865

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom l I.Oktober 1967)

Das Aktionskomitee für die Initiative «Recht auf Wohnung», Lausanne, hat heute der Schweizerischen Bundeskanzlei die Unterschriftenbogen zu einem Volksbegehren für das Recht auf Wohnung und den Ausbau des Familienschutzes eingereicht. Nach den Angaben des Aktionskomitees tragen die Bogen 83381 Unterschriften. Die Unterschriftenbogen sind dem Eidgenössischen Statistischen Amt zur Prüfung überwiesen worden.

Der Bundesrat hat beschlossen, mit der Republik Singapur diplomatische Beziehungen aufzunehmen und das schweizerische Konsulat in dieser Stadt in eine Botschaft umzuwandeln. Bis zur Ernennung eines Botschafters wurde vorläufig Herr Heinz Suter, gegenwärtiger Konsul in Singapur, als Geschäftsträger a. i. bezeichnet.

(Vom 12. Oktober 1967) Seine Exzellenz Herr Enrico Martino, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Italien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Georges Rawiri hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Gabunischen Republik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen Verwaltungsstellen des Bundes

Änderungen im diplomatischen Korps vom 30. September bis 6. Oktober 1967

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Griechenland Herr Elie Karajiannopoulos, Adjunkt des Presseattaches.

Malawi Herr Wallace J. Kazima, Zweiter Sekretär.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1967

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

42

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

19.10.1967

Date Data Seite

865-865

Page Pagina Ref. No

10 043 795

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.