1524 # S T #

Bundesversammlung

Die vereinigte Bundesversammlung hat am 14. Dezember 1967 den Bundesratfür die 38. Amtsdauer (I.Januar 1968 bis 31.Dezember 1971) bestellt aus den Herren : Willy Spühler, von Zürich, Ludwig von Moos, von Sächseln, Hans-Peter Tschudi, von Basel und Schwanden (GL), Hans Schaffner, von Gränichen, Roger Bonvin, von Icogne, Lens und Chermignon, Rudolf Gnägi, von Schwadernau, Nello Celio, von Quinto.

Zum Präsidenten für das Jahr 1968 ist Herr Willy Spühler und zum Vizepräsidenten des Bundesrates Herr Ludwig von Moos gewählt worden.

Als Bundeskanzler ist Herr Karl Huber gewählt worden.

Folgende Herren sind als Mitglieder des Bundesgerichts gewählt worden : Henri Fragniere, Oberrichter, Sitten, Arthur Häfliger, Dr., Schwurgerichtspräsident, Ölten, Erhard Schweri, Oberrichter, Horgen.

Als Mitglied des Eidgenössischen Versicherungsgerichts ist Herr Theodor Bratschi, Fürsprecher, Luzern, gewählt worden.

Zum Präsidenten des Eidgenössischen Versicherungsgerichts für 1968 und 1969 ist Herr Adolf Boner und zum Vizepräsidenten des Eidgenössischen Versicherungsgerichts für 1968 und 1969 Herr René Frank Vaucher gewählt worden.

Die Wintersession ist Donnerstag, den 21. Dezember 1967, geschlossen worden. Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird demnächst dem Bundesblatt beigegeben.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 18.Dezember 1967)

Der Bundesrat hat als Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für soziopsychologische Untersuchungen über die Wirkungen des Fluglärms gewählt: die Herren Prof. Dr. med. Etienne Grandjean, als Präsident, Direktor des Institutes für Hygiene und Arbeitsphysiologie der ETH, Zürich ; Prof. Dr. phil. Peter Atteslander, Universität Bern, Biel; Charles Bratschi, Direktor des Flughafens Genf-Cointrin; Anton Bühler, Sektionschef, Polizeiabteilung des EJPD, Bern; Prof. Dr. med. Dieter Högger, Chef des Arbeitsärztlichen Dienstes, BIGA,

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1967

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

52

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

28.12.1967

Date Data Seite

1524-1524

Page Pagina Ref. No

10 043 860

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.