colmar-Markolsheim hat, wird am 24. Oktober 1901 dem öffentlichen Verkehre übergeben werden.
Über die auf der neuen Bahnlinie zur Anwendung kommenden Tarife ist das Nähere aus der Nr. 46- unseres Tarifanzeigers, die bei unserer Drucksachenkontrolle erhältlich ist, zu ersehen.
Strassburg, den 15. Oktober 1901.
Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.
831.
(43/01) Teil II, Heft 4, der südwestdeutschen Verbandsgütertarife, vom 1. September 1901.
Aenderung.
Die im Ausnahmetarif 6 a des Hefts 4 des Verbandsgütertarifs vom 1. September 1901 vorgesehenen Frachtsätze für Kohlen von Lauterburg Hafen nach den badisch-schweizerischen Übergangsstationen Konstanz, Schaffhausen, Singen und Waldshut gelten vom 1. Dezember 1901 ab nicht mehr für den Ortsverkehr der genannten Stationen, sondern finden nur noch Anwendung für Sendungen, welche daselbst zur Weiterbeförderung nach der Schweiz umkartiert werden.
Strassburg, den 15. Oktober 1901.
Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.
392
(*3/013 Seft A 3 des Franìcfnrt-hessìsch-siidwestdentschen Verbandsgütertarif es. Neuansgabe.
Mit Gültigkeit vom 15. Oktober 1901 wird das Gütertarifheft A 3 -- Verkehr zwischen den Stationen des Direktionsbezirks Frankfurt a. M., der Cronberger- und Kerkerbachbahn einerseits und Stationen der badischen Staatseisenbahnen anderseits -- neu ausgegeben.
Soweit Frachterhöhungen eintreten, bleiben die bisherigen niedrigeren Frachtsätze bis 1. Dezember 1901 in Gültigkeit.
Ganz oder teilweise werden aufgehoben die Ausnahmetarife l a (Stammholz), 2 a (bestimmte Stückgüter), 10 (Getreide) und 17 (Petroleum).
Im Verkehr mit den Frankfurter und Hanauer Bahnhöfen bleiben die seitherigen Entfernungen und Frachtsätze bis 1. Januar 1902 noch bestehen; dieselben sind in einem besonderen Anhange zusammengefaßt, der zugleich mit dem Tarife zur Ausgabe gelangt.
Nähere Auskunft erteilen die Dienststellen.
Karlsruhe, den 16. Oktober 1901.
Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.
832.
Mitteilungen aus ausländischen Anzeigeblättern.
Ausnahmetaxen für lebendes Geflügel. Vom 15. Oktober 1901 bis auf weiteres, längstens bis 31. Dezember 1902, werden für die Beförderung von lebendem Geflügel russischer Herkunft bei Aufgabe als Frachtgut und Versand in Geflügelwagen folgende Frachtsätze gewährt: Von nach Cts. per 100 kg.
Podwoloczyska (Bahnhof) transit Bregenz transit 1668 Buchs transit 1668 Lindau transit 1668 Österr. Verordnungsbl. f. Eisenb. u. Schiffahrt, Nr. 120, v. 12. Okt. 1901.
Rückvergütung auf Transporten von lebendem Geflügel. Vom 15. Oktober 1901 bis auf Widerruf, längstens bis 31. Dezember 1902, wird für die Beförderung von lebendem Geflügel russischer Herkunft und mit Bestimmung nach Spanien in Wagenladungen von wenigstens 5000 kg. nachstehende Taxe im Rückvergütungswege gewährt: Von nach Cts. per 100 kg.
Podwoloczyska (Bahnhof) transit Bregenz transit \ Buchs transit > 785,4 Lindau transit J Österr. Verordnungsbl. f. Eisenb. u. Schiffahrt, Nr. 120, v. 12. Okt. 1901.
Mitteilungen des Eisenbahndepartements, 1. Genehmigung von Tarifen und Transportbedingungen.
