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Publikationsorgan für das

Transport- und Tarifwesen der

Eisenbahnen und Dampfschiff-Unternehmungen auf dem

Gebiete der Schweiz, Eidgenossenschaft.

Herausgegeben vom Schweiz. Eisenbahndepartement.

Beilage zum Schweiz. Bundesblatt. -- Preis bei Separatabonnement Fr. 1.

N° 44.

Bern, den 30. Oktober 1901.

III, Personen- und Gepäckverkehr.

A. Schweizerischer Verkehr.

(44/01Schweizerischerer GesellschaftsunSchulfahrtentarif,f, vom 1. Januar 1877. Nachtrag VI.

Der Nachtrag VI zum obgenannten Tarif tritt am 15. November 1901 in Kraft.

"Bern, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Jura-Simplon-Bahn, Präsidialverwaltung des schweig. Eisenbahnverbandes.

833.

834. (44/01)Rundreisebillett Zürich Paradeplats-Oberstrass-obere Endstation der Seilbahn Rigiviertel und KircheFluntern-Zürich Paradeplatz.

Auf den Linien der Zentralen Zürichbergbahn und der Seilbahn Rigiyiertel gelangt folgendes Rundfahrtbillet zur Ausgabe : Vom Paradeplatz Zürich über Oberstraß bis zur obern Endstation der Seilbahn Rigiviertel und zurück von der Kirche Fluntern zum Paradeplatz Zürich oder umgekehrt zum Preise von 50 Cts.

Zürich, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Zentralen Zürichbergbahn.

397

835. (44/01) Personen- und GepäcktarifUerikon-Bauma-Bahnn --· VSB (inkl. TB und W R B).

Mit 15. November 1901 tritt genannter Tarif in Kraft.

St. Gallen, den 28. Oktober 1901.

Direktion der Vereinigten Schweizerbahnen.

836. (44/01) DistanzenzeigerBern-Neuenburg-Bahnn (direkte Linie) -- S C B, AS B etc., vom 1. Mi 1901.

Distansenseiger Central- und Westschweiz -- Berner Oberland, vom 1. Januar 1897. Berichtigung.

Auf Seite 14 des Distanzenzeigers B N -- S C B etc. sind die Effektivund Tarifdistanzen Bern -- Gümmenen und auf Seite 14 des Nachtrages V zum Distanzenzeiger Central- und Westschweiz -- Berner Oberland diejenigen Scherzligen transit und Luzern transit -- Gümmenen via Bern um je l km. zu ermäßigen.

Basel, den 29. Oktober 1901.

Direktorium der Schweiz. Centralbahn.

837. (44/01) Tarif für die Beförderung von Personen and Gepäck im internen Verkehr der Eisenbahn Yverdon-Ste. Croix, vom 2 7 . November 1 8 9 3 . N e u a n s g a b e . .

Am 15. November 1901 tritt eine Neuausgabe des obgenannten Tarifes in Kraft, wodurch die Ausgabe vom 27. November 1893 samt Nachträgen I und II, vom 1. Januar 1895, bezw. 1. Juni 1898, aufgehoben und ersetzt wird. Dieser Tarif enthält unter anderem neue Taxen für persönliche Abonnements für 24 einfache Fahrten, sowie die allgemeinen Bestimmungen für Abonnements zu ermäßigten Preisen.

Yverdon, den 24. Oktober 1901.

Betriebsleitung der Eisenbahn Yverdon-Ste. Croix.

838.

(44/01) Tarif für die Beförderung von Personen, Gepäck und Expressgut im internen Verkehr der Linie PruntrutBonfol, gültig vom Tage der Betriebseröffnung dieser Linie, d. h. vom 13. Juli 1901 an. Nachtrag I.

Der Nachtrag I zum obgenannten Tarif tritt am 15. November 1901 in Kraft.

Bern, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Jura-Simplon-Bahn.

398

B. Verkehr mit dem Auslande.

44/01)

839. (

Personentarif Waldshut -- Schweiz via RheinbrückeKoblenz, vom 1. Juni 1900. Nachtrag L

Mit 1. Dezember 1901 tritt zum obgenannten Personentarif ein Nachtrag I in Kraft.

Zürich, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Schweiz. Nordostbahn.

