905

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 8. Mai 1967)

Der Bundesrat hat Herrn José Góracz Ruiz das Exequatur als HonorarGeneralkonsul der Republik Honduras in Genf erteilt, mit Amtsbefugnis über den Kanton Genf, (Vom 9. Mai 1967) Der Gasverbund Ostschweiz AG in Zürich wurde die Konzession für den Bau und Betrieb einer Gasfernleitung von Zürich über Winterthur, Wil, Gossau, St. Gallen nach St. Margrethen mit Abzweigungen nach Schaff hausen und Frauenfeld-Weinfelden für die Beförderung von Stadtgas und Erdgas erteilt.

Zum Erwerb der nötigen Rechte wurde ihr das eidgenössische Enteignungsrecht übertragen.

(Vom 16. Mai 1967) Herr Heinz Thalmann, von Flühli (LU), diplomierter Ingenieur, bisher Sektionschcf II, wurde zum Scktionschef I beim Eidgenössischen Amt für Strassen- und Flussbau befördert.

Herr Willy Klein, von Gadmen, bisher Chef der Radio- und Fernsehabteilung, wurde zum Chef der Abteilung Forschung und Versuche der Generaldirektion PTT gewählt.

Herr Hans Abrecht, von Lengnau (BE), bisher Chef der Telephon- und Telegraphen-Abteilung, wurde zum Vizedirektor bei der Direktion der Fernmeldedienste der Generaldirektion PTT gewählt.

(Vom 19. Mai 1967) Dem Kanton Wallis wurden folgende Bundesbeiträge bewilligt: a. An die Kosten der Wiederaufforstung und Verbauung «Schweifinen », in der Gemeinde Zermatt.

b. An die Kosten der Wiederaufforstung und Verbauung «Graue Fluh und Meili», in der Gemeinde Binn.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1967

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

21

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

26.05.1967

Date Data Seite

905-905

Page Pagina Ref. No

10 043 639

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.