Genehmigt am 22. Oktober 1901 : 568. Rückvergütung auf Transporten von Papierholz zur Cellulosefabrikation in Wagenladungen ab Chaux-de-Fonds nach Travers transit (St. Sulpice).
569. Tarif für die direkte Beförderung von Personen, Gepäck, Expreßgut und Leichen im Verkehr U B B -- V S B (einschließlich T B und W R B), mit Vorbehalt.
570. Entwurf II eines Nachtrages I zum internen Personen- und Gepäcktarif der L H B, mit Vorbehalt.
571. Entwurf II eines Nachtrages I zum internen Personen- und Gepäcktarif der H W B, mit Vorbehalt.
572. Entwurf II eines Nachtrages I zum Personen- und Gepäcktarif für den Verkehr L H B -- H W B.
573. Aufnahme von Personentaxen für die Relation Paris -- Constantinopel in den Teil II, Heft B, der französisch-österreichisch-ungarischrumänisch-serbisch-bulgarisch-orientalischen Personen- und Gepäcktarife über Süddeutschland.
574. Entwurf II eines internen Personen- und Gepäcktarifes der Yverdon-Ste. Croix-Bahn, mit Vorbehalt.
575. Nachtrag H zum Gütertarif GB -- S C B, A S B und ö B B, mit Vorbehalt.
576. Nachtrag II zum Gütertarif G B -- L H B und H W B.
577. Ergänzung des Teiles II, Heft 2, der belgisch-italienischen Gütertarife durch Aufnahme der belgischen Station Ampsin (N B) in den Ausnahmetarif Nr. 23, a--k, für metallurgische Produkte.
578. Ergänzung des Teiles II, Abteilung A, der deutsch-italienischen Gütertarife durch Aufnahme von Ausnahmetaxen für Mineralwasser im Verkehr mit der bayerischen Station Lichtenfels.
579. Ergänzung des Teiles II, Abteilung A, Heft l, der schweizerischitalienischen Gütertarife durch Aufnahme der Station Neu-Solothurn in den Ausnahmetarif Nr. l für metallurgische Produkte.
2. Sonstige Mitteilungen.
Betriebseröffnung neuer Linien.
1. Die Eröffnung des regelmäßigen Betriebes auf der Linie Place EauxVives-- Place Champel -- Bond-Point--Gare Cornavin der Genfer Gesellschaft der elektrischen Tramways ist auf den 28. September 1901 bewilligt worden.
An der 2,95 km. langen Strecke befinden sich folgende Taxpunkte: Place Eaux-Vives, Malagnou, Place Champel, Rond-Point de Plainpalais, Diorama, Quai de la Poste und Gare Cornavin. Im übrigen sind die Verkehrseinrichtungen dieselben, wie auf den bereits im Betriebe stehenden Linien der Genfer elektrischen Tramways.
894
2. Die Eröffnung des regelmäßigen Betriebes der Strecke Vauseyon -- Valangin der Neuenburger Tramways ist auf den 16. Oktober 1901 gestattet worden. Auf der 8,15 km. langen Linie sind folgende Taxgrenzpunkte vorgesehen : Vauseyon, Milieu des Gorges und Valangin. Die neue Linie dient, wie die übrigen Linien der Tramways in Neuenburg, nur dem Personenund beschränkten Gepäckverkehr und es gelten für sie die sämtlichen im Publikationsorgan Nr. 33/1901, Seite 291, aufgeführten Betriebseinrichtungen unverändert.
Betriebsschluss auf Saisonbahnen. Mit 15. Oktober 1901 ist der Personenverkehr auf der Wengernalpbahn auf der ganzen Strecke eingestellt worden.
