868

#ST#

Inserate.

Verpfändung einer Eisenbahn.

Die Emmenthalbahngesellschaft beabsichtigt, das im Jahr 1875 aufgenommene Anleihen von 1,050,000 Franken auf den 1. September 1884 abzubezahlen und zu diesem Behuf ein neues Anleihen von einer Million Franken aufzunehmen und im ersten Rang auf die Bahnlinie Solothurn-Burgdorf, nämlich a. die Bahnstrecke vom Anschluß an den Centralbahnhof in Neu-Solothurn bis zum Anschluß an den Bahnhof Burgdorf heim Thiergartenweg in einer Länge von 19,948 Meter, und b. den der Emmenthalbahngesellschaft gehörenden Antheil auf der Nordseite des Bahnhofs Burgdorf zwischen dem Thiergartenweg und dem Salzmagazin, in der Länge von 497 Meter, zu versichern.

Allfällige Einsprachen gegen die beabsichtigte Verpfändung sind bis zum 9. Juni 1884 dem Bundesrath einzureichen.

B e r n , den 14. Mai 1884.

Schweiz. Bundeskanzlei.

Internationale Ausstellung von Sämereien, Futterstoffen u, Düngemitteln in

Budapest.

Gleichzeitig mit der vom 1. Mai bis 15. Oktober 1885 in Budapest abzuhaltenden allgemeinen ungarischen Landesausstellung und im Rahmen derselben soll eine internationale Ausstellung von Sämereien, Futterstoffen und Düngemitteln stattfinden. Dieselbe wird folgende Klassen umfassen :

869 1. Sämereien der ßrodfrüchte ; 2. Samen der Medizinalpflanzen; 3. Samen der Grespinnstpflanzen; 4. Samen der Handelsgewächse und landwirthschaftlichenlndustriepflanzen; 5. Sämereien der Futterpflanzen; 6. andere Futterstoffe; 7. Düngemittel.

Die weitern diese Ausstellung betreffenden Bestimmungen sind in einem Spezialprogramme enthalten ; Exemplare dieses letztern, sowie Anmeldebogen können bei der Kanzlei des unterzeichneten Departements bezogen werden.

B e r n , den 12. Mai 1884.

Schweiz. Landwirlkschaftsdepartcment.

Schweizerische Nordostbahn.

Mit 1. Juni nächsthin tritt zum Tarif vom 1. November 1880 für die Beförderung von Personen und Gepäck im direkten Verkehre zwischen der Nordostbahn, sowie der Linie Effretikon-Hinweil einer- und den Vereinigten Schweizerbahnen anderseits ein I. Nachtrag in Kraft. Derselbe kann auf den betheiligten Stationen eingesehen werden.

Z ü r i c h , den 12. Mai 1884.

Im Anschluß an unsere Publikation vom 28. vor. Mts. bringen wir zur Kenntniß, daß mit 20. äs. Mts. für die Beförderung von Holzstoff, Holzzellstoff (Cellulose) und Holzzeugmasse in Wagenladungen von 10,000 kg. nachstehende weitere Ausnahmetaxen in Kraft treten: Cham-Basel S. C. B. transit pro Tonne .

.

. Fr. 6. 53 ,, -Delle transit pro Tonne ,, 10. 64 ,, -Verrières transit pro Tonne .

.

.

,, 11. 38 Die Taxe für Basel transit ist nur für Sendungen nach Mülhausen und weiter, beziehungsweise Müllheim und weiter anwendbar.

Z ü r i c h , den 14. Mai 1884.

Die Direktion.

Bundesblatt. 36. Jahrg. Bd. II.

61

870

Schweizerische Centralbahn.

Pur den Transport von rohem Bauholz in Ladungen von 10,000 kg. pro verwendeten Wagen ab der Station Nebikon nach Aarau wird bei garantirter Lieferung von mindestens 60 Wagenladungen bis Ende 1884 auf den gegenwärtigen Tarifsätzen ein .Rabatt von 10% auf dem Eückvergütungswege gewährt.