840. (44/01) Tarif und Distanzenzeiger für die Beförderung von Reisegepäck, Expressgut, Gesellschaften n. s. w. im Verkehr Waldshut -- Schweiz via Rheinbrücke-Koblenz, vom 1. Juni 1900. Nachtrag L Mit 1. Dezember 1901 tritt ein Nachtrag I zum obgenannten Tarif und Distanzenzeiger in Kraft.

Zürich, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Schweiz. Nordostbahn.

841.

(44/01) Personen- und Gepäcktarif Delle -- Schweiz, vom 1. April 1891. Verlängerung der Gültigkeit.

Der obgenannte unter Position 558 des Publikationsorgans Nr. 31/1901 auf den 1. November 1901 gekündete Tarif bleibt bis auf weiteres noch in Kraft.

Bern, den 24. Oktober 1901.

Direktion der Jura-Simplon-Bahn.

D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.

842. (44/01)Badisch-württembergischerr Personen- und Zum badisch - württembergischen Personen- und Gepäcktarif ist mit Gültigkeit vorn 25. Oktober 1901 ein Ergänzungsblatt, Gepäck-Schnittfrachtsätze für den Übergangspunkt Kluftern (Fischbach) Grenze enthaltend, erschienen.

Karlsruhe, den 23. Oktober 1901.

Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.

399

843. (44/01) Badisch-württembergischer

Expressguttarif.

Ergänzungsblatt.

Mit Gültigkeit vom 25. Oktober 1901 ist ein Ergänzungsblatt erschienen.

Es enthält außer den Entfernungen und Schnittfrachtsätzen für die neu in den Tarif aufgenommenen Stationen auch Entfernungen und Schnittfrachtsätze für die schon einbezogenen Stationen über die neu eröffnete Strecke Neustadt-Donaueschingen und Schnitttaxen für den neuen Übergaugspunkt Kluftern (Fischbach) Grenze. Letztere sind für die unter B III nicht aufgeführten Stationen unter B IV zusammengestellt. Den Stationen der Strecke Schlierbach, Würzburg und Seitenlinien, Grötzingen-Eppingen-Sinsheim, Grötzingen-Mühlacker und Heidelsheim-Bretten wird das Ergänzungsblatt nicht geliefert, da für sie Abfertigungen über Kluftern nicht in Präge kommen.

Die aufliegenden Expreßgut - Stationstarife sind hiernach sofort zu ergänzen. Die bisherigen Taxen -- über die weiteren Wege -- sind im Stationstarif zu belassen; Abfertigung über diese hat aber nur auf besonderes Verlangen zu geschehen, wenn dadurch die Bestimmungsstation früher erreicht wird.

Karlsruhe, den 19. Oktober 1901.

Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.

844. (44/01) Badisch-bagerischer Personen-, Gepäck- und Expressguttarif. Ergänzungsblatt.

Mit Gültigkeit vom 1. November 1901 ist ein Ergänzungsblatt erschienet!, das Gepäck-Schnittfrachtsätze über die neu eröffneten Linien Neustadt i. Schw.Donaueschingeu und Überlingen-Kluftern-Friedrichshafen enthält.

Die Stationen, bei welchen Frachtsätze für verschiedene Übergangspunkte in Betracht kommen, sind auf Seiten 2 und 3 mit den Sätzen für alle betreffenden Übergangspunkte aufgeführt ; für die übrigen Stationen erscheinen die Sätze für den Übergangspunkt Nonnenhorn (HemigkofenNonuenbach) Grenze auf Seiten 4 und 5.

Die aufliegenden Gepäck- und Expreßgut-Stationstarife sind alsbald zu ergänzen.

Karlsruhe, den 25. Oktober 1901.

Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.

IV. Güterverkehr, A. Schweizerischer Verkehr.

845. (44/01) Eröffnung

der Station Cortebert für den Gesamtgüterverkehr.

Wir bringen hiermit zur Kenntnis, daß die Station Cortebert am 1. Oktober 1901 für den Gesaratgüter- und Viehverkehr eröffnet worden ist.

Bern, den 24. Oktober 1901.

Direktion der Jura-Simplon-Bahn.

400

846. (44/01) Gütertarif L H B und HWB --G B, vom 1. Juni 1897. Nachtrag II.

