974 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 24. Oktober 1967) Herr Rudolf Ruedi, von Bolligen, bisher Sektionschef I bei der Kriegsmaterialverwaltung, wurde als Stellvertreter des Abteilungschefs der Kriegsmaterialverwaltung gewählt.

Der Bundesrat hat vom Rücktritt des Herrn Dr. Laurent Carrel, Biel, als Mitglied der Beratenden Kommission des Eidgenössischen Instituts für Reaktorforschung Kenntnis genommen. Für den Rest der laufenden Amtsdauer wird als neues Mitglied gewählt : Herr Francis Berger, Direktor, Neuenburg.

(Vom 25. Oktober 1967) Seine Exzellenz Herr Ljubo Hie, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Jugoslawien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Charles Poaty, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Kongo (Brazzaville) bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 27. Oktober 1967) Das Aktionskomitee für das Volksbegehren betreffend den Schutz der Gewässer gegen Verunreinigung, in Neuenburg, hat heute der Schweizerischen Bundeskanzlei die Unterschriftenbogen zu einem Volksbegehren für den Schutz der Gewässer gegen Verunreinigung eingereicht. Nach den Angaben des Aktionskomitees tragen die Bogen 105064 Unterschriften. Die Unterschriftenbogen sind dem Eidgenössischen Statistischen Amt zur Prüfung überwiesen worden.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 13. bis 20. Oktober 1967

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Irland Herr Padraig Murphy, Zweiter Sekretär.

Südafrika Herr Brigadier G.D.Moodie, Militär-, Marine- und Luftattache.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1967

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

44

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

01.11.1967

Date Data Seite

974-974

Page Pagina Ref. No

10 043 808

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.