B a s e l , den 9. Mai 1884.

Das Direktorium.

Gotthardbahn.

Am 15. fl. Mts. tritt für den Transport von G e t r e i d e etc. in Ladungen von mindestens 10,000 kg. pro Wagen ab einigen i t a l i e n i s c h e n S e e h ä f e n nach den Stationen der Gotthardhahn, der J Jura-Bern-LuzernB a h n , der E m m e n t h a l b a h n , der S c h w e i z e r i s c h e n C e n t r a l b a h n und der N o r d o s t b a h n ein nener Ausnahmetarif in Kraft.

Derselbe kann auf den betreifenden Stationen eingesehen und durch unser kommerzielles Bureau zum Preise von 20 Cts. bezogen werden.

L u z e r n , den 9. Mai 1884.

Vom 1. künftigen Juni an gelangen für den Personenverkehr zwischen den Stationen der Gotthardbahn Arth-Goldau,Schwyz, Brunnen, Flüelen, Amsteg, Gesehenen, Airolo, Bellinzona, Locamo, Lugano und Chiasso einerseits und denjenigen der Schweizerischen Centralbahn Aarburg, Alt-Solothurn, Biel, Herzogenbuchsee, Langenthal, Liestal, Neu-Solothurn, Ölten, Sissach, Sursee, Zofingen, Aarau, Sremgarten, Lenzburg und Wohlen anderseits S o n n - und F es 11 ags b ili e t e zu e r m ä ß i g t e n Taxen zur Ausgabe. Der bezüglicbe Tarif kann bei den genannten Verbandstationen eingesehen werden, L u z e r n , den 10. Mai 1884.

Die Direktion.

871

Postamtliche Bekanntmachung.

in Gemäßheit von Artikel 26 der Transportordnung für die schweizerischen Posten vom 10. August 1876 sind sämmtliche vom Jahr 1883 stammenden Postsendungen, welche aus irgend einem Grunde nicht bestellt werden konnten und deren Aufgeber nicht zu ermitteln waren, sowie alle liegen gebliebenen Passagiereffekten, nebst den in anderer Weise aufgefundenen Gegenständen aus genannter Periode, bei den einzelnen Kreispostdirektionen gesammelt worden.

Es ergeht nun hiemit an alle Diejenigen, welche ein Eigenthumsrecht auf irgend einen dieser Gegenstände erheben zu können glauben, die Einladung, sich diesfalls bei der nächsten Kreispostdirektion unter genauen Angaben über Beschaffenheit, Inhalt u. dgl., beziehungsweise des Aufgabeortes, der Adresse, des Bestimmungsortes etc. des vermißten Gegenstandes, mittels frankirten Briefes anzumelden.

Nach Umfluß von drei Monaten von heute an werden die nicht reklamirten Gegenstände zu Gunsten der Postkasse veräußert.

B e r n , den 10. Mai 1884.

Die S c h w e i z . Oberpostdirektion: Ed. Höhn.

Schweizerische Postverwaltung.

Bekanntmachung.

Das von der schweizerischen Oberpostdirektion bis jetzt nur in deutscher Sprache herausgegebene "Posthandbuch für die Schweiz" ist soeben auch in französischer Sprache erschienen, und es kann die französische Ausgabe, gleich wie die deutsche, zum Preise von Fr. 1 bei der Oberpostdirektion, bei den Kreispostdirektionen, sowie bei sämmtlichen Poststellen der Schweiz bezogen werden.