Am 15. November 1901 tritt zum obgenannten Gütertarif ein Nachtrag II in Kraft, welcher u. a. die durch Eröffnung unserer Station Ranzo Gerra für den Stückgutverkehr in Eil- und gewöhnlicher Fracht bedingten Änderungen und Ergänzungen enthält.

Exemplare des Nachtrages können bei unserm kommerziellen Bureau oder durch diesseitige Stationen gratis bezogen werden.

Luzern, den 26. Oktober 1901.

Direktion der Gotthardbahn.

847.

(44/01) Gütertarif GB -- JS, B B, B NB etc., vom 1. Mai 1899. Nachtrag II.

Am 15. November 1901 treten auf Seite 5 des oben genannten Tarifnachtrages die folgenden Änderungen in Kraft: 1. Die Entfernungen und Schnitttaxen des allgemeinen Tarifes für Gümmenen, Station der Bern-Neuenburg-Bahn, werden wie folgt ersetzt: -2 1 _o ?

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Specialtarife

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Schuitttaxen nach und von

Eil- Stückgut lailiiiijskliissen

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Taxen für 100 kg. in Centimes

B NB 113 113 Gümmenen 403 293 163 161 149 130 113 113 96 96 62 2.. Sämtliche Taxen des Ausnahmetarifes für Wein u. s. w. der gleichen Station werden um je einen Centime gekürzt.

Luzern, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Gotthardbahn.

848. (44/01) Gütertarif J S, B B und B V T -- Bern-NeuenburgBahn, vom 1. Juli 1901. Berichtigung.

Die im Kilometerzeiger auf Seiten 15--17 des obgenannten Gütertarifs für den Verkehr zwischen der Station Gümmenen einerseits und den Stationen Bümpliz, Emmenmatt, Entlebuch, Escholzmatt, Flamatt, Gümlingen, Düdingen (Guin), Konolfingen-Stalden, Langenau, Littau, Luzern, Malters, Münchenbuchsee, Ostermundigen, Schmitten, Schüpfheim, Signait, Tägertschi, Thörishaus, Trubschachen, Wiegen, Wolhusen, Warb, Zäziwil und Zollikofen anderseits vorgesehenen Distanzen werden, mit Gültigkeit vom 15. November 1901 an, um je l km. gekürzt.

Bern, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Jura-Simplon-Bahn.

401

Rückvergütungen.

44/01)

849. (

Rückvergütung auf Papierholztransporten ab Winkeln und Winterthur nach Gisikon-Root. Aufhebung.

Infolge Einführung des Ausnahmetarifs für Papierholz, vom 10. März 1901, in unserm internen Verkehr, dessen Frachtermäßigungen für den Durchlauf auf unserm Netze im Rückvergütungswege auch gewährt werden auf Sendungen nach und von Stationen anderer schweizerischer Bahnen, fallen die seiner Zeit publizierten Rückvergütungen auf Papierholztransporten ab Winkeln und Winterthur nach Gisikon (vergl. unsere Bekanntmachungen Ziffer 901 in Nr. 51 des Publikationsorgans vom Jahr 1899 und Ziffer 965 in Nr. 49 des Publikationsorgans vom Jahr 1900) als gegenstandslos dahin.

Zürich, den 28. Oktober 1901.

Direktion der Schweiz. Nordostbahn.

44/01)

850. (

B. Verkehr mit dem Auslande.

Teil II der preussisch-sächsisch-schweiserischen Gütertarife, vom 1. Mars 1899. Nachtrag II.

Auf 20. November 1901 tritt zum Tarif für den preußisch-sächsischschweizerischen Güterverkehr, vom 1. März 1899 ein Nachtrag II in Kraft.

Derselbe enthält neben einigen wenig bedeutenden Änderungen und Ergänzungen die Aufnahme der Stationen Weida und Weida-Altstadt in den Tarif, die Änderung der Frachtsätze für Emmenbrücke, neue Ausnahmetarife Nr. 8 für Braunkohlen etc., Nr. 9 für Jutegarn und Jutengewebe, Nr. 11 für Calcium-Carbid.

Der Nachtrag kann bei unsern Diensstellen bezogen werden.

Zürich, den 22. Oktober 1901.

