979

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 30. Mai 1967) Herr Friedrich Schnyder, von Bern und Buttisholz, zur Zeit Botschaftsrat in Wien, wurde zum ausserordentJicben und bevollmächtigten Botschafter in Ghana ernannt.

(Vom 5. Juni 1967) Seine Exzellenz Herr Major General Mappa Oudang, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Indonesien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Herr Eliseo Arango, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Kolumbien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Der Bundesrat hat vom Rücktritt des Herrn Dr. Otto Fischer, Bern, als Mitglied der Eidgenössischen Beratenden Wohnbaukomrnission Kenntnis genommen. Für den Rest der laufenden Amtsdauer wird als neues Mitglied gewählt: Herr Markus Kamber, Sekretär des Schweizerischen Gewerbeverbandes, Bern.

Der Bundesrat hat Herrn Nationalrat Enrico Fratizoni, Fürsprecher und Notar, Muralto, für den Rest der laufenden Amtsdauer als Mitglied der Eidgenössischen Getreidekommission gewählt, anstelle des zum Bundesrat gewählten Herrn Dr. Nello Celio.

Dem Kanton Waadt wurde an die Kosten der Erstellung einer Abwasserreinigungsanlagefür die Stadt Yverdon ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 6. Juni 1967) Der Bundesrat hat Herrn Emil Stadelhofer, schweizerischer Botschafter in Japan, ebenfalls zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter in der Republik Korea, mit Sitz in Tokio, akkreditiert.

(Vom 9. Juni 1967) Der Bundesrat hat Herrn Claude Grosgurin, von Genf, diplomierter Architekt ETH/SIA und Professor an der Ecole d'architecture der Universität Genf, zürn Vizedirektor der Eidgenössischen Bauten gewählt.

980

Fräulein Hélène Gabriel, Fürsprecher von Basel und Waltensburg-Vuorz, bisher Adjunktin II, wurde zur Adjunktin I beim Gesundheitsamt befördert, Herr Dr.rer.pol. Fritz Bürki, von Langnau im Emmental, bisher Sektionschef II, wurde zum Sektionschef I beim Amt für Verkehr befördert.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeitrage bewilligt: 1. Zürich: an die Kosten der Gesamtmelioration in der Gemeinde Ottenbach; 2. Freiburg: an die Kosten der Wasserversorgung in den Gemeinden Neirivue und Albeuve ; 3. St.Gallen: an die Kosten der Verbauung der Thur, in den Gemeinden Uzwil und Niederbüren ; 4.Thurgau: a. an die Kosten der Gesamtmelioration in den Gemeinden Güttingen und Kesswil; b. an die Kosten der Gesamtmelioration in den Gemeinden Wagenhausen, Kaltenbach und Rheinklingen.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen

Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 27. Mai bis 3. Juni 1967

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Kanada Herr David Thomas Johnston, Dritter Sekretär (Handelsangelegenhciten).

Kuba Herr Orestes Barreda Ferez, Zweiter Sekretär.

Indien Herr K. B. Baia, Dritter Sekretär.

Italien Herr Carlo Albertario, Botschaftsrat.

Nigeria Herr Simon Arowosaiye Balogun, Attaché.

Beendigun der dienstlichen Tätigkeit Iran Herr Djamchid Djahanguiri, Handelsattache.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1967

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

24

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

15.06.1967

Date Data Seite

979-980

Page Pagina Ref. No

10 043 656

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.