Das ,,Posthandbuch" ist zunächst und hauptsächlich für das mit der Post verkehrende Publikum bestimmt und enthält namentlich folgende Hauptkapitel : Organisation der Postverwaltung; Umfang des Postdienstes; Postregal; Dienstverkehr mit den Poststellen; Verbotene und bedingt zugelassene Gegenstände;

872 Haftpflicht der Postverwaltung; Beförderung der Reisenden und ihres Gepäcks; Adressirung, Frankirung, Aufgabe, Rückforderung, Spedition und Aushingabe der Postsendungen; Portofreiheit; Taxen und besondere Bestimmungen betreffend die verschiedenen Kategorien von Postsendungen (nebst Distanzenanzeiger zur Berechnung der inländischen Fahrposttaxen für Sendungen über 5 kg.); Mitwirkung der Post beim Telegraphen- und beim Zolldienste; Verzeichniss der Länder und Orte des Weltpostvereins etc.

B e r n , den 10. Mai 1884.

Die Oberpostdirektion: Ed. Huhu.

Stelle-Ausschreibung.

Die Stelle des Sekretärs des Waffenchefs der A r t i l l e r i e , mit einer Jahresbesoldung bis auf Fr. 4000, wird neuerdings zur Bewerbung ausgeschrieben.

Anmeldungen für diese Stelle sind in Begleit der nöthigen Ausweise über technische und militärische Befähigung bis zum 20. Mai nächsthin dem schweizerischen Militärdepartement einzureichen.

B e r n , den 30. April 1884.

Schweiz. Militärdepartement

Ausschreibung einer erledigten Stelle.

Die durch Rücktritt des bisherigen Inhabers erledigte Stelle eines A d j u n k t e n d e s a d m i n i s t r a t i v e n I n s p e k t o r a t s d e s schweizer i s c h e n E i s e n b a h n d e p a r t e m e n t s , mit einer Jahrosbesoldung von Fr. 4500--5000, wird hiemit zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

Bewerber auf diese Stelle, mit welcher namentlich die Besorgung der Tarifkontrolle verbunden ist, wollen ihre schriftlichen Anmeldungen, hegleitet

873

mit Zeugnissen üb e r bisherige Leistungen, dem unterzeichneten Departement längstens bis am 24. d. M. einreichen.

B e r n , den (i. Mai 18842.

Schweiz. Post- und Eisenbahndepartement : Eisenbahnabtheilung.

Bekanntmachung.

Nach einem neulichen Elitscheide der Court of Claims in Washington sind die O f f i z i e r e der r e g u l ä r e n Armee und der Flotte der V e r e i n i g t e n S t a a t e n , welche im K r i e g e mit M e x i k o gedient haben, zu einer nachträglichen V e r g ü t u n g im Betrage eines dreimonatlichen Soldes berechtigt.

Ein weiterer Antrag, allen O f f i z i e r e n und S o l d a t e n (auch denjenigen der freiwilligen Truppen), welche in dem genannten Kriege gedient haben, eine monatliche P e n s i o n von acht Dollars zu bewilligen, ist bereits im Monat März vom Repräsentantenhause angenommen worden und liegt gegenwärtig beim Senat. In diesem Alitrage, -welcher vom Senat ebenfalls angenommen werden dürfte, sind auch die Wittwen jener Offiziere und Soldaten eingeschlossen, wofern sie mit letzteren schon vor deren Entlassung verheiratet waren.

Da eine möglichst rechtzeitige Anmeldung rathsam erscheint, so werden allfällige Pensionsberechtigte schon jetzt auf diese Beschlüsse aufmerksam gemacht.

B e r n , den 30. April 1884.

Die Schweiz. Bundeskanzlei.

Bekanntmachung.

Ua Druckschriften, welche zur Vertheilung au die Mitglieder der Bundesversammlung bestimmt sind, meistens in ungenügender Anzahl eingesandt werden, indem Nachforderungen, sowie der Bedarf des Archivs etc. unberücksichtigt gelassen wurden, so wird wiederholt daran erinnert, daß für solche

874 Schriften eine Auflage von mindestens 250 Exemplaren erforderlich (wo der deutsche und französische Text existirt, 250 deutsche und 150 französische), und daß bei direkter Vertheilung, d. h. ohne die Vermittlung unseres Sekre tariates für Drucksachen, ein etwelcher Eeservevorrath an letzteres eingesandt werden sollte. Besser ist jedoch die Vermittlung durch genanntes Sekretariat.