Direktion der Schweiz. Nordostbahn. .

851. (44/01) Teil II, Heft IIC, der südwestdeutsch-schweiserischen Gütertarife, vom 1. Oktober 1899.

Teil II, Heft IIG, der südwestdeutsch-schweizerischen Gütertarife, vom 1. Januar 1899.

Teilweise Kündigung.

Auf 1. Februar 1902 treten von den Heften IIC und II G der südwestdeutsch-schweizerischen Gütertarife, vom 1. Oktober bezw. 1. Januar 1899, die sämtlichen Frachtsätze für die Frankfurter und Hanauer Bahnhöfe, sowie für Mannheim Neckarvorstadt, außer Kraft. Ferner treten auf den bezeichneten Zeitpunkt außer Kraft die sämtlichen Frachtsätze des Heftes IIG zwischen Ludwigshafen und Mannheim einerseits und den Stationen Rorschach, Staad, Rheineck, St. Margrethen, Au (Rheinthal), Buchs (Rheinthal), Sevelen, Trübbach, Sargans, Ragaz, Maienfeld, Landquart, Mels und Flums anderseits.

Über die Ersetzung der gekündeten Frachtsätze erfolgt später besondere Publikation.

Zürich, den 25. Oktober 1901.

Namens der Verbandsverwaltungen: Direktion der Schweiz. Nordostbahn.

402

852.

(44/01) Teil II, Abteilung A, Heft 2, der schweiserischitalienischen Gütertarife, vom 1. November 1900.

Ergänzung.

Am 1. November 1901 treten die folgenden Ausnahmefrachtsätze des im oben genannten Tarifteil enthaltenen Ausnahmetarifes Nr. 12 für Getreide u. s. w. in Kraft : Jura-Simplon-Bahn

Fr. für 100 kg.

Martigny - Pino

jgg

(*) Nur gültig für Mais ab S. Limbania Calate und Darsena.

(2) Nur gültig für Mais ab S. Limbania Calate und Darsena in Mengen von mindestens 20 000 kg., die gleichzeitig vom gleichen Absender an den gleichen Empfänger aufgeliefert werden.

Luzern, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Gotthardbahn.

853. (44/01) Teil II, Abteilung A, Hefte l und 2, ' der schweizerisch-italienischen Gütertarife, vom 1. November 1900.

Ergänzung.

Auf Seite 5 des oben genannten Tarifteiles wird in der Tarifbestimmung ,,2. Instradierung" dem Absatz (1) des Heftes l, bezw. dem Absatz (2) des Heftes 2 beigefügt: ,,Routenvorschriften der Versender auf internationalen Frachtbriefen werden, soweit sie die schweizerischen Strecken nördlich von Giubiasco betreifen, nicht berücksichtigt."

Luzern, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Gotthardbahn.

Rückvergütungen.

854.

44/01T

( axermässigungng für Maschinen- and Eisenwarentransporte aZürich-Hauptbahnhofof nacRheinfeldenen badische Bahn.

Aufhebung.

Die unter den Positionen 156 und 473 in den Nummern 10 und 26 dieses Organs, vorn 4. März bezw. 24. Juni 1896 publizierten Taxermäßigungen für Maschinen- und Eisenwarentransporte ab Zürich-Hauptbahnhof nach Rheinfelden badische Bahn sind dahingefallen, da die bezüglichen Transporte schon längere Zeit beendigt sind.

Zürich, den 26. Oktober 1901.

Direktion der Schweiz. Nordostbahn.

403

C. Transitverkehr.

855. ( Teil 2, Heft 2, der belgisch-italienischen Gütertarife via Gotthard, vom 1. September 1900. Ergänzug.

44/01)

Am 13. November 1901 treten die folgenden neuen Frachtsätze des im oben genannten Tarifteil · enthaltenen Ausnahmetarifes Nr. 15 (Fensterglas u. s. w.) in Kraft: Pino transit Chiasso transit Erquelinnes (NB) Fr. für 100 kg. 3. 68 3. 87 Luzern, den 29. Oktober 1901.

Direktion der Gotthardbahn.

D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.

856. (44/01) Ausnahmetarif Nr. 2 (Roiistofftarif) im südwest-deutschen Verbandsverkehr. Aenderung.

