536

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 10. Februar 1967)

Der Bundesrat hat Herrn Theodore Curchod, Schweizerischen Botschafter in Kongo (Kinshasa), in Gabon, in Sambia und in der Zentralafrikanischen Republik, ebenfalls zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter in der Republik Kongo (Brazzaville), mit Sitz in Kinshasa, ernannt.

(Vom 15. Februar 1967) Der Bundesrat hat dem neuen Konsul von Italien in Bern, Herrn Giovanni Jannuzzi, das Exequatur erteilt. Seine Amtsbefugnis erstrckt sich über die Kantone Bern und Neuenburg. Ferner ist Herr Vizekonsul Giorgio Testori als Chef des Vizekonsulates von Italien in Neuenburg anerkannt worden.

(Vom 17. Februar 1967) Dem Kanton Wallis wurde an die Kosten der Erstellung der Güterwege Biffigen-Abschlacht und Visperterminen-Ried, in der Gemeinde Visperterminen, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 21. Februar 1967) Herr Charles Arber, Dr. phil, TI, von Oftringen, wurde als Chefchemiker I bei der Eidgenössischen Pulverfabrik Wimmis gewählt.

Dr. es. se. Ernest Bovay, von Chaneaz, bisher Adjunkt II der Eidgenössischen Landwirtschaftlichen Versuchsanstalt Lausanne, wurde zum Direktor der Eidgenössischen Agrikulturchemischen Versuchsanstalt Liebefeld-Bern gewählt.

Folgenden Kautonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Luzern: an die Kosten der Waldzusammenlegung in den Gemeinden Winikon und Wilihof.

2. Freiburg: an die Kosten der Erstellung einer Abwasserreinigungsanlage d»r Gemeinde Düdingen.

(Vom 24. Februar 1967) Herr Peter Zeller, von Steffisburg, dipi. Elektro-Ing. ETH, wurde als Adjunkt I bei der Eidgenössischen Waffenfabrik Bern gewählt.

537 Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Waadt : an die Kosten der Erstellung eines Zufahrtsweges ins Vallon de la Tinière, in der Gemeinde Villeneuve.

2. St.Gallen: a) an die Kosten der Abwassersanierung in der Gemeinde Wattwil; b) an die Kosten der Wasserversorgung in der Gemeinde G ams.

3. Thurgau und St. Gallen : an die Kosten der regionalen Abwasscrsanierang in den Gemeinden Arbon, Roggwil, Egnach, Frasnacht, Hörn, Mörschwil, Berg, Steinach und Tübach.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 11. bis 17. Februar 1967

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Malawi Herr A. J. M. Banda, Minister Herr P.P.Litete, Dritter Sekretär Herr Chief Mwahenga, Attaché (Verwaltungsangelegenheiten) Nigeria Herr Muhammed Bashir Brimah, Zweiter Sekretär Beendigung der dienstlichen Tätigkeit Malawi Herr M. Osman, Dritter Sekretär Nigeria

Herr R. Uwechuwe, Erster Sekretär Vietnam Herr Le van Lot, Botschaftsrat

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1967

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

09

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

02.03.1967

Date Data Seite

536-537

Page Pagina Ref. No

10 043 569

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.