B e r n , den 22. Dezember 1881.

Die schvreiz. Bnndeskanzlei.

Beprodazirt im Mai 1884.

Ausschreibung von erledigten Stellen.

Die Bewerber müssen ihren Anmeldungen, welche s c h r i f t l i c h und p o r t o frei zu geschehen haben, gute Leumundszeugnisse beizulegen im Falle sein; ferner wird von ihnen gefordert, daß sie ihren Namen, und außer dem Wohnorte auch den H e i m a t o r t , sowie das G e b u r t s j a h r deutlich angeben.

Wo der Betrag der Besoldung nicht angegeben ist, wird derselbe bei der Krnennnng festgesetzt. iNähere Auskunft erthe.ilt die für die Empfanguahme der Anmeldungen bezeichnete Amtsstelle.

1) Postablagehalter, Briefträger und Anmeldung bis zum 30. Mai Bote in Champagny (Freiburg).

1884 bei der Kreispostdirektion in 2) Briefträgerin Chateaud'Oex(Waadt). Lausanne.

3) Postablagehalter in Linde bei Bern.

Anmeldung bis zum 30. Mai 4) Postablagehalter und Briefträger in 1884 bei der Kreispostdireklion in Bern.

Ruhigen (Bern).

5) Posthalter und Briefträger in Aesch (Baselland). Anmeldung bis üuiu 30. Mai 1884 bei der Kreispostdirektion in Basel.

6) Postablagehalter, Briefträger und Bote in Schmiedrned (Aargau). Anmeldung bis zum 30. Mai 1884 bei der Kreispostdirektion in Aarau.

7) Postkommis in Luzern. Anmeldung bis zum 30. Mai 1884 bei der Kreispostdirektion in Luzern.

Anmeldung bis zum 30. Mai 8) Festkommas in Zürich.

1884 bei der Kreispostdirektion 9) Briefträger in Neumünster (Zürich). in Zürich.

I

875 10) Telegraphist in Hessigkofen (Solothurn). Jahresbesoldung Fr. 24.0, nehst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 4. Juni 1884T bei der Telegrapheninspektion in Bern.

11) Telegraphist in Krummenau (St. Gallen). Jahresbesoldung Fr. 200, nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 4. Juni 1884 bei der Telegrapheninspektion in St. Gallen.

1) Posthalter in Territet (Waadt).

| Anmeldung bis zum 23. Mai 2) Büreaudieoer, Packer und Brief- ! 1884 bei der Kreispostdirektion in kastenleerer in Montreux (Waadt). J Lausanne.

3) Posthalter in Eaux -Vives (Genf). Anmeldung bis zum 23. Mai 1884 hei der Kreispostdirektion in Genf.

4) Brief-, beziehungsweise Paketträger ) Anmeldung ois zum 23. Mai 1884 in Chaux-de-Ponds.

> bei der Kreispostdirektion in Neuen5) Posthalter in Sonvilier (Bern).

J bürg.

6) Postkommis in Zofingen. Anmeldung bis zum 23. Mai 1884 bei der Kreispostdirektion in Aarau.

7) Postablagehalter und Briefträger in Mogeisberg (St. Gallen). Anmeldung bis zum 23. Mai 1884 bei der Kreispostdirektion in St. Gallen.

Zur Nr. 26 des Bundesblattes.

Nachweisung der Im Monat Februar 1884 auf den schweizerischen Eisenbahnen beförderten Zöge und deren Verspätungen.

Zusammengestellt vom schweizerischen Post- und Eisenbahndepartement.

1,690

715

90

. ' ".

