437

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 19.Februar 1962) Herr Alfred Fischii, von St. Gallen und Diessenhofen, zurzeit Chef des Informations- und Pressedienstes des Politischen Departements, wurde zum Schweizerischen Gesandten in Uruguay ernannt.

Die Lloyd's Underwriters in London wurde zum Betrieb der Krankenzusatzversicherung in Verbindung mit der Unfallversicherung ermächtigt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: An die Kosten der Aufforstungen «Eistlenbach», in der Gemeinde Hofstetten bei Brienz, und «Löwenburg», in der Gemeinde Pleigne.

2. Uri: An die Kosten der Aufforstung und Verbauung «Gurschen», in der Gemeinde Andermatt.

3. Unterwaiden nid dem Wald: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Bocksrüti-Kohlerbründli», in der Gemeinde Hergiswil.

(Vom 20.Februar 1962) Seine Exzellenz Herr Jens Schive hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Norwegen bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 23.Februar 1962) Herr Jürg Zeller, diplomierter Ingenieur, von Zürich, bisher Sektionschef II, wurde zum Sektionschef I bei der Versuchsanstalt für Wasserbau und Erdbau der ETH befördert.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Schwyz: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Oberholz», in der Gemeinde Gersau.

2. Graubünden: An die Kosten der Verbauung und Aufforstung «Liez», in der Gemeinde Tavetsch.

438

8. Tessin: An die Kosten der Aufforstung «Bisanamento castanile sopra Magadino», in der Gemeinde Magadino.

4.Waadt: a. An die Kosten der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Pomy; b. an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Cropts», in der Gemeinde Bex.

5. Wallis: An die Kosten von Lawinenverbauungen «Bidermatten», in der Gemeinde Saas-Balen.

6007

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesgerichts

(Vom 16.Februar 1962) Herr Olivier Cornaz, Präsident der Gerichte von Yverdon, Grandson und Echallens, in Yverdon, wurde zum 1. Ersatzmann und Herr William Lenoir, Richter beim Kantonsgericht Genf, in Versoix, zum 2. Ersatzmann des Präsidenten der Eidgenössischen Schätzungskommission Kreis I gewählt.

6007

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 14. bis 20. Februar 1962 Bundesrepublik Deutschland. Herr Gottfried Friedrich, Kanzleichef, wurde einem andern Posten zugeteilt.

Indonesien. Herr Supomo Sapardiran Prijoatmodjo, Presseattache, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Syrien. Herr Abdine Hamadé, Kulturattache, hat seine Funktionen übernommen.

6007

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

09

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

01.03.1962

Date Data Seite

437-438

Page Pagina Ref. No

10 041 629

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.