916

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 27. April 1962)

Die «Schweizerische . Unf allversicherungs- Gesellschaf t» in Winterthur wurde zum Betrieb der Transportversicherung ermächtigt.

(Vom I.Mai 1962) Der Bundesrat hat beschlossen, Herrn Legationsrat Lucien-Bernard Guillaume von Les Verrières als ständigen Geschäftsträger mit der Leitung der Schweizerischen Gesandtschaft in Sofia zu betrauen.

Der Bundesrat hat vom Eücktritt des Herrn Dr. Attilio Lucchini, Fürsprecher, Lugano, als Ersatzmann der Eidgenössischen Mietzinsrekurskommission Kenntnis genommen. Für den Eest der laufenden Amtsdauer ist Herr Dr. Giuseppe Torricelli, Fürsprecher und Notar, Lugano, als Ersatzmann gewählt worden.

Dem Kanton Wallis wurde an die Kosten der Güterzusammenlegung Conthey-Plaine, in der Gemeinde Conthey, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 2.Mai 1962) Der Bundesrat hat Herrn Yngve Hartvig Ekmark das Exequatur als Honorarkonsul von Schweden in Zürich erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Schaffhausen, Appenzell (beider Ehoden), St. Gallen, Graubünden und Thurgau.

(Vom 4. Mai 1962) Seine Exzellenz Herr William Warnvock hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Irland bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

917 Seine Exzellenz Herr Zouhin Chelli hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Tunesien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Herr Emil Weber, von Ettenhausen-Wetzikon, bisher Sektionschef I, wurde zum Sektionschef la bei der Generaldirektion PTT, Finanzabteilung (Sektion Finanzinspektorat), gewählt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Bern: a. an die Kosten der Erstellung von Waldwegen «Wittenbach», in der Gemeinde Sumiswald, und « Alpweg-Marchegg», in der Gemeinde Lauterbrunnen, b. an die Kosten der Aufforstung und Verbauung «Alpogli-Wilerhorn», in der Gemeinde Brienzwiler; 2. Glarus: an die Kosten der Verbauung und Aufforstung «Lawinenschutzgalerie am Stock», in der Gemeinde Sool; 3. Graubünden: an die Kosten der Erstellung der Lawinenschutzgalerie Eotschtobel, in der Gemeinde Davos-Monstein; 4. Wallis: an die Kosten der Entwässerung und Wiederaufforstung «Porcheresse», in der Gemeinde Troistorrents.

6017

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 18. April bis I.Mai 1962 Iran. Herr Issa Mâle k, Zweiter Botschaftssekretär, hat die Schweiz verlassen.

Japan. Herr Kiyoshi Suganuma, Erster Botschaftssekretär, wurde zum Botschaftsrat befördert.

Rumänien. Herr Tudor Z a m f i r a , Dritter Gesandtschaftssekretär, hat seinen Posten angetreten.

Venezuela. Herr Vicente Li-Causi Gonzalez, Zweiter Botschaftssekretär, gehört dieser Mission nicht mehr an.

6017

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

19

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

10.05.1962

Date Data Seite

916-917

Page Pagina Ref. No

10 041 702

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.