4,102 s>

5'ȕb

sej_

s ,, i fiiain Ki
'm

. Schweizerische Nordostbahn ) ?> aä>

TOM»F f

883

J.

s

9^

BaslefeTeirfepJiingsb&hn -.

ÄW«pi&$il&alp<9HKJ{psjiK IpS^pteiRäipCjfcPalin -

* 4

gnipa^^%l8|^î^taplon 3 ^Eßirfg&jdjBjparpB.

*

^tthjH3jf!£$pMoe -.

- Lansanne-Eehallens .

Eorf^hsfhspiden

^ « 40



60

'«8

.

.

<

Appf»ZfiU«£bahi>

· I^HU^W^HfpiËpB^ · ^ftîâ^Bjfêjisfea&ifes^iii Aarg,t|(nf«fn«iSBeuialbahB TrayecsjlSeisi^iJMpiiK' ··

*!MSit/A,§»8ffisU

·319

53-0

,£82

290

I,fi60

563

154 19

29?

986

fcV-ï 3

'fé

t*e f=f

fo

1g m m

«5 -4

33P

-58

es

538

155

4fMi



*ÎP

«S

145 230

r«.'pi'.SpSSJ3GJIFlË J1®W!JII)8ÌÌWPW 5)

26T HII

;.-;j.w;»|EJja gSpAWSBkjJJGfïBSil! ,)

,,5

«

HI"

j i;;

2,894 8,598 3,184 ·Ï'TOS T 'BP., WS

~9

.CJ.J

i'*JOö

" ~T1iclTW5ïîXlb7 ToggentH |rgerbçsjin imd Rapperswyl-EfîalËbon.

3 %r ) ,, Bötzbeigbahn, Smlge ï-Gofiàu unï Efiretìkpn-Hinweil.

r °) s Aaig. Sffidbahn und V ohlfiQ-BreingarteiJ. !C *J a Bulle-Eomomt.

53

tj

Q c:

r

-c ""-z :

: SEiCjJLIfluS (JÊib lISSJ-M^ätSil'

'S .

!

l

~ e

^

!

'--

8 3fi 3

15 Ji 14 11 15

--1

·20

-2

13

ji

ü

%

Cf 1

1

19 3?

10

jr>

93 30

i

!0'ì 14 503 30

.yt

20

t>

3 j ii

17

19

i

es

5

3?

S53~ 18 33

TiO 4 Pi 5

JZ-/7JJÜ

10

12

""3

35

SS

5,68^989 20ï',S35 4,538 ,341 62

1,893

?88B

-s

T6

~3

2B



~5

19

1

Ï

68

:}y§3S -6

Î1

~2

155

202

--

-

--



13

_5

]£S

SÜ5

--

--

--

31J069

45;6|e

li;S26

iJSOI

79J53Î 1,719;294

i«,'235 J'iî3;629 4J-392

3,MS

S,^9

21',à7a

128

83

jtae

1/M

]J^S,'«9 14

tia

im

Î91',268

34'

31S

2,191)

OS

2"f,472

11

;74-. l-;9B2t î t'-'i-r: '927 ls',8441

-SJ.Î

sW

!

jon'iïs 3J5''li.''«3e iOO'lSS 5 s^y':>» .

ra»iti",.-

1

^?t

.~'i(i3 8,999

Jüi

663 Î

··j-î

HJ:-i3J

64' >

V'iti:)

.'.':?·*

i,'

,. r

31

--

3

ÏP.

t

5

?

1

'1

1

~2

-r;

>S j-r

3 &

·!··

7

TU 7

3

-,*

e#

2

rr --1-

5

13

"2



Ï7

~3

1

--

~8

--

--.

--

8

--

-

_3

5F

II

-U5

_3

22

2?

-?

33 14 îi 14 7?

Tt

12

50 53

38

40

T

}

Ï-.J

30 202 Ji 106

59

31

TI!"' | Jl! -

s

£ ~i

Ç.

Ì!