Teil I, Abteilung A, der österreichisch-ungarisch-französischen Gütertarife. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 18. Oktober 1901 dem Nachtrag III zum Teil I, Abteilung A, der österreichisch-ungarisch-französischen Gütertarife die Genehmigung erteilt. Durch diesen Nachtrag gelangen die durch das Zusatzübereinkommen zum internationalen Übereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr, vom 14. Oktober 1890, am 10. Oktober 1901 in Kraft getretenen Modifikationen zur Durchführung.
395
Beilage zu Nr. 43 des Bundesblattes, Jahrg. 1901.
Zusammenstellung der im Monat August 1901 auf den schweizerischen Eisenbahnen beförderten Züge und deren Verspätungen.
1
2
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1
7
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i.
9
ll
Total der beförderten Durchschnittliche Länge der im Betrieb befindlichen Linien
Bezeichnung der Eisenbahnen
Davon doppelspurig
im Fahrplan vorgesehenen regelmäßigen
Total der zurückgelegten Fakultativ- und Extra-
Güterzüge Güterzüge mit mit Peraonenreinen Personenreinen PersonenPersonenGüterzüge züge züge OUterzüge befördebeförderung rung
Kilometer
Zugs-
Achs-
Eilometer
u
13
14
16
16
1
17
18
19
20
||
21
22
23
l
24
in den Endpunkten der Fahrt trafen ein: Ursache der Verspätungen Anf die regelmäßigen Personenzüge Gllterzüge mit PersonenVon den mit 10 und mehr Minuten beförderung mit 15 und Aul der eigenen Linie Personenzüge Achamehr Minuten Verspätung Durch Verspätung und kilometern Güterzüge Verkommen DurchDurchinfolge durch mit infolge auf 1 Kiloschnitt- Größte spätung schnitt- Größte von den Personender Verliche Verliche von meter Stationsbeförderung Bahnlänge Anzahl Ver- spätung Anzahl Ver- spätung Anschlnß- Unfällen Total Rollspätung und spätung entfallen : anstalten und atmos- materialphärischen Fahrdefekten Einflüssen dienst Minuten Minuten Zugskilometer
25
26
|
27
28
Prozente der gemäß Kolonnen Anzahl 22 und 23 im der verspäteten gleichen versäumten Total Züge im Monat Anschlüsse im gleichen Verhältnis des Monat zur Vorjahres des Gesamtzahl Vorjahres der Züge
1. Normalspurbahnen.
Nordostbahn *) Centralbahn 8) Vereinigte Schweizerbahnen *) Gotthardbahn Tößthalbahn 5) Thunerseebahn 6)
Langenthal-Huttwil-Wohlhusen-Bahn Burgdorf-Thun-Bahn
. . . .
Gürbethalbahn Sihlthalbahn
1117 809 411 310 290 66 55 50 50 43 43 41 41 38 20 19 5 4
125 130 129 9 122
2
8041 10200
5741 3073
2 143 591 1320 1 560 527 496 310 496 566 682 144 574 512 744
1277 1956 747 947 247 177 62
3483 2902 2523
382 1034 108 108 81 162 162 54
62 124
13
899 681 337 388 287 1
2 18 12 2
16 28 3
108 108
2 5 17
1 8 57
108
6
6
248 341 36
61 76 55 29 40
625 434 354 687 219091
261 033 25940 3036Ì 28628 21007 16037 15652 15304 27847 27384 3600 10939
21043322 16117500 11902596
5641 573 8 182 024 254 322 575 518 257 485 233 094 250 321 248 364 187 706
39 4 2 17 2
21 16 24 28 18
35 17 30 93 19
1
17
17
321 452 291 98 154 5 123 43 15 12 16 11 6 26
505 561 402 159 203 9 143 44 17 14 21 13 10 43
19 15 17 15 16 28 13 13 11 18 18 16 16 16
107 47 92 46 60 66 43 20 15 34 91 44 32 40
13 12
13 17
24 33
13 12
22 57 3 12
19 14 12 20
46 25 14 28
21 57 3 6
30 7 59 2 61 1 2 21 1 1
