106 In der Zeit vom 16.--29. Februar waren in Tyrol und Vorarlberg in 5 Gemeinden 6 Höfe mit 48 Stück Vieh von der M a u l und K l a u e n s e u c h e infizirt; laut Ausweis vom 7 März herrschte auf diesen Zeitpunkt die L u n g e n s e u c h e in ziemlich ausgedehntem Maße in Schlesien, Mähren, Böhmen und Niederösterreich.

B e r n , den 19. März 1884.

Schweizerisches Handels- und Landwirthschaftsdepartement, Abtheilung Landwirthschaft.

#ST#

Aus den Verhandlungen des Schweiz. Bundesrathes.

(Vom 18. März 1884.)

Es sind in der jüngsten Zeit von Seite der österreichischen Polizei an verschiedene Kantonsbehörden in vertragsmäßiger Weise Begehren um Vornahme von Untersuchungshandlungen gestellt worden, welche sich auf die Verbrechen beziehen, die in Wien und an andern Orten von Anhängern der Anarchistenpartei begangen worden sind. Der Bundesrath hat von diesen Requisitionen und der Erledigung derselben Kenntniß genommen und theilt nun den betreffenden Kantonsregierungen mit, daß die Handlungen, welche
Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des schweiz. Bundesrathes.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1884

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

14

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

22.03.1884

Date Data Seite

106-106

Page Pagina Ref. No

10 012 267

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.