II

1

sf " ìli f

« Î3

'8

2^ --

19

17

19

2

32

31

18

7

62



<

|I-

J

3J

--

^1 If

E

ÎI! '

^

îh

24 t>ii 33 123_

If!

u

? s

v ?

12

_8

9

2

11

1

11

1

14

1

2

5

-

1

5

i v, .

· ?:.7.

'i '·'

33

9.\>.

E

D

| ÎI!

1 fïf

-- "

: « ï ' "^ 5*

Î- '^H ?cê !--

MT ' :-

è

-- I

_3

-

5

2

-

4

-

8

«

,2

3

59

5.

140 s

*!

'

3_

.9

98

1

--

~8

6

^ i r-.~- i

« __

0 -- --

H JT

--

2

-

-:

"·' · ' "-·

Ijl

·s ,a Prozent.

O.sl

ÌTT

(<>·«

111,

-- -- -- --

Folgende · Anzahl 4 3

M

io

Kilometer kommen auf eine Verspätung auf eigener Bahn.

9,10! 207,751

0.48

mm i$m s^m

-e.« VW

-- 0'«

O'so

(,·«

0 -pi

39.

40.

Durchschnittlich legten per Stunde Ge- ; ßammtfahrzei incl. Aufenthalt zurük:

Kilometer. : 25.J $·<

«4.5

itiTa'

H'CTI 3'liO

8.;

-

13"'

35e'88S 3J'3

Jü^ai

4^895 45,634

O.C9

O.S3

Qtiis

7.

10.

Qrfj-

OV1I

'.!"'

ji,ira&ri

1 U" i " " U, ', _ :-| j l IH

381

(l"'v-'

O' A ^ I

2,684 -ia*ä5S

1%«^ 2®¥m ,*69,5 o'IOJ

/J'^^

W&8& soi'iaj

13 H)'' 16.6

öi'3

je'«

1

58' '

12 33'!

16.3

15.7

^u'<-

17.i !!;·.··

14.5

.2

ynxsp]

-

-- O.Ì8

11

"T



38.

:-

-'.6,

69;

37

36.

K* f^:a) (ß.äs «?·· T 799,822 --2- "TOT ·TGT 33^71 ~2B3~ g-ii: 38J 36ff| IJ-'f 23.9 43-1 0-u i'832 la'esi Ifi'ä 22..

25.9 J Ji 15 16.6 9,470 177,484 24.3 0.49 0.81 --t 16'e 19.4 0.« O.so 14,611 326,882 27.3 J3 .

O'?p 12.»
2

·SI

~ i ... :~ ;, ! , ·~ i J î i ·.. .; r: - -- , 3 t -L \ ·; ? ; . ; . "

y "t

8 j_^

87

^ > ^'

r

1 --

5

3

--

--

li

1

AngnM.

h

?iQ*2

W

Ivif'-JIO I33'«8g ^'K'^'3899,-ttf 19,464,323 43 1,049,063 A* pf ï ft'jt« d'lfif ;iß'jor 1,019,193 86,368,411 854,137 I8,79ë;i02 44 J 53n'82J e'Rjî'esJ 5S8'33e S 332'S'.

51?

d

·f s

1

9

E

O
fj

2,071

J|V:2î T3'5*8

.'-?

J4^666 .8 ä

JSjBSf

78

30'285 14

3J3S4

s'oe-,^ ro,Jf32> 493^t j^tea

1,694 13,155

_27_

8

Anschlösse worden versäumt:

1

11

8

35.

Gemißchto Zllge.

33

34.

Schnell- und Personenzuge.

33

33.

Im gleichen Monat des Vorjahres betrug der nämliche Prozentsaz.

' 1*

32.

bei Schnell- und Personenattgen.

Min.

«67

31.

Anhalten vor den Signalen von Bannhdfen anderer Verwaltungen.

28

13

30.

Beschädigung der Lokomotive, AchsenbrUohe, Warmlaufen etc.

Wahrend der Fahrt und auf den Stationen.