Die Ziffern l und 2 im Warenverzeichnis des Ausnahmetarifs 2 (Rohstofftarifs) erhalten mit Geltung vom 1. November 1901 eine veränderte Fassung, die mit derjenigen im Gütertarif für den Binnenverkehr der Reichseisenbahnen übereinstimmt und sowohl für den Teil IT, vom 1. August 1901, wie für den Teil II, vom 1. Mai 1895 (Ausnahmetarif 3), Anwendung findet.

Strassburg, den 19. Oktober 1901.

Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.

857.

(44/01) Heft l der südwestdeutschen Neuansgabe.

Verbandsgütertarife.

Am 1. November 1901 kommt für den Güterverkehr zwischen Stationen der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen und der luxemburgischen Wilhelmsbahn einerseits und den Stationen der pfälzischen Eisenbahnen ein neues Tarifheft zur Einführung, durch welches das Tarif heft l, vom 1. Mai 1895, nebst Nachträgen aufgehoben wird.

Der bisher besonders ausgegebene Transittarif vom 15. Juli 1894 für Güter mit Herkunft von einem belgischen oder holländischen Hafen ist als Ausnahmetarif Nr. 27 in das allgemeine Tarifheft aufgenommen worden und kommt nunmehr ebenfalls in Wegfall.

Das neue Tarif lieft l weist neben zahlreichen und zum Teil erheblichen Ermäßigungen der Tarifentfernungen und Frachtsätze in vereinzelten Fällen auch Erhöhungen der Entfernungen bis zu 2 km. und der Frachtsätze um l Pfg. für 100 kg. auf. Es ist dies beispielsweise im Verkehr mit Basel (Reichsbahn) der Fall. Soweit Erhöhungen eintreten, bleiben die bisherigen Frachtsätze noch bis zum 10. Dezember 1901 in Geltung.

Strassburg, den 19. Oktober 1901.

Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.

404

858. (44/01) Heft l des deutsch-Prinz Heinrich-Bahn-Gütertarif es.

Nachtrag 1.

Zum Heft l des deutsch-Prinz Heinrich-Bahn-Gütertarifes kommt am 1. November 1901 der Nachtrag l zur Einführung (Verkaufspreis 0,20 M.).

Derselbe enthält anderweite erhöhte Frachtsätze für den Verkehr mit der Station Basel, neue Frachtsätze für die Stationen Michelau, Redingen i. Lothr., Dillingen (Saar) und Zornhof, ferner einen Ausnahmetarif für die Beförderung von Steinkohlenasche, Steinkohlenkoksasche und Koksklein (Cinders, Praschen) im Versande von Differdingen, Rodingen und Steinfort. Die Frachterhöhungen für Basel treten erst am 15. Dezember 1901 in Geltung.

Strassburg, den 19. Oktober 1901.

Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.

Ausnahmetaxen.

859. (44/01) Ausnahmefrachtsatzs f ü r Rohtabak Mit Gültigkeit vom 15. Oktober 1901 ist für die Beförderung von Rohtabak bei Aufgabe in Wagenladungen von 10 000 kg. im süddeutschen Don au-Umschlagsverkehr zwischen Regensburg Donaulände und Basel badische Bahn ein Ausnahmefrachtsatz von 367 Cts. für 100 kg. eingeführt worden.

Karlsruhe, den 11. Oktober 1901.

Generaldirektion der grossherzoglich badisehen Staatseisenbahnen.

Mitteilungen des Eisenbahndepartements.

1. Genehmigung von Tarifen und Transportbedingungen.

Genehmigt am 24. Oktober 1901 : 580. Rundfahrtbill et Zürich Paradeplatz-Oberstraß-obere Endstation der Seilbahn Rigiviertel und zurück Kirche Fluntern-Zürich Paradeplatz oder umgekehrt.

Genehmigt am 25. Oktober 1901 : 581. Nachtrag I zum Distanzenzeiger für den Verkehr GB -- NOB, Bützbergbahn, V S B, T T B, U B B, S 0 B, A B, R H B, Rh B, A St B und F W.

405

Genehmigt am 28. Oktober 1901 : 582. Nachtrag I zum Personentarif für den Verkehr Waldshut, Station der hadischen Bahn -- Schweiz via Rheinbriicke-Koblenz.

