560 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 16. Februar 1950) Dem zum Beruf s-Generalkonsul von Italien in Genf ernannten Herrn Giacomo Silimbani wird für den Kanton Genf das Bxequatur erteilt.

(Vom 17. Februar 1950) Herr Max Herzig, von Obersteckholz (Bern), bisher Dienstchef, wird zum II. Adjunkten beim Delegierten für wirtschaftliche Landesverteidigung befördert.

(Vom 21. Februar 1950) Herr Nationalrat Dr. oec. pubi. Willy SpüHer, Stadtrat in Zürich, wird an Stelle des verstorbenen Herrn Dr. Lüchinger für den Best der bis Ende Februar 1952 laufenden Amtsdauer als Mitglied des Schweizerischen Schulrates gewählt.

8991

Bekanntmachungen von Departements und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps in Bern vom 6. bis 18. Februar 1950 Frankreich Herr Bene L a f o n t a i n e ist der Botschaft in der Eigenschaft als Gehilfe eines Handelsattaches zugeteilt worden.

Herr Romain Gary ist dieser Mission in der Eigenschaft als Erster Sekretär zugeteilt worden.

Guatemala Herr Antonio Morales Nadler, Erster Sekretär, mit Residenz in Paris, ist zum Geschäftsträger ad intérim in der Schweiz ernannt worden.

Jugoslawien Herr Toma Kuturec, Legationsrat, ist in der Schweiz angekommen und hat sein Amt angetreten.

561 Österreich Herr Georg Schlumberger, Zweiter Sekretär, ist in Bern eingetroffen und hat sein Amt angetreten.

Peru Herr Gonzalo Pizarro, Legationsrat, der auf einen andern Posten berufen wurde, hat die Schweiz verlassen und gehört der Gesandtschaft nicht mehr an.

UdSSR Herr N i c o l a s N o v i k o v , Attaché, der auf einen anderen Posten berufen wurde, ist der Gesandtschaft nicht mehr zugeteilt und hat die Schweiz verlassen.

8991

Einnahmen der Zollverwaltung in tausend Franken Fiskal.

Belastung andere von Tabak und Abgaben und Bier

Monat

Grenzzölle

Januar 1950

21,547

9,639

2.461

1949

21,205

9,302

3,999

19 50 Total 1950

Total

33,647

34,506

1949

MehrMindereinnahmen einnahmen

859

34,506

Register der schweizerischen Seeschiffe Das Zweischrauben-Motortankschiff N e u c h â t e l (ex Langanger), Eigentümer: Armand Bourquin, in Couvet und Eoger de Perrot, in Neuenburg, ist unter Nr. 28 in das Register der Seeschiffe aufgenommen worden.

Basel, den 9. Februar 1950.

# S T #

Eidgenössisches Schiffsregisteramt

Wettbewerb- und Stellenausschreibungen, sowie Anzeigen Vorladung

auf Artikel 93 und 94 der Zivilprozessordnung peremtorisch geladen, Montag,

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1950

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

08

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

23.02.1950

Date Data Seite

560-561

Page Pagina Ref. No

10 036 943

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.