28

17

Min



Hin.

Entgleisungen und Zusammenstöße.

Mim.

Total der Verspätungen.

Mia.

1,912^21 46

1«',9i6

27. | 28. 29.

Durch Verspätung der Anschlußanstalten.

Min.

2

521

!

26.

Ursache der Verspätungen.

mit Versp itang von: 16--30 Kintiton, äbsr SO Minateli.

19

tì¥,B16

i

:

mit Yeropitnag von: 10--20 Minuten. 1 fiter 20Minntsn.

.£,383 &56S

JJ«j33S 3'{H3,'829

^ 5-

2,405 ï'viï 12,0o3

25.

Gemischte Zöge -

Schnell- und Personenzuge

UBO

EU«me^ci,'

KJ __

m

32

9,337 ^Hflf!

1*

An den Endpunkten der Fahrt trafen ein:

i2&

1185333 3,843',a82

Sf rüe-

"

874

38

23.

·SS^DSS '- 5

5 af^K a^-iss a ,» tcfjtaî la^ae itffßZi 1^,133 2,689;«as i(a',i3s

JS^ffSZ

78Ï 5-TJ

^

1,061 S 7,358

22.

43

es

582

78

96,190

552,'gî/t B'e8086 502JSÌ8 ·f'S28, 646

--ï

7,319' 3,20?

''Ä

^à la'-îeî'rj sae'-MÄ 133,085 3,199,289

'S'iÔP'')!'

88

·4 ^-^

2,295,636 100,122 2^85,262 46

6a3

^asi

!i . Kilometer.

228,326 5^35^14

4,'*Sf

63

Kilometer.

259,851 6,675,621 I>w ^Xß'Wfl

3J382 ISS

Si3 -38

100,452

i',438

1

·«

liléèÇ

99

348

W3J

283!

2,9^'

28S

S51

1Ï4

·SÎ9



448

·T*5i ^Ì14

llv

211 Ì8J

-^

«d



2 ft

-4

240

393

23

-81

N

Kilometer.

6

1,358

429

15

2,930* il 3

·'··^SBaWefcior 1888 ' . .'

:;1 S

1,827

i9

783

1,885

m 12 im -m

S?

Zflge.

464!

1

N

O

21.

Größte Verspätung.

s

o1

18. | 19. 20.

Durchschnitt).

Verspätung.

1

i

17.

Durchschnit'J.

Verspätung.

Schnell- imd Personen-

ao > o

312

2

l Trifft im Durchschnitt auf einen dieser Zuge.

16.

Anzahl.

1

Davon entfallen auf die fahrplanmäßigem Schnell-, Personen- und gemischten Zcge.

13 | 14. 15.

Größte Verspätung.

Extra-

&

T3

8

0

'ge legte



11.

Durchschnitt).

Verspätung.

f

fahrplanmäßigen

10.

Im Ganzen surück-

- P-



9.

Anzahl.

Total der beförderten

,) " Bti|]e-goiwoDf ji8s,V; ,,) ·' ïfs>
Vereinigte Schwelzerbahnen ')

1 8-

7.

Durchschnitt!.

Verspätung

6.

5.

Anzahl.

4.

Oemisohtan

Bezeichnung der Eisenbahnen.

o iLänge der im Betrieb befind?

liehen Linien.

33

> . : . . ' - :

3.

Auf jeden Kilometer BßhnJänge kommeo von den zurückgelegten Achs-Kilometern.

2.

Schnell- und Pereonen-

1.

53'r-

«&··· %·' ;

5S'

H7,4 1^7i.y ! "! "· ;

1 i !

Î Ì l?

1 = .i -' T

BTM"' "·'!, ^'oPnoi y.-v
cc ~ i _ ·Î S " ^ II 1 J| j7

II

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Inserate.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1884

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

26

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

17.05.1884

Date Data Seite

868-876

Page Pagina Ref. No

10 012 327

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.