583. Ergänzung des Ausnahmetarifs Nr. 12 für Getreide etc. im Teil II, Abteilung A, Heft 2, der italienisch-schweizerischen Gütertarife durch Aufnahme von Ausnahmetaxeu für Mais ab Pino transit (S. Limbania Calate und Darsena) nach Martigny.

584. Ergänzung des Teiles II, Abteilung A, Hefte l und 2, der italienisch-schweizerischen Gütertarife durch Aufnahme einer Bestimmung über ·die Instradierungsvorschriften.

Genehmigt am 29. Oktober 1901: 585. Nachtrag II zum internen Personen-, Gepäck- und Expreßguttarif der B N B (direkte Linie).

036. Nachtrag II zum Personentarif für den Verkehr Eh B -- Schweiz, mit Vorbehalt.

587. Änderung der Distanzen Luzern -- Gümmenen via Langnau-BernRiedbach und via Aarburg-Bern-Riedbach im Distanzenzeiger für den Verkehr G B -- J S (einschließlich Briinigbahn, B R, R V T, V Z, F M, P Br, R P B), Y Ste C, E B etc.

588. Nachtrag I zum Tarif für die Beförderung von Gepäck, Expreßgut und Traglasten, sowie zum Distanzenzeiger für den Verkehr Waldshut, Station der badischen Staatsbahnen -- Schweiz via Rheinbrücke-Koblenz, mit Vorbehalt.

589. Entwurf zu einem Nachtrag VI zum allgemeinen schweizerischen Gesellschafts- und Schulfahrtentarif, mit Vorbehalten.

590. Nachtrag II zum internen Gütertarif der B N B (direkte Linie).

591. Änderung am Gütertarif GB -- JS etc.

592. Ergänzung des Teiles 2, Heft 2, der belgisch-italienischen Gütertarife durch Aufnahme der Station Erquelinnes in den Ausnahmetarif Nr. 15 für Fensterglas etc.

593. Entwurf zu einer Neuausgabe des Teiles I, Abteilung B, der Tarife für den belgisch-deutschen Güterverkehr zur Anwendung auf den Verkehr mit Basel via Delle, mit Vorbehalt.

594. Nachtrag II zum Personen- und Gepäcktarif für den Verkehr Basel badischer Bahnhof -- Schweiz, mit Vorbehalt.

595. Entwurf II einer Neuausgabe des internen Gütertarifes der YverdouSte. Croix-Bahn, mit Vorbehalt.

596. Berichtigung der Distanzen im Verkehr mit Gümmeneu im Distanzenzeiger B N B (direkte Linie) -- S C B, A S B etc.

597. Berichtigung der Distanzen im Verkehr mit Gümmenen im Distanzenzeiger Central- und Westschweiz -- Berner Oberland.

406

598. Berichtigung der Distanzen im Verkehr mit Gümmenen im Gütertarif J S, B R und R V T -- B N B (direkte Linie).

599. Entwurf zu einem Nachtrag I zum internen Personen-, Gepäckund Expreßguttarif der Eisenbahn Pruntrut-Bonfol, mit Vorbehalt.

2. Sonstige Mitteilungen.

Betriebsschluss auf Saisonbahnen. Die diesjährige Betriebssaison wurde auf nachstehend bezeichneten Bahnnuternehmungen an den beigesetzten Tagen geschlossen : Rigi-Kaltbad-Scheidegg-Bahn, am 1. Oktober 1901 ; Riffelalpbahn, am 1. Oktober 1901 ; Bürgenstockbahn, am 15. Oktober 1901; Stanserhornbahn, am 24. Oktober 1901 ; Visp-Zermatt-Bahn, am 31. Oktober 1901; Bex-Gryon-Villars (Strecke Bévieux-Villars), am 31. Oktober 1901 ; Pilatusbahn, am 31. Oktober 1901; Generosobahn, am 31. Oktober 1901 ; Arth-Rigi-Bahn (Strecke Arth-Goldau--Rigikulm), am 31. Oktober 1901; Rigibahn, am 31. Oktober 1901; Ragaz-Wartenstein, am 31. Oktober 1901.

407

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1901

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44

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Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.10.1901

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468-468

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10 019 813

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