12 11 15 68 22 13 19 15 18 39
24 13 23 69 57 13 25 24 18 39
30 4 30
3504
2 3 5 4 8
19 18 18 22 20
21 20 25 44 30
2082414
17504
2470
2022795
18411
2372
16 16
107 217
545671
18840
506 886
19 923
253038 193617 172221
28961
19671 27394 26434 17577 13330
13 330
18 199 28214 3854 10464
5150 4662 5822 5776 4579 5547
227418 381412 37608 97096
15252 23206 22816 3600 9836
10 038 1 881 5111
3100
21010
3 100
4202
14
3464
6928
3408
1 732
25
37432 28286
580 946
35898 27532 8680 7752 10044
' 1865 3571
11722
8440
5400 12834 7059
1960 8893 3369
17541
4531
6522 5270 4924 4648 10359 10824 6337 6092
2996 2343 4072 4724
108
108
719774
6 2 21 22 3 4
16 1 2 1 5
201 110 90 55 43 21 1
2 2 2
3 2 2 17
2
223 113 113 78 51 4 21 1 2 2 5 2 4 17
261 92 79 21 30
2,88
2,28
0,91
0,81
1,42
1,12
1,89
0,63
2,01
0,68
6 1
0,06
0,87
0,84
0,17
1
1 7 18 2
1,.7
0,40
6 13
1,89
2,22
2,76
1,81
1,11
147 138 51 20 27 4 2
0,82
6
0,97
5 5 45
0,78
0,27 0,36
0,63
1,66
4,40
2
2. Schmalspurbahnen.
Rhätische Bahn Brilnig-Bahn (J.-S 1 Visp-Zermatt (J.-S ) Bière-Apples-Morges und Apples-L'Isle (J.-S.) .
Saignelégier - Chaux-de-Fonds . . . . . . .
Appenzellerbahn (Winkeln-Appenzell) . . .
Stansstad-Engelberg Frauenfeld-Wil .
Ponts -Sagne- Chaux-de-Fonds (J.-N.) . .
Waldenburgerbahn . .
. . .
Appenzeller Straßenbahn (St. Gallen-Gais) Birsigthalbahn Neuchatel-Cortaillod-Boudry (J.-N.) . .
Rolle- Grimel .
Bern-Muri-Gümligen-Worb Allaman-Auboüne-Gimel Tramelan-Tavannes Brenets-Locle .
. .
.
. .
. .
. .
. .
92 58 35 30 27 26 25 24 24 23 18 17 14 14 13 11 11 10 10 9 . 5
Totale und Durchsclmittszahlen
3908
Im Monat August 1900
3788
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62 135
28
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8
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1
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6761
48429
6433
11 459 U 109
Bulle-Homont, Regional Val-de-Travers, Fre Ibnrg-Hnrten , Pont-B«leans und Pruntrnt-Bon fol.
Botzbergbahn mit Koblenz-Stein.
Asrg. Südbann, Wohlen-Bremgarten and Bsi«ler Verbind nngebabn.
Wald-EUti and Toggenbargerbahn.
Ürikon-Bauma.
Spiez-Erlenbach und Spiez-Frntigen.
1657 1426
13
2941
19
3406
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614524 . 134780 55940 96404 219416 48998 213414 80846 104212 53924 39827 57008 66134 134126 99347 28338 56795
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1
6
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22 23
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1
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0,2«
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Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali
Publikationsorgan für das Transport- und Tarifwesen der Eisenbahnen und DampfschiffUnternehmungen auf dem Gebiete der schweiz. Eidgenossenschaft. Herausgegeben vom schweiz. Eisenbahndepartement.
In
Bundesblatt
Dans
Feuille fédérale
In
Foglio federale
Jahr
1901
Année Anno Band
4
Volume Volume Heft
43
Cahier Numero Geschäftsnummer
---
Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum
23.10.1901
Date Data Seite
440-440
Page Pagina Ref. No
10 019 805
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