614

#ST#

Aus den Verhandlungen des Schweiz. Bundesrathes.

(Vom 26. August 1884.)

Der Bundesrath wählte zum Postkommis in Thun : Hrn. Robert Stirnemann, von Kirchleerau (Aargau), Postkommis in Bern.

(Vom 28. August 1884.)

Auf ein Gesuch des Staatsrathes des Kantons Genf um Aufhebung des Beschlusses vom 22. August laufenden Jahres, durch welchen Titel II des Kreisschreibens vom 4. Juli, betreffend die Maßnahmen gegen die Cholera, für jenen Kanton in Kraft gesellt worden ist, konstatirt der Bundesrath auf Grund der ihm gemachten Mittheilungen mit freudiger Genugthuung, daß der Gesundheitszustand in Genf sich gegenwärtig zu einem allgemein befriedigender» gestaltet habe. Er erklärt sich unter diesen Umständen bereit, sofern bis Ende dieses Monats keine weiteren Erkrankungen beobachtet werden und er sich überzeugt haben werde, daß in der strengen Durchführung der angeordneten vorbeugenden Maßnahmen möglichste Sicherheit für die öffentliche Gesundheit des Kantons Genf und der übrigen Schweiz geschaffen ist, Genf alsdann durch neue Schlußnahme von der ihm durch die Verfügung vom 22. August auferlegten Aufgabe förmlich zu entlasten.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des schweiz. Bundesrathes.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1884

Année Anno Band

3

Volume Volume Heft

41

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.08.1884

Date Data Seite

614-614

Page Pagina Ref. No

10 012 437

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.